Hallo,
ab nächstem Frühjahr möchte ich langsam wieder in den Beruf (bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin Französisch und Englisch). Eine Weiterbildung in Sachen Rechnungswesen/Buchhaltung usw. hat mich schon öfters interessiert. Müsste auch erst mal was finden, was das Arbeitsamt bzw. Jobcenter finanziert. Bis jetzt habe ich in deren Datenbank KursNet mal nach Weiterbildungsangeboten geschaut, aber das Angebot fällt mager aus. Dachte in Berlin gäbe es mehr Angebote.Kennt denn jemand von euch noch weitere Datenbanken? Namentlich sind mir keine bekannt und bevor ich google, wollte ich mal hören, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Kommentare
74
kommt auch ein Fern-Weiterbildung in Frage?
Wenn ja, dann kannst Du mal bei ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) schauen. Dort sind alle staatlich geprüften Lehrgänge aufgelistet.
Eine Suche nach Weiterbildungen in bestimmten Bundesländern oder sortiert nach PLZ findest Du unter anderem auch bei den vielen Weiterbildungs-Websites. Such mal bei Google nach "Weiterbildung"...da gibt es auch eine Domain mit dem Namen ;-)
Hast Du auch schonmal bei der IHK nachgefragt? Die bieten sehr viele Bildungsmöglichkeiten ein und sehr viele werden auch vom Arbeitsamt bezahlt.
Viele Grüße
Michael
2,469