Krupphusten

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 13. 10. 2007, 20:41 in Kranke Kinder
Sorry das ich schon wieder neu poste aber ich war grad mit Lukas beim KIA, denn er ist immer noch sehr, er hustet seid gestern auch, hört sich nach schlimm viel Schleim an.
Er hat allerdings kein Fieber, Fr. abend war es leicht erhöht aber ansonsten ist er relativ fit, er legt sich zwischendurch immer mal wieder hin und sagt Baby heia, aber er spielt und wenn wir draußen sind, will er immer ein Wettrennen machen. Also denke ich ihm geht es nicht wirklich schlecht.
Gut nun sagte der KIA (Vertretung) er habe eine ganz schwache Form des Krupphustens, ähm wie verhalte ich mich denn nun?
Husten tut er nachts vielleicht ein oder zweimal, heute nacht garnicht also irgendwie nciht grad typisch für Krupp oder?
Verschrieben hat er uns den Monapax Saft, kann ich sonst was tun oder muss ich auf irgendwas besonders achten?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Dsa übliche kannst du machen. Tymian, viel trinken das sich alles löst und wenn er nach Luft zieht wäre inhalieren sehr gut.
  • MoritzMoritz

1,882

Reicht dann heißes Kochsalz oder sollte ich da was anderes mit rein machen?
    Bisher hat er noch keine Atemnot oder erschwertes Atmen gezeigt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

im Moment würde ich nur mit Kochsalz inhalieren. Wenn es schlimmer wird müßte euch eh der Arzt was verschreiben. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Also wir scheinen Glück zu haben, seine Stimme hört sich heute schon fast wieder normal an und das husten hört sich mächtig lose an.
    Kann er morgen denn wohl wieder in die Kita?
  • AnjaHAnjaH

25,096

na ist ja schön wenn es ihm besser geht.

Wenn er Fieberfrei ist und nicht in einer Tour hustet ..kann er morgen wieder in die KITA. Das würde ich aber an deiner Stelle morgen früh entscheiden.
  • MoritzMoritz

1,882

Ja also ihm scheint es wieder richtig gut zu gehen, ein Zeichen dafür ist das er sich nicht mehr von allein aufs Sofa oder auf den Sessel legt mit einer Decke.
    Sein Husten ist für Krupphusten finde ich minimal wenn es hoch kommt hat er vielleicht 10- 15 heute richtig gehustet und wie gesagt Fieber hat er das ganze WE nicht gehabt und jetzt auch nicht.
  • MoritzMoritz

1,882

Guten morgen, ich hoffe hier liest noch jemand?
    Ich muss nochmal was nachfragen, wie lange bleibt so ein Husten trotz des Hustensafts?
    Lukas, finde ich, hustet seit gestern wieder mehr und es hört sich für mich nach so typischen "Würfelhusten" an, ist das normal?
    War ja klar ist ja WE. :flaming01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hall

Husten kann lange gehen..auch mal 1-2 Wochen und in der Infektzeit kann danach gleich der nächste Infekt lauern...
  • MoritzMoritz

1,882

Dann ist das völlig normal das er trotz des Hustensafts so hustet, blöde Erfindung.
    Wie lange soll ich ihm den denn weitergeben?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hat der Arzt nichts gesagt, wie lange du ihm den Saft geben sollst? Das ist ja blöd. :sad:
    Anja und Nienna sind im Moment nicht da. Aber wenn sie wieder hier sind, können sie dir bestimmt etwas dazu sagen
  • MoritzMoritz

1,882

Er hat nur gesagt so lange wie nötig ist ja ein homöpathischer Saft, könnte also nichts passieren.
    Trotzdem doof.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Hustensaft löst nur den Schleim...mehr nicht.
    Ausheilen muß das ganze von alleine.
  • MoritzMoritz

1,882

Na dann hat der zumindest seine Wirkung voll entfalltet denn das hört sich mächtig schleimig lose an, brrrrr.
    Aber wenn das so richtig ist, dann bin ich ja beruhrigt denn so geht es ihm gut.
    Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum