stillen in ss?

maribelmaribel

189

bearbeitet 8. 10. 2007, 08:02 in Schwangerschaft
hallo,

ich weiss seit einigen tagen dass ich schwanger bin. Seitdem teste ich jeden tag - und es stimmt :igual: . :-)
Im september hatte ich aber einen Abgang gleich in der 5.woche.
Da ich meine Tochter noch 2x/tag stille wollte ihc nur fragen ob das ok ist - oder ob das ein problem sein kann? Denn beim stillen zwickts immer bauch :???: - nicht in der brust!

Überhaupt schmerzt die brust gar nicht- ist das normal? Ich erinnere mich, dass in der ersten SS die brüste schnell unangenehm wurden, und nun ist das gar nicht. :shock:
Ist das normal? Ich hab doch etwas angst, dass was nicht stimmt.
Müde und erschöpft bin ich halt -aber auch net so doll wie damals.
Meine nachbarin hat gemeint, je weniger SS-symptome man hat, desto "unsicherer" ist es dass das kind bleibt. Das stimmt doch nicht, oder?

hab eh die woche nen arzttermin - aber wegen dem stillen wollt ich einfach nochmal nachfragen. Mag net aufhören :hmmmm: ;-)
vielleicht schmerzt die brust auch WEGEN dem stillen nicht? und warum zwickts im bauch? (aber da zwickts eh grad dauernd)
Vielleicht weiss irgendwer was sinnvolles dazu?

danke,lieben gruß,

Kommentare

• KutiKuti

588

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo maribel,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;-)
    Ich hab auch erst kürzlich eine Anfrage zu diesem Thema gestellt - allerdings im Stillforum. Hier ist der Link dazu, kannst es dir ja mal durchlesen, wenn du magst: viewtopic.php?f=27&t=40354

Ich stille auch noch und bin wieder schwanger. Den Rest kannst du ja aus den Beiträgen im angegebenen Link entnehmen.

Wegen dem Stillen brauchst du dir also keine Sorgen zu machen, das ist kein Problem. Das mit dem Zwicken im Bauch würde ich nicht darauf zurückführen, sondern auf deine Schwangerschaft. Dass deine Brust nicht schmerzt ist auch normal (zumal du ohnehin noch stillst und sie nicht bei jeder Schwangerschaft zwingend schmerzen muss). Was deine Nachbarin wegen der Schwangerschaftssymptome gesagt hat ist Unsinn. Jede Schwangerschaft ist anders und jede Schwangere empfindet die Schwangerschaft anders. Die einen haben Übelkeit (und andere Anzeichen), die anderen nicht. Trotzdem sind beide schwanger.

Mach dir keine Gedanken und still solange du willst. Deine erste Schwangerschaft muss nicht identisch mit deiner zweiten sein ;-)

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen..

Eine angenehme Frühschwangerschaft und liebe Grüße,
    Kuti
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte bei zwei Kindern am Anfang auch keine Anzeichen einer SS. Es ist wie Kuti schreibt. Jede SS ist anders und was das Stillen betrifft hast du ja bereits eienen Link erhalten. Es gibt hier einige die noch lange nach der Geburt des zweiten Kindes Tandem gestillt haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum