Feste Zeiten

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 7. 10. 2007, 15:12 in Ernährung
Hallo ihr Lieben.

Ich mal wieder...

Ich frage mich im Moment wie wichtig feste Essenszeiten sind? Ich gebe zu im Moment füttere ich eher nach "Gefühl", denn ich stille ja auch nach Bedarf und da habe ich auch keine Uhr.
Ab wann sollte ich denn feste Zeiten einführen?

Wir selbst essen auch nicht nach festen Uhrzeiten, da es unterschiedlich ist wann mein Mann nach hause kommt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst genauso nach Bedarf füttern wie du nach Bedarf stillst. Warum solltet ihr jetzt wegen eurem Kind feste Zeiten einführen? Ihr esst doch auch wenn ihr Hunger habt. Mit der Zeit werden sich eure Zeiten irgendwie angleichen, da ihr ja irgendwann einen Familientisch haben werdet. Aber dafür braucht man trotzdem keinen starren Zeitplan. Esst so, dass es für euch passt.
  • CriosaCriosa

2,598

Okay danke :D

Ich habe halt oft gelesen das es wichtig ist, das die Kinder so einen geregelten Tagesablauf haben. Das es ihnen Sicherheit vermitteln würde.
    Ich bin leider im allgemeinen eher etwas chaotisch mit dem Tagesablauf... naja zumindest geht nicht alles auf die Stunde genau.
  • EowynEowyn

27,156

Klar sind ein paar Strukturen im Alltag wichtig und gut. Aber das heißt ja nicht, dass alles nach starren Zeiten gehen muss.
  • CriosaCriosa

2,598

Naja ein paar Strukturen haben wir ja auch. :)
    Aufstehen, Mittagsschlaf und zu Bett gehen sind schon immer sehr ähnlich... vielleicht mal ne Stunde Differenz. Und dann der morgendliche Spaziergang mit dem Hund, Spätnachmittags dann noch nen Ausflug meistens ohne Hund. Dazwischen dann die Mahlzeiten. ;-)

Aber es ging mir wirklich eher um die Uhrzeiten. Vielen Dank Eowyn. :)
  • EowynEowyn

27,156

Na das passt doch alles bestens so :-)
  • bratenbraten

2,538

bei uns ist das auch nicht alles so fest geregelt. und ich hab das von anfang an so gemacht, dass ich z.b. wenn ich mittags unterwegs war, gob mitgenommen hab und den "warmen" brei dann eben nachmittags oder so gegeben hab. ich finde es für meinen alltag wichtig, dass ich/wir auch mal was anderes machen können und da ist es mir natürlich ganz recht, dass es keine so festen gewohnheiten gibt. solange es gewisse "rituale" gibt (bei uns z.b. aufwachen, stillen, aufstehen, frühstücken, waschen, anziehen etc.) seh ich da keine probleme. wird sich ja auch immer wieder mal ändern, z.b. im kindergarten oder auf reisen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum