Meine Milch fließt so stark

bearbeitet 10. 10. 2007, 14:06 in Stillen
ich hab jetzt mal ohne vorherige Suche geschrieben....

also, seit ein paar Tagen "spritzt" bei mir die Milch nur so raus. Teilweise wenn die Kleine ( 4 Wochen) saugt, teilweise aber auch so. - ich hoffe ich werde verstanden--Es ist jetzt aber nicht so als hätte ich die superschwere Brust ( hatte am Anfang, also kurz nach der Geburt, mehr das Gefühl eine volle Brust zu haben)
Meine Kleine findet das nicht so toll, da sie sich ständig verschluckt.
Was kann ich dagegen tun ?

Danke !!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich hatte das bei Julia auch ne Zeitlang, dass sie sich beim Trinken wieder abgestossen hat, weil es gespritzt hat. Ich hab es dann in ein Spucktuch laufen lassen und sie dann wieder angelegt, wenn es nicht mehr geschossen ist.

Wir hatten das Thema vor kurzen erst, schau mal, vielleicht stehen dort auch noch Tips für Dich.
    viewtopic.php?f=27&t=40240&hilit=
    danke dir

ich lass es auch immer auslaufen und leg sie dann wieder an.
    Vielleicht sollte ich mal Pfefferminztee ausprobieren. Oder ich warte ab und hoffe, dass es sich wieder einpendelt.

Aauf jeden Fall Danke auch für den Link !

LG Kerstin
    -privatposting-
    ich würde keinen tee trinken, denn deine brust stellt sich immer noch ein auf den milchfluß ein. dass du den milchspendereflex auch dann spürst, wenn du nicht stillst bzw. in der zeit zwischen euren stillmahlzeiten, ist normal. das hatte ich die ersten 2-3 monate auch. das reguliert sich alles und dann produzierst du nur noch nach bedarf ;-). du kannst deine tochter sonst auch so anliegen, dass du auf dem rücken liegst, sie auf deinem bauch liegt und so trinkt. dabei musst du ihren kopf etwas stützen. vorteil dieser stillposition ist, dass ihr die milch nicht so in den mund schießen kann.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin,
    das muss gar nicht unbedingt mit der Milchmenge zu tun haben. Es hört sicher eher so an, als hättest du einen sehr starken Milchspendereflex. Auslaufen lassen und dann wieder anlegen ist in jedem Fall gut. Du könntest auch mal probieren in Rückenlage zu stillen. Dann muss die Milch quasi bergauf fließen und spritzt nicht mehr so stark. Dazu legst du dich auf den Rücken, den Kopf leicht abgestützt. Dein Kind liegt auf deinem Bauch mit dem Kopf über der Brust, so dass es die Warze fassen kann. Du wirst vermutlich das Köpfchen an der Stirn abstützen müssen, damit dein Kind gut Luft bekommt.

Mit der Zeit sollte sich das noch regulieren.

liebe Grüße

Eowyn
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kerstin.

Ich hatte das einige Monate lang ziemlich stark. Irgendwann bin ich hingegangen und habe ein bisschen davon in Behältern aufgefangen. Gab tolles badewasser für den Zwerg ;-)

Ich glaube so ab dem 4. Monat wurde es entlich entspannter und inzwischen brauche ich schon ewig nichtmal mehr Stilleinlagen.

Also keine Sorge, es geht vorbei. :biggrin:
    Hallo,

bei mir war das am Anfang auch so. Echt total schlimm. Morgens war immer das komplette Bett und das Shirt nass. Ich dacht echt, das hört nie auf, aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es hört auf ;-) . Bei mir hat es sich so nach drei Monaten eingependelt. Die Stilleinlagen brauch ich auch fast nimmer :grin:
    Ich kann mich mit einreihen - allerdings habe ich das "Problem" nur an der linken Brust. Wenn Henri dann plötzlich abdockt und sich wegdreht schiesse ich alles an, was sich links von mir befindet :oops: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum