Wohin mit erstem Kind, wenn es losgeht??

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 9. 10. 2007, 13:05 in Geburt
Ich hoffe, ich bin hier nicht im falschen Forum, auch über die Suche wurde ich nicht fündig.

also es ist so, dass wir hier im Raum niemanden haben, der, oder anders gesagt, dem ich die Betreuung von Mika zutraue, wenn wir ins KH fahren zur Entbindung.
Angenommen es geht in der Nacht oder am späten Abend los, dann währe ursprünglich Mikas Pate für die Nachtschicht zuständig gewesen. Der studiert jetzt aber 2 Stunden von hier entfernt und könnte nicht rechtzeitig da sein. Meine Oma ist weit über 70, meine Tante hat keine eigenen Kinder und kann mit denen auch nicht umgehen. Ja und im Freundes- und Bekanntenkreis ist es so, dass DIE, mit denen wir ENG befreundet sind, auch keine ahnung von Kindern haben und im Ernstfall überfordert währen und die MIT KIndern kenne ich nicht so gut, als dass ich sie um Hilfe bitten könnte, außerdem haben die ja auch selbst wieder Kinder und können nicht mal eben so weg....

In die Hände einer fremden Tagesmutter möchte ich Mika nicht geben, er ist dann noch nicht einmal zwei und MITNEHMEN? Ne... geht gar nicht. Ab morgens könnte meine Oma schon einspringen, das wäre kein Problem, aber ich kann von ihr nicht erwarten nachts ins Taxi zu steigen und hierher zu kommen (auch 30 min Fahrt).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die einzigste auf der Welt mit so einem Problem bin. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War bei uns genauso!
    Wir haben das so gemacht, dass wir meine Mutter (180 km weit weg) und meine Schwiegermutter 8350 km weit weg) genau instruiert haben,w er wann zu kommen hat. Das sah dann so aus, dass meien Schwiegi knapp 2,5 Wochen vor ET hier angereist wäre und meien Mutter dann nach 2 Wochen sie abgelöst hätte.
    Letztlich ist es ja dann eine geplante Sectio geworden, der Termin war also klar und so kam eben die Schwiegermutter ein paar tage vorher und blieb, bis ich aus dem KH wieder da war, dann kam meine Mutter - die wollte ich im Wochenbett lieber um mich haben, als meine Schwiegi....
    Wenn es allerdings ungeplant noch früher losgegangen wäre - dann hätten wir ehrlich auch ziemlich doof dagestanden.
    Allerdings wäre unsere Notlösung dann gewesen, die Nachbarn (im Haus) zu bitten aufzupassen und gleichzeitig meine Mutter anzurufen, die dann sofort hätte losfahren müssen und dann Melli von den Nachbarn übernommen hätte. Dass wir das so geplant hatten, wussten aber weder die Nachbarn noch meine Mutter... :roll: :cool: :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Du hast ja noch ein bisschen Zeit, das ist gut.
    Wir haben das so organisiert:
    Da wir auch keine Verwandtschaft zur Verfügung haben, und Tom aus dem Haus muss (wir planen eine Hausgeburt), habe ich zwei Anlaufstellen hier im Dorf. Die eine ist eine Freundin mit 2 Kindern (die aber schon ein bisschen grösser sind), die Tom seit seiner Geburt kennt. Die andere ist unsere Leihoma. Das ist eine Frau, die ab und zu mit Tom etwas unternimmt, die auch mal seine Tagesmutter vertritt, wenn die im Urlaub ist oder ich am Wochenende arbeiten musste.
    Ich kann Dir nur den Tipp geben, such Dir jemanden, dem Du das zutraust (auch wenn es eine fremde Person ist, das muss nicht schlecht sein) und fang JETZT an Mika an ihn/sie zu gewöhnen. Dann brauchst Du kein schlechtes Gefühl zu haben, wenn er dann da hin muss.
  • BibileinBibilein

4,312

Also meine Mutter ist voll berufstätig und kann schlecht "spontan" weg. Wir haben das so geplant ( :roll: )

NACH der Entbindung wird zuerst Alex daheim bleiben, bis zum kommenden Wochenende, wie lang das auch sein mag. Ab Wochenende kommt meine Mutter für 1 - 2 wochen, anschließend ihre beste Freundin (die ich seit Kleinauf kenne) sie wird mir vor allem im Haushalt zur Hand gehen. Sie wird auch zwei Wochen bleiben. Damit haben wir dann mal so ca. 4 Wochen rum, danach haben sich viele angeboten, mal was mit Mika zu unternehmen oder mal einkäufe zu erledigen etc.
    Alex Eltern sind leider viel zu alt und auch zu krank, ich kann von denen nicht erwarten weiter weg zu fahren. Mein Bruder ist (sorry) "gehirnamputiert" (Geschwisterliebe, sorry :oops: ), der ist 19 steckt mitten in einer Selbstfindungskrise ist also selbst noch ein Kind. Meine Schwägerin hat selbst drei kleine Kinder. Tja, somit bleibt familiär nicht viel übrig.

Aber wie gesagt, der Zeitraum DANACH ist recht gut abgedeckt. Aber die erste Nacht (und solange die Geburt eben geht, wer weiß, vielleicht toppe ich die 22 Stunden von Mika :roll: ) ist eben echt blöd.
    In der Nachbarschaft kenne ich nur eine, die aber wieder Vollzeit arbeitet (schicht noch dazu) und selbst zwei Kinder hat.
    Eine "Leihoma" haben wir nicht, nur eben die Uroma, die ich aber nachts nicht mal eben herbitten kann. sIe würde das sicher liebend gern tun, ist aber einfach wirklich zu alt. Ich möchte sie nicht überfordern.

Ich weiß ja nicht, ob sich das die nächsten vier Monate schlagartig ändert, aber Mika ist auch ein schwieriger Schlafkandidat. Nur in gewohnter Umgebung. er ist da sehr sensibel. Ich könnte ihn jetzt momentan UNMÖGLICH einfach mal einpacken und wo abliefern mitten in der Nacht, der tät durchdrehen, ganz gewiss.

Ich glaub auch nicht, dass ich mir zu früh Gedanken mache, denn so wie es momentan ist, vergeht die zeit wie im Flug und dann stehe ich wirklich dumm da... Es muss wirklich jemand sein, der sich ins Auto setzt, egal wann und HIERHER kommt und die Nachtwache hält. Gut, Mika schläft meistens komplikationslos durch, es ist selten was, aber wie der Teufel es so will, spüren die kleinen eben jede kleine Veränderung und wachen GENAU dann auf, wenn man es am wenigsten brauchen kann und dann muss da eine vertraute Person da sein....
  • NiennaNienna

7,124

am besten wäre wirklich jemand, der zu Euch kommt.
    Und im Zweifelsfall ist das auch jemand, den Ihr bezahlen müsst. Meine Leihoma macht das auch nicht umsonst!
    Und es hat eine ganze Weile gedauert, bis Tom etwas mit ihr allein unternehmen wollte.... aber jetzt findet er sie toll. Du musst Dich umhören und versuchen jemanden zu finden (wie gesagt, vielleicht auch jemand, der das professionell macht) Jetzt hast Du noch Zeit für eine ganz entspannte Eingewöhnungsphase.
    Ich glaube auch nicht, dass es Kindern schadet, wenn sie mehrere Bezugspersonen haben. Bei manchen sind das die Grosseltern, wo die Kinder öfter mal hingehen. Dann gibt es Leute (so wie wir) die haben keine Verwandschaft zur Verfügung, da sind es halt "Fremde". Aber mal ehrlich, es ist dem Kind doch egal, WER nett zu ihm ist und sich mit ihm beschäftigt... Hauptsache es ist so.

Denn etwas anderes bleibt wohl nicht übrig, es sei denn Du willst Dein Kind ohne seinen Papa bekommen... oder drinlassen??? :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Und im Zweifelsfall ist das auch jemand, den Ihr bezahlen müsst. Meine Leihoma macht das auch nicht umsonst!

nur WO findet man sojemanden, der mal eben mitten in der Nacht aufsteht und hier übernachtet???
    Klar, hab ich auch Angst, Mika mal so in "fremde" Hände zu geben, er war noch nie bei jemand Anderem oder nachts mit "fremden" allein.... ich mache mir da total Sorgen...
    Nienna schrieb:
    Denn etwas anderes bleibt wohl nicht übrig, es sei denn Du willst Dein Kind ohne seinen Papa bekommen... oder drinlassen??? :biggrin:
    hm, klingt nach keinen guten Alternativen....
  • NiennaNienna

7,124

Wie lange wohnt Ihr denn schon in der Gegend? Wieviele Leute kennst Du?

Bei uns lief das über Mundpropaganda. Unsere Leihoma ist eine ehemalige Kindergärtnerin hier aus dem Ort, die suspendiert worden ist (sie wurde quasi rausgemobbt und man wirft ihr die unmöglichsten Sachen vor. Das kann mich aber nicht abhalten ihr mein Kind anzuvertrauen, denn ich mag sie (das ist für mich das wichtigste) und Tom profitiert auch sehr von ihr (er redet immer wie ein Wasserfall, wenn sie ihn wiederbringt.))
    Tja, und dann kam eins zu anderen, ich habe Kontakt mit ihr aufgenommen und sie gefragt ob sie Interesse hätte... ja. Und so isses jetzt.
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:

seit über sieben Jahren :oops: - wir kennen auch SEHR viele leute, aber die meisten sind singels und die wenigen Familien kennen wir erst seit Mikas Geburt und da habe ich nur zu einer wirklich engen Kontakt, aber die kann nachts nicht einfach so mal weg.

Ich denke, ich werde einfach mal eine Art Anzeige in der örtlichen Zeitung starten, mehr wird mir nicht übrig bleiben (ohje, vor so einem Schritt habe ich solche Angst..........)
  • NiennaNienna

7,124

Und was ist gegen die Singles einzuwenden??
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Und was ist gegen die Singles einzuwenden??

Ich, Bianca, bin klammernde Gluckenmutter :oops: :oops: :oops: irgendwie hab ich das Gefühl (und ich WEISS, dass es dumm ist) dass keiner gut genug für meinen Mika ist :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
  • bratenbraten

2,538

mmh und wenn du einfach mal die singles fragst, was sie von der idee halten? könnte ja sein, dass der ein oder andere davon still und heimlich 10 kleine geschwister hat und insgeheim gern mal babysitten täte anstatt bis nachts um 5 in der kneipe zu hocken? manchmal sieht man ja den babysitter vor lauter freunden nicht oder wie heißt das? ihr könnt ja auch einen tollen deal machen: für einen stunde spielplatz gibt es eintopf wie bei muttern? oder für später, wenn du nicht mehr ganz so schwanger bist eine runde fenster putzen? und die singles müssens ja nicht immer bleiben und wer hätte da nicht gerne eine erfahrene babysitterin.... sind nur so ideen, weiß ja nicht was es für leute sind.
  • NiennaNienna

7,124

Probier es doch einfach aus.
    Wenn Ihr mit den Leuten befreundet seid, dann lass sie doch einfach mal mit Mika spazieren gehen (allein!) und schau wies läuft!

Ich habe Tom vorgestern der 11jährigen Tochter meiner Freundin mitgegeben, weil ich mich selbst sicher schlechter um ihn hätte kümmern können (habe eine schlimme Mittelohrentzündung). Die beiden waren 1,5 h im Park unterwegs, haben Stöcke und Kastanien gesammelt, den Spielplatz unsicher gemacht und sind wohlbehalten und gut gelaunt wieder hier angekommen.

Und die Singles von denen Du sprichst sind doch sicher erwachsen, oder?
    Guck einfach, wer einen Draht zu Mika hat und umgekehrt, und dann lass sie einfach mal aufeinander los. Wichtig ist nur, dass Du Dich raushälst, wenn sie etwas zusammen machen, den in der Situation für die "geübt" wird, stehst Du ja auch nicht zur Verfügung....
    Die müssen ihr eigenes Ding machen, was natürlich nicht heisst, dass Du nicht die Grundregeln aufstellen sollst:
    Was darf er, was nicht. Was isst er, was nicht. Etc.

Und bei meiner Tagesmutter habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dein Kind Dir schon zeigt, wieviel es abkann. Wir haben ganz langsam angefangen... erst war ich mit ihm zusammen da... dann bin ich für 15 min mal rausgegangen... dann bin ich einkaufen gefahren.... immer soviel wie ok war. Und dann blieb er da. Und geht sehr gerne hin.
    Ach so, ja, und beim Eingewöhnen war er 15 Mon. alt.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann deine Gedanken völlig verstehen. Die gleichen Gedanken würde ich mir auch immer machen. Allerdings stelle ich bei solchen bzw. ähnlichen Situationen immer fest, dass ich mir völlig unnötig Gedanken gemacht habe und alles viel unkomplizierter läuft als erwartet. Geh nochmal in dich und überleg wem du vielleicht doch mehr zutrauen könntest.

Wie weit ist es eigentlich von uns bis zu euch? ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Ja, ich denke bei jemanden, den ich kenne habe ich mehr Vertrauen. Werde eine Liste aller bekanten Singles anfertigen. Problem ist, die müssen ja auch arbeiten am nächsten Tag? Kann ich das erwarten oder ist das irgendwie unverschämt oder so? Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber ich soll da ein Kind entbinden und hätte ständig Sorge um mein anderes..... Was soll das denn für eine Geburt werden? Ich nehm ihn mit ins KH und verpasse ihm Valium :oops: :oops: *scherz*
    Eowyn schrieb:
    Wie weit ist es eigentlich von uns bis zu euch? ;-)

naja, wir brauchen immer so 20-25min zu euch :biggrin: :biggrin: :biggrin: Wieso hast du eine empfehlenswerte Nachtmutter in der Nähe?
  • NiennaNienna

7,124

Erwarten kannst Du sicher nichts, aber schilder doch Deinen Freunden mal Dein Problem... vielleicht bekommst Du ja freiwillige Angebote!
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Erwarten kannst Du sicher nichts, aber schilder doch Deinen Freunden mal Dein Problem... vielleicht bekommst Du ja freiwillige Angebote!

vielleicht überlass ich das Alex. Ich hatte ja im "Mika-Spuck-Thread" schon erwähnt, dass Mika das "ich-kann-alles-alleine-machen" von mir hat :cool: :oops: Ich bin nicht der Typ, der gern um Hilfe bittet, das sehe ich auf meiner bianca-NAchteil-Liste, aber ich arbeite dran
  • NiennaNienna

7,124

Schwanger sein ist doch genau der richtige Zeitpunkt um sowas zu machen!
    Ich hatte (zumindest in meiner ersten SS) gegen Ende das Gefühl, dass ich ALLES schaffen kann. Im Moment hat sich das noch nicht eingestellt, aber vielleicht kommts ja noch.... das war toll! Ich steh auf Hormone... :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Schwanger sein ist doch genau der richtige Zeitpunkt um sowas zu machen!
    nein, nein, ich weiß auch nicht, da reiß ich mir lieber ein Bein aus. Isso. Ich weiß nicht, das hab ich wohl auch von meiner Mutter schon so.
    Ist wirklich verdammt schwer. Ich hasse es, als schwach dazustehen, das kann ich gar nicht ab.
    naja, egal, es hilft nichts, ich brauche Hilfe, also soll Alex ( :cool: ) mal unsere single freunde angehen, wozu hat man Männer. Ach die meisten sind halt wirklich so Partymäuschen und der Rest arbeitet bei den Grünen (Polizei) die schichten.... wenn man die Strichliste so durchgeht, bleiben nicht viel übrig :sad:
  • NiennaNienna

7,124

nicht so pessimistisch! :human104.gif:

