Ich habe mich lange nicht darüber aufgeregt aber langsam nervt es mich tierisch. Überall sieht man strahlende Gesichter wenn wir gefragt werden ob das Baby ein Junge oder Mädel ist und wir dann sagen ein Mädchen. Ach ist das toll, erst einen Jungen und dann ein Mädchen, so ist das richtig, so ist das perfekt, so muss das auch sein...diese Sprüche haben wir bis jetzt schon gehört. Ein Nachbar von uns war ganz aus dem Häuschen deswegen und mein Onkel rief ins Telefon: hejjjjjj suuuuuper dann habt ihr ja jetzt alles.
Gestern dann der Knaller von einem Bekannten Bauarbeiter in unserer Straße: Junge oder Mädchen? Wir: Mädchen, er: und das große Kind? Wir: ein Junge, er: dann habt ihr ja den Hauptgewinn, ich habe nur zwei Mädchen :shock:. Sowas finde ich ganz schlimm das kann man doch nicht sagen. Was ist denn wenn wir jetzt einen Jungen bekommen hätten? Wäre das eine Niete gewesen oder was? Hätte man uns dann bemitleidet weil wir dann "nur" zwei Jungen hätten? Ist das so wichtig für manche Leute? Jedes Kind ist doch von einem selbst da sollte es doch wohl wurscht sein welches Geschlecht es nun hat.
Schon als ich noch nichtmal schwanger war fragten mich Nachbarn und Co. so tolle Sachen wie: na wann kommt das kleine Mädchen oder na wann kommt die Schwester für euren Sohn? Das fand ich schon immer so daneben und habe immer nur gefragt: wieso Schwester? Und wehe ich habe mal gesagt das ich gegen 2 Jungs auch nichts habe dann wurde ganz komisch geguckt. Nee da muss doch dann ein Mädchen kommen ist doch viel besser. Dann kann man mal den Unterschied sehen zwischen Jungen und Mädchen. Also sowas dummes habe ich ja noch nie gehört, sorry. Genauso können zwei Jungs total anders sein oder ein Junge und ein Mädchen total gleich, sowas kann man doch nie sagen. Meine Schwiegermutter sagt auch ständig so dummes Zeug. Wenn wir an einer Baustelle stehenbleiben weil Finn da gucken möchte sagt sie jedesmal: na, deine Schwester wird sich für sowas wohl nicht interessieren. Aha und wieso nicht? Weil sie ein Mädchen ist und Mädchen sowas nicht so toll finden. AH JA, klar. Ich war als Mädchen zum Beispiel wie ein Junge, habe alles gemacht was Jungs so machen und habe selten mal mit Barbie gespielt. Meine Mutter sagte immer sie hat zwar ein Mädchen bekommen aber irgendwie hat sie doch einen Jungen :biggrin:. Ich sah auch aus wie ein Junge und wollte gern einer sein ;-). So unnormal? Ich finde nicht. Noch heute finde ich auch Baustellen interessant, Bagger, Trecker und sowas und kann mit Puppen und Co eher weniger anfangen. Das hat doch mit Junge oder Mädchen nichts zu tun.
Und dann diese Einmischung in unsere Familienplanung ist genauso schlimm. Jetzt seid ihr aber fertig mit Kinderkriegen oder? Ich: das kann ich doch jetzt noch nicht sagen, ich bin doch noch jung, weiß ich doch nicht was in ein paar Jahren mal ist. Antwort: Oh Gott, das kannst du doch nicht machen, 2 Kinder reichen doch heutzutage vollkommen, überleg dir das nochmal blablabla... :flaming01:. Zur Geburt unserer Tochter kam eine Karte auf der stand: alles Gute zu eurer jetzt kompletten Familie. Aha, da wissen die ja mehr wie ich.
Ist das nur bei mir so krass oder habt ihr auch ähnliches gehört, erlebt???
Kommentare
4,312
Aber ich denke einfach, die Leute meinen immer irgendeinen Kommentar ablassen zu müssen. Statt einfach mal zu sagen: "Schön, freut mich"....
naja, reg dich nicht auf, dafür ist das Wetter viel zu schön :cool: ;-)
880
Wir sind mit drei Freundinnen. Die beiden andern hatten vor meiner Schwangerschaft mit Eric schon je ein Kind. Die eine einen Jungen, die andere ein Mädchen. Die, die das Mädchen hat ist wieder schwanger geworden und nach dem Feinunltraschall stand fest, es wird wieder ein Mädchen! Die war soo enttäuscht, sie hätte viel lieber einen Jungen gehabt. Wie ich dann kurz nach ihr schwanger wurde und es hieß, es wird ein Junge, na ja, da war sie noch etwas mehr geknickt. In ihrer Familie haben auch alle Jungs bekommen. Dann haben wir drüber gesprochen das mein Mann gerne einen zweiten Jungen hätte, da meinte sie dann, wir hätten doch schon einmal Glück gehabt, beim zweiten Mal könnte es dann doch ein Mädchen werden! :shock:
Hört sich vielleicht hart an aber im Endeffekt meint sie es EIGENTLICH nicht so... Wir lachen mittlerweile zusammen drüber, ich bin mal gespannt was es beim zweiten jetzt nun gibt und ob wir danach auch noch lachen können...
2,503
Aber das mit der Karte bei Euch finde ich ja auch nen Hammer. Ich mein, die haben sich da bestimmt nichts bei gedacht, aber grade das ist ja das Schlimme. Wenn ich Karten schreibe, zur Hochzeit, Taufe, Geburt was weiss ich, dann mach ich mir vorher immer tagelang Gedanken (wirklich), was ich da reinschreibe und wie das wohl rüberkommt.
Bei uns ist es übrigens hauptsächlich meine eigene Mutter, die der Meinung ist, dass wir mit drei Kindern mehr als komplett sind. Und das ist einfach so, Basta. Wenn ich mal irgendwas in die Richtung gehend erwähne, dass sie ja bestimmt noch mehr Enkel kriegen wird, sagt sie immer "Von Dir aber hoffentlich nicht!!" Sie hat früher auch immer gesagt, dass sie sich das nieeeeeemals nicht hätte vorstellen können noch ein drittes Kind zu bekommen und wenn sie da ihre Freundin anschaut mit dreien, also ne, also das ist echt zuviel. Und so denken die meisten. Wobei es noch okay wäre, wenn sie das nur denken und nicht bei jeder Gelegenheit hinausposaunen würden.
Du siehst, Du bist nicht die Einzige, die sich über sowas aufregt, hehehe. Ich könnte noch endlos weitermachen mit so tollen Beispielen. Wir hatten hier auch irgendwann mal nen Thread, wo es drum ging, dass einen wildfremde Leute dauernd fragen, ob das Kind denn geplant war. Das ist ja auch ein ähnliches Thema.
LG
5,464
Mag aber auch dran liegen, dass wir beide aus Familien mit 3 Kindern kommen und mein Mann nur Brüder hat. Der Bruder meiner Mutter hat 3 Töchter. Unsere Familien sind das Übel 3 gleichgeschlechtlicher Kinder also gewohnt :biggrin:
3,047
@leanders_mama: das find ich ja krass zu sagen: du Arme, 3 Jungs und das dich dann keiner pflegen kann. LOL also sowas dummes könnte glatt von meiner Schwiegermutter stammen. Und wenn man 5 Jungs oder 5 Mädchen hätte wäre man doch nicht arm dran, schade das wohl viele so denken :sad:
1,473
Das Problem haben wir zwar nicht, aber wir werden dauernd von Opa, Uroma und Co. gefragt, ob wir denn nicht endlich mal am "Geschwisterchen basteln" wollen. Noe, schon gar nicht auf Befehl! :flaming01: Ist doch Jedem Paar bitteschön selbst überlassen? :roll:
LG!
4,312
klar kann ich auch nicht in die Zukunft sehen, aber man wird doch einen Wunsch äußern dürfen :roll:
2,340
Das ist irgendwie mein Sinn für Symmetrie.
Ich hätte irgendwie das Gefühl, mit der Familienplanung noch nicht fertig sein zu können, wenn ich nur Mädels hätte. Und das obwohl ich Mädchen toller finde.
@julla: Wie Du willst das gar nicht wissen? ICH will das aber wissen! :biggrin:
633
Heute war ich mit beiden einkaufen. Henri sichtlich in blau gekleidet - man kriegt ja sonst sowieso nix anderes als rosa für Mädels und blau für Jungs in den Größen - schon wurde Finn gefragt: "Na, ist das Deine kleine Schwester?" ....ohne Worte...
3,047
6,272
Mütter sollen immer alles nehmen, wie es kommt.
2,503
Öh *räusper*. Ich muss gestehen, als wir mal kurzzeitig dachten, dass wir zwei Mädchen kriegen, da war ich mit dieser Nachricht überfordert. Ich hab mir immer drei Jungs gewünscht und mit dem Gedanken, dass Leander zwei Schwestern bekommt, konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Also ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man erstmal enttäuscht ist, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht gewünscht hat und es dann das andere ist. Deswegen bin ich natürlich nicht am Boden zerstört gewesen oder sonstwas, aber es war ein seltsames Gefühl, mit dem ich nicht warm wurde.
@nuka
Najaaaa, also man kanns sichs halt nicht aussuchen, was man kriegt, ne? Drum find ichs, naja, ein bisschen schwierig zu sagen, es sollten beide Geschlechter dabei sein. Oder möchtest Du dann halt einfach so lange weitermachen, bis Du beides hast ;-) ? Soll ja Menschen geben, die haben fünf oder sechs von der gleichen Sorte, hehe. Also da wär dann irgendwann bei mir mal Schluss, auch wenn ich jetzt unbedingt ein Mädchen hätte haben wollen.
