Käse

coracora

6,187

bearbeitet 16. 06. 2004, 10:41 in Ernährung
Hallo!
ich habe eine komische Beobachtung gemacht - habt ihr eine Erklärung dafür?
Caius hat nur so einmal die Woche Stuhlgang normalerweise. Das ist ja nix schlimmes, da er ja voll gestillt wird.

Jetzt habe ich bemerkt, dass, wenn ich viel Käse esse, er am nächsten Tag sofort Stuhlgang hat und das in rauen Mengen und furchtbar stinkend!
Er hat aber keine schmerzhaften Blähungen dabei, nur ganz normalen - stinkenden - Stuhlgang.... :???:

ich esse normalerweise nicht sehr viel Käse, dafür viel Joghurt und Quark, da passiert gar nix. Beim ersten mal ist es mir bei Bergkäse aufgefallen, da habe ich zwei große Stücke an einem Tag gegessen, und am nächsten Tag stank er entsetzlich .. :sad:
jetzt habe ich es extra ausprobiert und habe gestern und vorgestern viel emmentaler (so insgesamt 250 gr.) gegessen, seit gestern bin ich wieder nur am Windeln und Klamotten wechseln; die Klamotten muss ich wechseln, weil die den Geruch extrem annehmen... :sad:

ich weiss nicht, ob mir das irgendwas sagen sollte - sollte ich Käse weglassen, verträgt er ihn nicht? Ist das vielleicht schon ein Anzeichen von Allergie ? Hat jemand auch so was bemerkt bei irgendwelchen Nahrungsmitteln?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine allergische Reaktion ist das keinesfalls, da über die Muttermilch keine Allergien ausgelöst werden können.
    Ich vermute lediglich, dass das im Käse enthaltene Kasein bei deinem Zwerg Unbehagen verursacht. Laß doch den Käse wenn möglich noch einige Zeit von deinem Speiseplan, wenn du sowieso nicht die große Käseesserin bist. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

cora schrieb:
    Hat jemand auch so was bemerkt bei irgendwelchen Nahrungsmitteln?

Ich habe bei Nino nur gemerkt, dass wenn ich blähende Sachen esse, es in seiner Windel knattert, dass man meint gleich fliegt die Windel weg ;-)
    Aber er verträgt soweit alles, nur wenn ich scharf esse, ist der kleine Popo mimimal wund. Deshalb lasse ich das weg.
    Und Käse ess ich Kiloweise, habe aber keine Stuhlveränderungen gerochen.
  • coracora

6,187

ich werde den Käse in Zukunft weglassen, da könnt ihr sicher sein!
    Ist nicht schlimm für mich, und anscheinend reagiert er wirklich auf Kasein - habe ich vorher noch nie gehört, dass Käse so was auslöst. Wenn ich Käse irgendwann mal bei ihm einführe, sollte ich dann besonders vorsichtig sein?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum