Hallo,
ich erwarte bald mein sechstes Kind.Nun hat sich mein Bauch leicht gesenkt,kann leichter atmen weniger Sodbrennen.Sowas hatte ich aber immer erst nach der 32.Woche.
Ich hatte 3Klinikgeburten und 2Hausgeburten.2mal bin ich genäht wurden und 1mal hatte ich einen Ring.
Mein Muttermund schwächelt etwas.
Kommt dazu das ich das Gefühl habe,es drückt nicht nur nach unten sondern auch so zum Steiß hin.
Vieleicht hat sich das Kind ja auch mit dem Kopf nach unten gedreht.
Gestern abend hatte ich ein paar Minuten ein schmerzhaffftes Reißen,wie bei einer Eröffnungswehe.
Bauch wird auch öffters hart aber ich denke das ist nicht so schlimm.
Morgen abend hab ich einen Arzttermin machen lassen.
Könnte sich mein Muttermund verkürzt haben?
Bin verunsichert.
Lieben Gruß
Kommentare
27,156
7
Ich habe auch geschrieben," Könnte es sein das...?"
Tut mir leid,kommt nicht ieder vor!
38,644
3,873
Ein Arzt der dich untersucht oder deine Hebi kann das aber besser beurteilen. Einiges geht nicht mit Ferndiagnose.
Du kannst hier trotzdem weiterhin Fragen stellen. Es werden immer einige User oder Mods, bzw Experten versuchen, sie zu beantworten.
7
aber selbst meine Entschuldigung wird als Angriff gewertet.Bin jetzt wirklich geschockt.
Hat mir wirklich noch niemand geschrieben oder gesagt sowas.Bin als sehr friedfertig und eher schüchtern bekannt!
Hab auch keine Ferndiagnose erwartet,sondern nur könnte sein das...
Weil ich halt schon mir Sorgen mach.Aber ist gut,habs verstanden.
27,156
ich glaube du hast in meine Antwort und die Rückfragen einen völlig anderen Ton hineingelesen als ich beim Schreiben im Ohr hatte. Was dir da gegen den Strich gegangen ist kann ich aber leider in meinen Worten nicht erkennen :traurig04: Für mich lesen die sich völlig normal und sachlich. Deine Antwort klingt für mich aber leider sehr nach einem patzigen "Entschuldigung, dass ich geboren bin, wird nie wieder vorkommen" :???:
Also probieren wir es einfach noch einmal neu ;-)
Letztendlich kann das immer passieren, aber wir können das leider aus der Ferne nicht beurteilen, insofern können wir dir keine zufriedenstellende Antworte auf diese Frage geben.
Dass du auf einmal wieder besser Luft bekommst könnte auch einfach daran liegen, dass sich das Kind anders gedreht hat. Eine Hebamme, die mal schauen und das beurteilen könnte, hast du nicht?
Viele Grüße
Eowyn
7
Kliniken sind von hier über eine Stunde entfernt.Es ist hier alles einwenig umständlich.Hab halt für morgen abend einenTermin beim Arzt und wollte mich trotzdem in der Zwischenzeit informieren.
Ja meine Vermutung liegt auch in der Richtung,das Kind hat sich gedreht,erklärt mir aber nicht ganz die anderen Symptome die ich immer erst in den letzten Wochen vor der Geburt hatte.
Ich glaub ich bin 29.Woche und da find ichs halt noch zu früh.
27,156
Wie oft hast du denn so Wehen? Wie viele sind das so am Tag? Ein gewisses Maß Wehen in der Schwangerschaft ist ja durchaus normal. Gerade wenn man schon mehrere Kinder hat ist der Alltag ja auch nicht gerade ruhige ;-) Merkst du das es weniger wird, wenn du mehr Ruhe hast? Vielleicht musst du mal einen Gang zurück schalten und dich mehr schonen.
Was das Reißen gewesen sein kann, kann ich nicht einschätzen. Aber man kann schonmal schnell durch eine komische Bewegung auch heftigstes Ziehen im Bauch haben.
Was planst du denn diesmal für die Geburt? Über eine Stunde Fahrt bis zur Klinik ist ja ordentlich weit :shock:
7
Geburt :oops: Oje das macht mir schon seid längeren Angst!
Hatte die letztn ja in Deutschland..
Eine"freie"Hebamme sagte mir,das sich hier viele Frauen 2Wochen zuvor einleiten lassen,weil sie eben vor diesen Problem stehen.
Ich denke aber Das kann es auch nicht sein!
Hebammen sind hier die Hände gebunden.Gibt viele die sich ne deutsche Hebamme suchen.
27,156
7
Warum sich manche Hebammen hier "freie"Hebammen nennen ist mir noch ein Rätsel,weil die dürfen nicht viel tun.
Es ist mir nicht möglich in Deutschland zu entbinden.Ich habe wirklich noch keine Lösung auf die Problematik. :oops:
515
ich lebe in aegypten und hausgeburten sind hier auch "verboten". die aber ganz einfach aus finanziellen gruenden, da die aerzte geld wollen. hebammen in diesem sinne gibt es nicht. aber ich kenne nun ein paar die einfach ihr kind alleine mit dem partner geboren haben und die aerztin dann zur "nachuntersuchung" gekommen ist. ist sicher ein risiko... aber auch ich wuerde nach meiner ersten geburt das bevorzugen, nie wieder hier in eine klinik!
koenntest du nicht auch so eine abmachung mit einer hebamme treffen? hmm aber das krankenhaus im notfall ist weit weg... schwierig! darf ich fragen, warum du nicht in deutschland gebaeren kannst? keine familie oder freunde dort?
liebe gruesse umm nusaybah