Du wirst das Kind schon schaukeln.... :biggrin: ... im wahrsten Sinne des Wortes.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo

naja, wenn ich wieder schwanger bin wird sich dieses problem bei mir auch stellen. letztes mal ist meine mutter gekommen, aber die hatte 2 stunden anfahrt. zum glueck ist die geburt nicht ganz so schnell gegangen. :cool:

was spricht gegen freunden mit kindern? ich koennte meine zwei problemlos einfach miteinpacken und zu der freundin mitnehmen. hauptsache die brust ist mit dabei... :hmmmm: :grin:

direkte freunde in der nachberschaft mit so einem geraet habt ihr nicht? die koennten dann ja einfach hoeren und falls mika schreit einspringen. mika muss auf jeden fall darauf vorbereitet werden.
    ihr werdet schon eine loesung finden!

liebe gruesse umm nusaybah
  • BibileinBibilein

4,312

Also unser Nachbar, der mit Mika eigentlich am besten kann oder besser gesagt umgekehrt ist leider letzte Woche verzogen (ins Nachbardörfle).
    ich hab gestern nochmal mit Alex gesprochen und eigentlich wäre DER mir am liebsten. Er hat einen Beruf mit freier Zeiteinteilung, das wäre genial außerdem ist er verrückt genug, sich nachts in Auto zu setzen und hierher zu fahren und einfach mal aufm Sofa zu pennen.
    Das ist halt auch nicht jedermanns Sache. Klar, wenn MICH das jemand fragen würde wäre das überhaupt kein Ding, wär ich sofort dabei. Alex könnte mir am nächsten Morgen vor der Arbeit den Mika vorbeibringen und gut. Aber ich kann ja nicht von anderen erwarten das zu tun, nur weil ich selbst dazu bereit wäre.

Also ich werde schaun, dass er das macht. Alternativ wäre ja trotzdem noch der Pate, falls es am Wochenende "losgeht".
    Nach ewigem Grübeln konnte ich mich ABSOLUT nicht dazu durchringen, jemand "fremden" zu beauftragen. Sorry, ich kanns nicht. Es MUSS einfach irgendwie anders gehen. Zur Not MUSS halt die Oma kommen. v

Wenn man halt wüsste, was kommt, ne? Blasensprung, dann wüsste ich sicher, dass es keinen WEg zurück mehr gibt, hätte aber (vielleicht) trotzdem noch genügend Zeit. Oder tagsüber? Am Wochenende? Wird es lang dauern, wie bei Mika oder geht es deutlich zügiger, so dass ich mich beeilen muss. Ich denke schon einschätzen zu können, wann es kein Fehlalarm ist, aber jede Geburt ist ja anders....

Hiermit Apell an den Bauchkrümel: "Lieber kleiner bauchkrümel, wenn es sich für dich organisatorisch irgendwie einrichten lässt, so käme es uns sehr gelegen, wenn du dich um den ET heraum früh morgens oder im laufe des Vormittages - allerspätestens um die Mittagszeit dazu durchringen könntest, das Appartment zu verlassen, danke" (Mal sehen, ob es fruchtet :cool: )
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Darüber hab ich auch lange gegrübelt. Eine gute Freundin ist mit ihrer Hebi ins KH und Mann und Tochter kamen dann als das Baby da war. Diese Variante ist aber sicher für Dich nicht akzeptabel, oder?
    Bei mir hat es sich erledigt, da meine Eltern beschlossen haben, aus dem fernen Westfalen hieher nach Wernau zu ziehen, ab dem 01.11. sind sie da und vorher sollte das Kleine sich bitte auch nciht auf den Weg machen...
    Meine Nachtvariante war eben auch, Taxi rufen und Jürgen kommt irgendwann mit Frederik hinterher :???: . Für Tagsüber hätte ich eine Ersatzoma gehabt. Alternative im Hinterkopf auch Hausgeburt, aber da trau ich mich einfach nicht richtig ran.
  • EowynEowyn

27,156

MikasMama schrieb:
    naja, wir brauchen immer so 20-25min zu euch :biggrin: :biggrin: :biggrin: Wieso hast du eine empfehlenswerte Nachtmutter in der Nähe?
    Nö, aber ich kenn mich :biggrin: Und Gerald kann in der Regel problemlos von jetzt auf gleich auch mal einen Tag freimachen. Und Ich hab ja auch noch Verwandtschaft im Haus, denen ich meine Kinder aufs Auge drücken kann, wenn ich die mal kurzfristig loswerden muss.
  • Susanne67Susanne67

4,797

MikasMama schrieb:
    Nienna schrieb:

seit über sieben Jahren :oops: - wir kennen auch SEHR viele leute, aber die meisten sind singels und die wenigen Familien kennen wir erst seit Mikas Geburt und da habe ich nur zu einer wirklich engen Kontakt, aber die kann nachts nicht einfach so mal weg.

Ich denke, ich werde einfach mal eine Art Anzeige in der örtlichen Zeitung starten, mehr wird mir nicht übrig bleiben (ohje, vor so einem Schritt habe ich solche Angst..........)

Und was wäre, wenn ihr nicht jemanden zu Euch holt, sondern Mika, nach einer entsprechenden Vorbereitung und Übungsnacht, bei dieser einen Familie auf dem Weg ins Krankenhaus abgebt? Dann ist er prima betreut, hat ein Schlafabenteuer mit seinem Kumpel oder Kumpeline und eine windelnasse Überraschung am nächsten Morgen. :biggrin: Und für die Aushilfseltern ist der Aufwand nicht so groß, weil der normale Alltag weiterläuft. Also wenn ich gefragt würde, ich würde das ohne weiteres auf mich nehmen, ist doch schließlich eine absolute Ausnahme Situation.
  • BibileinBibilein

4,312

@eo: das ist wirklich ein total liebes Angebot, das könnte ich aber niemals annehmen, du mit zwei Kindern, so weit fahren, nachts. Ich würde mein leben lang in deiner Schuld stehen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

@all: grad war meine Oma/Opa da und ich hab mal einen Versuch in Richtung "wie bitte ich (natürlich völlig indirekt... :roll: ) um Hilfe" hab mein Problem geschildert und meine ratlosigkeit kundgetan und meine Oma meinte: Bianca, da rufst uns an, wir kommen natürlich vorbei. Und ich: nachts auch? - naja es wird schon nicht nachts losgehen.... :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Ich muss doch nicht mit den Kindern fahren. Die bleiben zuhause. Dafür gibt es einen Papa. Der kann sich wie gesagt auch mal kurzfristig frei nehmen um dann den Tag bei den Kindern zu bleiben.
  • NanakiNanaki

3,896

Bianca, das ist DIE Chance! Eo würde dir das sicher nicht anbieten, wenn sie das Ernst meinen würde. Und du hättest die Sachen aus dem Kopf - ganz ohne :roll: weil "nachts wird es schon nicht losgehen" ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

also wenn ich dabei wirklich absolut kein schlechtes Gewissen haben muss, dann würde ich - sofern alle Stricke reißen - gern darauf zurück kommen. Ich könnte mir sogar kaum jemanden vorstellen, bei dem ich ein besseres Gefühl hätte, (ernstmein)

Mann, ich bin echt baff, das Forum hier hilft mir schon in so vielen Situationen, mit einer SOLCHEN Hilfe hätte ich allerdings im Leben nicht gerechnet :shock: :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Na dann halten wir das doch erst mal so fest. Ich will mir ohnehin langsam mal einen Kalender fürs nächste Jahr kaufen, da muss ich dann mal den voraussichtlichen Geburtszeitraum eintragen ;-) Und wenn ihr alle wieder fit seid komm ich euch mal besuchen und schau mir ganz dreist eure Wohnung an :razz:
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Na dann halten wir das doch erst mal so fest. Ich will mir ohnehin langsam mal einen Kalender fürs nächste Jahr kaufen, da muss ich dann mal den voraussichtlichen Geburtszeitraum eintragen ;-) Und wenn ihr alle wieder fit seid komm ich euch mal besuchen und schau mir ganz dreist eure Wohnung an :razz:

da bist du - unanbhängig von dieser Sache - sowieso immer gern willkommen. Nochmal danke für das Angebot.

