Habe am 18.5 einen KS wegen Gebärmutterriss gehabt und man hat mit nahe gelegt die nächsten 1,5 Jahre nicht schwanger zu werden. Was wäre denn wenn ich´s doch werde? Da ich mich ja einfach nicht zur einer hormonellen Verhütung durchringen kann besteht natürlich ein höheres Risiko schwanger zu werden.
Kommentare
38,644
694
lG
94
Ich habe am 22.09.2007 mein sohn per notkaiserschnitt geholt bekommen dabei wurde mir ein stück
gebärmutter entfernt.Bei mir sagten die Ärzte das ich min. 2 jahre warten soll aber es eine risiko Schwangerschaft bleibt
da die gebärmutter werend der schwangerschaft kaputt gehen kann.Also kein guter gedanke das mein kind oder ich daran sterben können.
Mein mann und ich haben beschlossen keine kinder mehr zu bekommen.Wir können froh sein 3 gesunde kinder zu haben und wir wollen da
nichts riskieren.Was hat den dein Arzt dazu gesagt wie es mit deiner gebärmutter weiter gehen kann wenn du schwanger werden würdest?
Ich hätte da viel zu viel angst das meinem baby was passieren kann.Und man muss 40 wochen mit der angst leben :???:
LG
38,644
694
@Marlies: also es ist mein zweites Kind 1. Tochter 18.5.05 per KS nach Gebustsstillstand in Austreibungsp. und mein Sohn war 2990g und 50cm. hatte um sechs morgens MM 3cm auf. Habe gegen 14Uhr eine PDA bekommen um 18Uhr wurde die Blase geöffnet damit der kleine ins Becken rutscht und meine Hebamme hat mit einen Wehentropf angelegt damit es der kleine weiter runter kommt, hatte aber voll Wehen die dann wohl so heftig waren das der kleine auch schön runter gerutscht ist aber da bekam ich starke schmerzen und die Ärztin sagte nur sofort in den OP! Es blieb aber zeit für eine Spinale sodass der Kleine um 19.22 da war! Ich lag noch ca. 45Minuten danach noch im OP bis alles fertig war. Das einzige was die Ärztin eben fragte war ob ich noch mehr Kinder will und sagte das ich erstmal warten soll mit einer SS, mehr nicht! Hab dann meine (beleg) Hebamme gefragt und sie sagte so nach 1,5 Jahren darf ich wieder üben wenn ich das will! Mehr habe ich nicht erfahren! Da ich aber ja erst auch die Pille nehmen wollte habe ich da auch nicht weiter drüber nachgedacht aber jetzt wo ich sie nicht nehme beschäftigt mich das schon wie hoch das Risiko ist das was passiert!
38,644
Da es ja der zweite Kaiserschnitt war, ist die Gebärmutter weniger dehnungfähig um den Bereich der Narbe herum. Aber diese Zeitangaben sind wirklich immer sooo unterschiedlich und reichen von 6 Monaten bis zu drei Jahren. Es wird halt befürchtet, dass die Narbe nicht hält, aber wissen weiß man nichts.
Solltest Du noch einmal schwanger werden, wird Dir mit Sicherheit zu einem fühzeitigen Kaiserschnitt geraten werden. Aber das wird auch der Fall sein, wenn Du Dich an den angeratenen Zeitraum halten würdest.
Ich persönlich habe solche Komplikationen immer nur im Zusammenhang mit Wehen erlebt, noch nie im Laufe einer SS. Sicher kann es so etwas auch geben, aber wohl eher selten...
694
38,644
694
94
ich hatte 2003 einen kaiserschnitt und 2005 eine spontan geburt.
Durfte aber keinen wehentrop bekommen weil sonst die alte narbe reissen konnte.
So wurde es mir gesagt und es wird abgeraden nach einem KS einen wehentropf zu bekommen.
Besprich dich am besten mit deinem arzt wie es für dich weiter gehen kann.
Ich drück dir die daumen das alles gut geht und du nochmal mami werden darfst :troest:
3,896
694
787
Ich werde demnâchste mal einen termin macen und ihn mal fragen wie genau das jetzt ist wenn die Gebärmutter eine Ruptur hatte oder kurz davor stand! (Ich möchte auch noch ein Kind, und zwar schnell ;-) )