...und ihre Ideen! Manchmal habe ich das Gefühl das meine Eltern und Schwiegers (obwohl eigentlich muss man da nur von den Müttern sprechen) völlig vergessen haben, wie man mit kleinen Kindern umgeht. Ich kriege da jetzt jede Menge Beispiele nach der Geburt Henris präsentiert, denn die sind jetzt oft hier, um zu "helfen".
Meine Schwiemu beispielsweise drückt Finn (22 Monate) eine Tablette in die Hand und sagt: "Bring die mal dem Opa". Ich war natürlich entsetzt und habe gesagt, dass das nicht geht. Daraufhin meint sie, sie hätte Finn jetzt schon vertraut, dass er die nicht in den Mund steckt und außerdem sei das ja nur eine Vitamintablette. :flaming01:
Meine Mutter möchte unbedingt mit mir shoppen gehen (will ich ja auch mal wieder!). Henri hatte aber zu dem Zeitpunkt noch gar keinen Rhythmus (mit 3 Wochen) und ich wollte daher noch nicht mit ihm eine längere Autofahrt antreten, zumal ich nicht der Typ bin, der sich so leicht damit tut, in der Öffentlichkeit zu stillen und erstmal wollte, dass sich das alles eingespielt hat. Daraufhin hatte meine Mutter die tolle Idee, sie könne ja fahren und ich nebendran auf dem Beifahrersitz stillen während sie über die Autobahn braust. :flaming01:
Ich habe Finn zu seiner Tagesmutter bringen wollen, Henri hatte aber noch nicht gestillt, da er noch keinen Hunger hatte. Ich bin also gerade dabei, ihn in den Maxicosi zu verfrachten, als meine Schwiemu meinte, ich solle ihn doch bei ihr lassen (da war er gerade 4 Wochen alt). Wenn er Hunger kriegen würde, könnte sie ihn schon ablenken. Mit Hin-und Rückfahrt sowie evtl. Stau brauche ich so an die 50 Min. bis ich wieder da bin. Ich lasse doch so lange nicht mein kleines Baby alleine.... sie meinte nur, ich könne da schon ihrer Erfahrung als langjährige Mutter vertrauen :flaming01: . Danach war sie sogar richtig angefressen, da ich Henri trotzdem mitgenommen habe.
Usw. usf. mannomann. Ich weiss, ihr macht da bestimmt ähnliche Erfahrungen. Musste einfach mal raus. Könnte noch ewig so weiterschreiben....
Kommentare
10,947
27,156