Hallo,
Ich hab im Fernsehen kurz was über Haustausch-Urlaube gesehen und bin jetzt ganz fasziniert von dieser Idee. Man tauscht einfach für die Dauer seines Urlaubs (alles frei vereinbar) sein Haus oder seine Wohnung mit einer anderen Familie. Diese Tauschpartner bekommt man (zugegebenermaßen nicht ganz umsonst...) über eine Organisation. Außer den Gebühren, der Anfahrt und dem, was man vor Ort so ausgibt, kostet der Urlaub nichts.
So ganz schnell kommt das für uns ja nicht in Frage, aber ich kann mir vorstellen, dass das gerade für Familien 'ne interessante Sache sein kann. Hat hier zufällig jemand damit Erfahrung?
Kommentare
59,500
Damit kannst du zwar jetzt überhaupt nix anfangen, aber das ist meine Meinung dazu. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,086
Vor allem... so viele Familien gibt´s doch sicher nicht, die auf Sylt oder so leben und dann im Randgebiet von Düsseldorf (nur ein Beispiel)Urlaub machen wollen...
937
Ich muß aber dazu sagen, das wir uns gekannt haben, mit Fremden hätte ich auch meine Probleme
4,118
Meine größten Bedenken wären eigentlich, dass ich die nicht ganz so niedrige Gebühr von 100€ für Mitgliedschaft und Katalog-Inserat bezahlen würde und dann keinen Tauschpartner finden würde, weil eben keiner in einer langweiligen Kleinststadt in einer "verkehrsgünstig gelegenen" Wohnung ohne wirkliche touristische Highlights Urlaub machen möchte... :???:
331
LG Heike