LG
2,340
Deshalb wäre ich ja "beruhigt" wenn ich beides hätte. Eben weil ich meine ich müsse beides haben.
Letztens habe ich einen Familie mit 8 Jungs gesehen. Erst habe ich gedacht "Respekt , Mutti", dann " Kein Mädchen dabei, son Sch..." :oops:
Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn die Leute sowas ablassen, wie "nur" Mädchen.
Wahrscheinlich ist das auch eher so gemeint, daß sie halt nur Mädchen haben und nicht AUCH noch Jungs. Und das schade finden. Deshalb wertet man seine Töchter ja nicht ab.
5,464
Eine Freundin von mir war auch entsetzt, dass ich ihr erst in der 15. Woche gesagt habe, dass ich schwanger bin. Auf meine Frage, ob ich sie direkt nach dem positiven Test hätte anrufen sollen, meinte sie nur: Neee, schon vorher!!! :biggrin:
2,598
So wie meine Mutter? ;-) Ich habe vier ältere Brüder... :biggrin:
(Okay das ist nicht ganz richtig, ich selbst war nicht "geplant". Aber sie wollte immer ein Mädchen zu den Söhnen haben. Sie war ziemlich happy als das dann endlich kam.)
3,047
Ich wollte immer erst einen Jungen haben dachte ich, der Arzt meinte aber es wird ein Mädchen. Da war ich gar nicht enttäuscht sondern es war mir egal was es wird. Dann habe ich mich also fast 9 Monate auf ein Mädchen eingestellt und dann sagt der Arzt es wird doch ein Junge. Da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen, alles wieder umdenken obwohl ich ja dachte ich möchte erst einen Jungen haben. Und als er dann da war konnte ich mir nicht mehr vorstellen das es was besseres wie Jungs gibt ;-).
Aber solche Gedanken etc. sind doch normal.
1,263
Klar finden wir das selbst gut, aber wir hätten auch alles andere genommen. Von manchem gibts dann sogar neidische Blocke, als ob ich was dafür könnte...
Unser Kinderarzt hat als ich schwanger war und wir mit Manuel dort waren, gefragt, was es denn wird. Als wor sagten es wird ein Mädchen, sagte er auch sowas... und dann resigniert: ich kann nur Mädchen...
Da blieb mir echt die Spocke weg und ich fragte mich sofort, ob das seine Mädchen wohl wissen wie er denkt... :roll:
1,109
Gut ich geb zu, hätte man mir den Wunsch freigestellt, was das zweite hätte sein sollen, hätte ich mir tatsächlich nen Jungen gewünscht. Einfach um rauszufinden, ob das "anders" ist als mit nem Mädchen. Aber egal, so wie es ist ist es gut. :biggrin:
Grüße
1,522
Ich wills nicht wissen , mir ist nur wichtig, das die Geburt glatt geht und es uns danach gut geht. Fertig, mehr will ich nicht.
Naja und eine ohnehin etwas depperte Arbeitskollegin wollte mir vehement einreden, dass ich nun ein Mädchen wolle muss, über einen Jungen kann ichmich doch nicht nochmal freuen :roll: .....das ging mir aber am Rücken vorbei.....
3,896
Ich muss sagen, manchmal finde ich es schade, dass Kevin kein Mädchen geworden ist, einfach aus dem Grund, um die alle zu ärgern :fun07: Aber mir war es wirklich egal, Hauptsache gesund. Meinen Mann hat es damals wohl wirklich unter Druck gesetzt, er wollte partout nicht wissen, was es wird. Jetzt beim Zweiten kann er es kaum abwarten bis zum 2. US, in der Hoffnung das man dann sieht, was es wird.
Jetzt sagen alle: das wird ein Mädchen und dann seid ihr ja auch komplett. Aha? Die haben wohl alle nicht zugehört als mein Mann und ich gesagt haben, wir schauen mal, wie wir mit zweien zurecht kommen und dann kommen vielleicht noch zwei nach. :biggrin:
Ich finde das alles so bescheuert...ich habe auch einen grossen Bruder (8,5 Jahre älter) und was hatte ich davon? Nicht wirklich was, weil er in mir immer nur die kleine Nervensäge gesehen hat. Ds ging so bis ich etwa 16 war. Seither haben wir ein super Verhältnis ;-)
Naki, nimmt sowohl :fun01: also auch :fun02:
2,340
Mein Mann sagt immer, ein Mädchen ist als Stammhalter viel besser, als ein Junge.
Da wisse man dann wenigstens, daß man Großeltern sei, bei nem Jungen wüsste man ja nie, ob der irgendwo mal ein Kind gezeugt hätte, was man evtl. nie zu Gesicht bekommt.
Ich finde er hat Recht.
1,522