Wir haben jetzt: den Paten, falls Krümel Freitag oder samstag kommt
    Meine Oma, falls krümel tagsüber kommt, wir werden auch mal einige Nächte austesten, ob er prinzipiell woanders schläft, vielleicht anfangs mit mir zusammen und ich werde jetzt regelmäßiger zu meinen Großeltern fahren. (ist eigentlich geschickt, liegt nämlich genau auf dem WEg zur Filderklinik :roll: aber nachts möchte ich mika nicht aus dem Schlaf freißen und dorthin bringen)
    Evtl. den Nachbarn, wenn Krümel nachts kommt und - wenn alle Stricke reißen - DICH :knutsch01:
  • NiennaNienna

7,124

Mensch, Glückwunsch!
    Nur ein Tag, und das Problem ist schon viel kleiner! :fun47:
  • EowynEowyn

27,156

Na das passt schon. Jetzt musst du dich nur noch mit Käferle absprechen, dass ihr kurz nacheinander Wehen bekommt. Dann fahre ich erst das Käferle in die Filderklinik und komme dann zu euch rüber und ihr dürft dann in der Klinik gemeinsam wehen :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Na das passt schon. Jetzt musst du dich nur noch mit Käferle absprechen, dass ihr kurz nacheinander Wehen bekommt. Dann fahre ich erst das Käferle in die Filderklinik und komme dann zu euch rüber und ihr dürft dann in der Klinik gemeinsam wehen :biggrin:

das hatte ich auch schon gesagt :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich grüble im Stillen auch schon eine weile für dich über dieses Thema nach. Ja, ich brauche zwei Stunden bis ich bei dir bin - aber eine Sturzgeburt wirst du schon nicht haben ;-) . Mika findet mich, glaub ich, auch nicht schrecklich und Jocy könnt ihn auch etwas ablenken. Nur so ein Angebot.
    Meine Männer kriegen das hier schon irgendwie hin - Patrick geht einfach wieder zu Schwägerin.
    Denk mal drüber nach....
  • BibileinBibilein

4,312

Mamaclaudia schrieb:
    Ich grüble im Stillen auch schon eine weile für dich über dieses Thema nach. Ja, ich brauche zwei Stunden bis ich bei dir bin - aber eine Sturzgeburt wirst du schon nicht haben ;-) . Mika findet mich, glaub ich, auch nicht schrecklich und Jocy könnt ihn auch etwas ablenken. Nur so ein Angebot.
    Meine Männer kriegen das hier schon irgendwie hin - Patrick geht einfach wieder zu Schwägerin.
    Denk mal drüber nach....

Na jetzt schlägts aber 13. wenn sich jetzt noch einer aus Hamburg anbietet brauch ich ein Glas Vodka :biggrin:
    Danke. Naja, also ET ist am 09.02. irgendwann davor - aber ich tippe eher auf eher danach - wird es soweit sein. Mein "persönlich" errechneter ET war ja der 14.02. ....... aber ich möchte schon, dass du uns VORHER nochmal besuchen kommst!!!!!!!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Klar, das mach ich sowieso.
    Aber wir reden ja hier nicht von "besuchen" sondern, dass ich dir Mika abnehmen will und dir und Alex etwas unter die Arme greifen kann
    Falls du dich erinnerst: Das Angebot hab ich dir schon vor längerer Zeit gemacht.... Und es wäre echt kein Problem!
  • BibileinBibilein

4,312

Mamaclaudia schrieb:
    Klar, das mach ich sowieso.
    Aber wir reden ja hier nicht von "besuchen" sondern, dass ich dir Mika abnehmen will und dir und Alex etwas unter die Arme greifen kann
    Falls du dich erinnerst: Das Angebot hab ich dir schon vor längerer Zeit gemacht.... Und es wäre echt kein Problem!

danach brauchst du 4 Wochen Urlaub, das versprech ich dir :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Nene, wir wollten doch bummeln gehen, außerdem wollt ich dir Esslingen zeigen und Stuttgart und und und und und und .................
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Jep, das machen wir alles vorher.... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum