Hallo,
irgendwie wissen wir hier gerade nicht so recht weiter.
Ich hatte ja letzte Woche Magen-Darm-Grippe, von Montag bis Mittwoch war ich richtig krank. Johan hatte da aber absolut keine Syptome und am Donnerstag haben wir ihn wieder zur Tagesmutter geschickt, weil wir davon ausgegangen sind, dass er sich nun wirklich nicht angesteckt hat. Am Freitag hatte er dann plötzlich Durchfall, kein Erbrechen. Er war aber ziemlich knatschig und hat mittags sehr schlecht geschlafen. Gestern war es wieder weg, so dass wir dann mit Freunden etwas unternommen haben (wir haben ihnen aber natürlich gesagt, dass wir uns mit Johan nicht sicher sind, sie wollten aber trotzdem). Heute wissen wir wieder gar nicht, ob er nun krank ist oder nicht. Er ist wirklich super drauf, sein Windelinhalt ist aber etwas seltsam. Richtig festen Stuhl hatte er noch nie, er ist immer breiig. Aber heute ist er ganz seltsam hellgelb, nicht gerade flüssig aber schon sehr weich und mit vielen kleinen Bröckchen. Kann man daraus irgendetwas ablesen? Können wir ihn morgen wohl zur Tagesmutter geben oder lieber nicht? Sie hat sich bisher immerhin noch nicht gemeldet, dass sie MD haben, insofern wird Johan sie, falls er am Donnerstag doch krank war, immerhin nicht angesteckt haben.
Kommentare
25,096
Kann es sein das er Zähne bekommt?
Wenn er sonst fit ist, das Essen verträgt und kein Fieber hat würde ich ihn zur Tagesmutter geben.... ;-)
5,464
Er ist wirklich superfit. Und er futtert wie ein Scheunendrescher.
Okay, wenn also usnere Tagesmutter nicht noch wegen MD absagt, bringen wir ihn morgen hin, super!
Vielen Dank!
Edit: Allerdings, muss ich sagen, hat er heute Vormittag schon mindestens 5mal die Windel voll gemacht :roll: Aber das könnte auch vom Zahnen kommen, oder? Er hatte nämlich auch schon vor meinem MD einen fürchterlich wunden Po.
25,096
5,464
5,464
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Johans Lymphknoten immer noch extrem geschwollen sind. Das hat er jetzt bestimmt schon 4 Wochen.
25,096
Ich würde euch einfach Fenchel Tee bzw Anis Fenchel Kümmel Tee empfehlen. Und es kann schon sein das ihr auch an einem leichten Infekt rumlaboriert...das ist aber auch nicht schlimm wenn es euch sonst gut geht.
Die Lymphknoten können von einem Infekt und/oder den Zähnchen geschwollen sein..heißt der Körper kämpft mit irgendwas. Aber ohne Symptome ist das auch nicht weiter schlimm.
Und wenn er mit Backen und/oder Eckzähnen kämpft kann das schon mal ne Zeitlang dauern. Ich würde einfach etwas Verdauungsfreundlich kochen. Also nicht grad Kohlsuppe. ;-)
5,464
Dann bekommt er wirklich mal den Tee. Ist im Moment schon echt heftig. Wir haben irgendwie auch einen kleinen Im-Schlaf-Redner. Gerade hat er wieder rumlamentiert, einmal laut gepupst und dann weitergeschlafen. Und er kann das im Moment so gut, dass mein Mann mich manchmal ganz entsetzt anschaut und mir nicht glauben will, dass Johan das war ;-)
5,464
Johans Blähungen sind trotz Fencheltee nicht besser geworden. Er schläft ganz fürchterlich und hat nachts einen steinharten Bauch. Heute hatte er dafür wieder zweimal diesen gelben breiigen Stuhl, obwohl es die letzten Tage super war.
Jetzt erzählte unsere Tagesmutter, dass ihr Jüngster (3 Monate) seit einer Woche Durchfall mit Blut im Stuhl hatte, sie waren auch im Krankenhaus. Die meinten zunächst, dass es ein MD-Virus ist, aber als es dann nicht weggegangen ist, tippten sie doch auf Kuhmilchunverträglichkeit (wird nicht gestillt).
Können die sich vielleicht doch geirrt haben und das hängt doch alles miteinander zusammen? Also dass entweder der Kleine was von johan abbekommen hat oder Johan von ihm?
7,124
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... elati.html
Oder hast Du schon mal die Kümmelzäpfchen probiert (ist allerdings wenn er Durchfall hat schwierig)
5,464
Ich frag mich halt nur, woher es kommt. Ist doch irgendwie seltsam, oder?
7,124
5,464
7,124
"Wer gut schmiert, der gut fährt!"....
gilt auch für Fieberthermometer, Einläufe etc.
5,464