Hallo!
Bin in der 37 SSW und möchte schon vorbeugend nehmen um die Wehen zu locken und ab wann? Wem hat denn was geholfen?
Meine Freundin schwört auf Eisenkraut/Verbenenkraut, Ricinusoel (wieviel?)
Meine Hebamme sagt heiß baden und Himbeerblättertee.
Kenn jemand andere Hilfsmittel? Ich bin kurz vorm platzen.
Ab wann soll oder darf ich damit anfangen? Wie oft und wie lang?
Kommentare
25,096
Erstmal möchte ich wissen warum du bereits in der 37.SSW dein Kind aus dem Paradies vertreiben möchtest.
Hier laufen einige rum die zwei drei Wochen über Termin gegangen sind.
Die ganzen Mittel die empfohlen werden haben keinen Sinn und verursachen nur bei dir Beschwerden wenn das Kind noch nicht Geburtsreif ist.
Das einzige was man empfehlen kann ist der Himbeerblättertee, aber nicht um die Wehen anzuregen, sondern um den Mumu weich zu bekommen.
Am Schluß der SS ist es sehr beschwerlich, das können hier alle nachvollziehen, aber da wirst du durch müssen, deinem Kind zu liebe.
59,500
denn alles andere ist vertreibung aus dem paradies :!:
und einleitungsversuche vor termin und unreifem befund
schlagen meistens nicht an, sind aber sehr belastend :!:
4,118
1,086
59,500
Eine Schwangerschaft dauert aus gutem Grund 40 Wochen. Auch wenn es noch so beschwerlich scheint, schaffen es so gut wie alle Frauen, viele sogar mehrfach. ;-)
Kopf hoch, du hast das meiste doch schon geschafft!
:byebye01:
Gisela
92
Bitte nochmal lesen.
Will mein Kind überhaupt nicht aus dem Paradies vertreiben. Das will ich ganz bestimmt nicht.
Aber mit dem Tip (sex) ;o)) muss ich mir merken.
Mir ist auch klar das mein Kind noch Zeit braucht. Auf mir rumhacken braucht keiner. Ich bekomme nähmlich mein erstes Kind und höre nur Freundinnen über Erfahrungen sprechen. Ich hab gedacht, das ein Forum dafür da ist um Fragen zu stellen.
25,096
man fängt damit am besten gar nicht an, und läßt der NAtur ihren LAuf.
Die Hausmittelchen wie Sex, warmes Bad, Glas Rotwein,etc ( Bitte kein Wehencoctail) kann man ab dem Termin versuchen, da sie wenn kein geburtsreifer Befund vorliegt auch keinen Schaden anrichten. ;-)
415
meine Vorschreiberinnen wollten Dich sicherlich nicht persönlich angreifen.
Die Erfahrung zeigt halt nur, dass viele Frauen grundsätzlich alles versuchen, um ihr Kind ein paar Wöchelchen eher zu bekommen. Und damit ist im Endeffekt niemandem geholfen....
Der Rizinuscocktail verursacht nur sehr sehr unangenehmen Durchfall und Magenkrämpfe.
Himbeerblättertee trinke ich auch, weil er halt den MuMu weicher machen soll. Was ist mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur?? Aber auch die ist nicht dazu da um dein Baby eher zu bekommen, sondern soll eher die Geburt an sich beschleunigen.
Sex ist übrigens auch immer gut :oops: . Die Prostaglandine bringen aber auch erst etwas wenn ein geburtsreifer Befund vorliegt, und daran zweifele ich schon bei Dir, wo du doch erst in der 37. Woche bist.
Natürlich hört man immer so allerhand von Freundinnen, aber auch dafür ist dieses Forum da, um aufzuklären und die Augen zu öffnen, dass so manche "Tipps" wirklich absoluter Schrott sind und manchmal auch nur die halbe Wahrheit dahinter steckt....
Ich habe auch so Probleme mit der Geduld :???: . Aber da muss ich jetzt halt durch. Was meinst du, wie oft unsere Kinder uns noch auf eine Geduldsprobe stellen werden??
@Lenchen:
Also deine Geduld bewundere ich langsam wirklich :???:
Ich brauche auch was davon ab....
LG
Daniela
6,272
Ich unterstell dir damit nix, betone aber, dass es bei mir 2 Tage vor Termin war und der Befund eigentlich "reif" war.
Anschieben ist nicht immer gut.
4,118
Allerdings muss ich euch beichten, dass ich gestern abend und heute vormittag nach jeder Menge unregelmäßigen, aber schmerzhaften Vorwehen schon einiges von meinem Vorrat selbst verbraucht habe... :oops:
415
Du hast Wehen :shock: :shock:
Ist doch eigentlich super, hätte ich auch gerne.
Leider hat das CTG nur ein paar Minikürvchen angezeigt.
Wenn das so weiter geht, sehe ich mich doch schon noch Wochen hier rumsurfen...
Danke für die Geduld. Meine Hebe hat gestern auch schon versucht mir ne Runde zu verteilen....
LG
Daniela
4,118
415
ok, habs gelesen....
Bei mir sagt das CTG auch immer was anderes als ich meine... :roll:
Und jetzt hat mein FA mir schon einen Termin für nächste Woche gegeben, da will ich aber doch gar nicht mehr dahin :???: .
Und Sonntag, also am Termin, soll ich auch schon zur CTG Kontrolle ins KH....
LG
Daniela
1,248
Ich habe in der 38 SSW angefangen Himbeerblättertee zu trinken, das mit dem Sex und Rotwein haben wir auch probiert (auf Ärztlichen Rat) hat aber nur ein paar Schmerzhafte kaum hilfreiche Wehen gebracht.
Ich denke auch das das alles nix nutzt wenn das Kind nicht wirklich möchte ... aber probieren kann man ja .... man hat gerade beim ersten Kind ja auch sonst nichts zu machen