Ich habe meine Nachbarin beim Jugendamt Angezeigt

jane30jane30

674

bearbeitet 16. 10. 2007, 12:16 in Plauderecke
Die Überschrift sagt ja schon Fast Alles. Meine Nachbarin Ist mit 7 Kindern Alleinerziehend. Der jüngste so 10/11 Jahre alt. Ihre kids sind sowas von Agressiv, zum :groggy:
Sie ändert Leider nix an der Tatsache und hat schon Das Jugendamt Im haus.
Wir haben uns das Jetzt fast ein HAlbes jahr angetan und mitangeschaut und Jetzt Reichts: Ihre beiden Jüngsten haben Allein Letzten Sonntag Erst der 1 Jährigen Meiner anderen Nachbarin den Schädel eingeschlagen mit nem Stein, Keine halbe Stunde später Fliegt da So ein Speer (gut 40cm Lang) an Meiner Anna nur ganz Kanpp vorbei. Sie steht daneben und macht wie Immer Nix :flaming01:
NAchdem Ich am Donnerstag Mit sder Tante vom Jugendamt gesprochen Habe(da wurde dann sofort mal wieder was Gemacht) haben die Söhne von Ihr gestern versucht die Mädels(meine Anna wieder Mitdabei) mit nem Messer zu Stechen. Tolle Leistung vom Amt, Tolle Leistung von Ihr als Mutter. Ich bin sowas von Sauer. Nu versuch Ich schon den Ganzen Tag hier Bei uns einen Kriminalblabla zu erreichen. HAbe die Nr. vom Ordnungsamt Bekommen. Ich will Jetzt Genau wissen was Ich noch machen Kann wenns hier so weiter Läuft. Geht ja Wohl Nicht an das Deren Kinder machen Können was Sie wollen (Sraftaten) und Sie steht Jedesmal daneben und Unternimmt nix.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aehh? Ich verstehe jetzt auch nicht, warum die Kinder noch bei der Frau sind??? Ich mag schon gar nicht "Mutter" sagen, denn in meinen Augen ist die Frau das nicht. Unglaublich! Warum bekommt so eine Frau ein Kind nach dem anderen und wird null zur Verantwortung gezogen???
    Wahrscheinlich muss wieder erst etwas Schlimmes passieren und die Presse darauf herumreiten bis mal von Amts wegen Einiges geschieht. Könnt ihr da nicht wegziehen? Nicht, dass ich das gut finde, dass man wegen solchen Leuten umzieht, aber mir wäre das für mein Kind zu gefährlich.
    Wenn ich Jugendamt wäre, würde ich der Frau alle Kinder entziehen. Wahrscheinlich würden sie ihr aber damit noch einen Gefallen tun und Freiraum schaffen für weitere Kinder!
    Als ich wegen vorzeitiger Wehen im KH lag, wurde in unser 4-Bett-Zimmer eine Frau aufgenommen, die jeden Tag fröhlich diverse Zigaretten rauchte, obwohl sie wegen starker Blutungen eingewiesen worden war. Während wir anderen Frauen im Zimmer beteten, dass unser Kind noch eine Weile im Bauch bliebe und gesund zur Welt kommen möge, verkündete sie, sie habe ja schon ein Mal versucht, es weg zu machen, aber es habe halt nicht geklappt, es sei ihr egal, ob und wie es zur Welt komme. Sorry, wenn ich mir Zigaretten kaufen kann, sollte es auch für ein Kondom reichen. Andere Frauen müssen so viel durchmachen, damit sie überhaupt schwanger werden und dann kommt so eine daher, bekommt ein Kind nach dem anderen und sorgt sich null dafür.

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    unglaublich!
    jane30 schrieb:
    Söhne von Ihr gestern versucht die Mädels(meine Anna wieder Mitdabei) mit nem Messer zu Stechen.

:shock: :shock: :shock: :shock: ganz ehrlich. Aufs Amt würd ich nicht vertrauen - ich würd wegziehen! Ich hätte dort keine ruhige Minute!!!!!!!!!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

ganz ehrlich. Aufs Amt würd ich nicht vertrauen - ich würd wegziehen! Ich hätte dort keine ruhige Minute!!!!!!!!!!!
    Naja das ist nicht immer realisierbar. Und selbst wenn man eine neue Wohnung fände, braucht es etwas Zeit bis zum Umzug. Und das Problem mit den Jungs wäre damit auch nicht gelöst. Oder soll es auf die nächsten nachbarn verschoben werden?
  • BibileinBibilein

4,312

Caro2310 schrieb:
    ganz ehrlich. Aufs Amt würd ich nicht vertrauen - ich würd wegziehen! Ich hätte dort keine ruhige Minute!!!!!!!!!!!
    Naja das ist nicht immer realisierbar. Und selbst wenn man eine neue Wohnung fände, braucht es etwas Zeit bis zum Umzug. Und das Problem mit den Jungs wäre damit auch nicht gelöst. Oder soll es auf die nächsten nachbarn verschoben werden?

naja, aber es kann doch nicht angehen, dass bei so einschlägig bekannten nichts gemacht wird oder?
    wenn der jüngste 10 Jahre alt ist, dann sind die anderen doch fast alle strafmündig, oder? Wenn das Jugendamt nichts tut, vielleicht dann mal eine Anzeige bei der Polizei machen? Spätestens, wenn da Messer (also Waffen) im Spiel sind, würde ich nicht einfach warten können.
  • jane30jane30

674

Fakt ist: Wir sind grad erst vor nem Jahr hierhergezogen, Sie im März.Noch ein Umzug. Ich wüsste nicht wie Wir das machen sollten.

Jugendamt, Ganz Toll. Jaja, wir verstehen, Wir machen.
    Polizei: Wir kommen, Wir nehmen auch waffen weg, Aber die Sind dann Bestimmt Morgen Mit Neuem Messer da.

Ich habe eben Der Tante vom Jugendamt ganz Klar gesagt: bei dem Nächsten Zucken hat das JA auch ne Anzeige an der Backe.
    Die beiden die Schlimm Sind sind Leider Gottes noch Nicht Strafmündig, Da noch Keine 14.

Ganz Toll grad: meine Anna spielt grad Wieder draussen mit den Kids, Sie sitzt auf dem Balkon und Ihre beiden Jungen Rennen wieder Grosskotzig Krieg spielend Im Garten mit nem Hammer Hintereinander Her.
    Wie, die Kinder haben einem einjährigen Baby den Schädel eingeschlagen mit nem Stein?????? Und da ist seitdem nichts passiert?? Das kann doch nicht sein.

Ich muss ehrlich sagen, da würde ich glaube ich alles auf mich nehmen, um da wegzukommen. Sicher ist damit den Kindern nicht geholfen, aber wenn ich Angst haben muss, dass meine eigenen den Schädel eingeschlagen bekommen oder mit Messern auf sie eingestochen wird, da hörts auf, sorry. Das ist ja lebensgefährlich. Echt unglaublich, dass diese Kinder da nicht rausgenommen werden. Was soll denn bitte aus denen in ein paar Jahren werden? Da ist die Schwerverbrecherkarriere doch vorprogrammiert (wenn sie das nicht sowieso schon ist).

Also mir fällt da nix mehr ein. Da hätt ich keine ruhige Minute mehr. Wenn zehnjährige nem Baby mit nem Stein den Kopf einschlagen, also das pack ich grad echt nicht...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie, die Kinder haben einem einjährigen Baby den Schädel eingeschlagen mit nem Stein?????? Und da ist seitdem nichts passiert?? Das kann doch nicht sein.
    Nee das kann auch nicht sein. Da muß schon das KH die Kripo einschalten.
    .
    Und ja ich würde auch nicht da wohnen wollen, nur kann man ja nicht immer einfach kurzfristig umziehen :sad: Ich würde auch zusehen und Zeugen und Beweise (Fotos von Verletzungen) usw anfertigen. Anzeige machen und druck aufs Jugendamt ausüben. Evt ein Fall für die Regionalzeitung?
  • GwenSkGwenSk

19

Caro2310 schrieb:
    Evt ein Fall für die Regionalzeitung?

Genau das Gleiche ging mir auch gerade durch den Kopf. Wenn die Ämter und Behörden sich zu bequem sind, da etwas zu unternehmen, wende Dich doch mal an die Presse. Ist für diese Stellen nämlich nicht schön, wenn öffentlich bekannt wird, wie schlampig da gearbeitet wird. Das könnte den Druck erhöhen und die machen mal endlich etwas.
  • jane30jane30

674

Ach, da Geht mir so Vieles durch den Kopf wegen Noch machen Können.
    Gestern Hatte meine Nachbarin ja das "grosse" Gespräch mit Jugendamt und der Familienpflegerin. Sie weiss Jetzt auf Jedenfall das Ich Sie Angezeigt hab Beim JUgendamt Und das Ich auch schon Mit Kripo Gesprochen Habe wegen Ihrer Kids.Das Jugendamt ist deswegen Ja auch Informiert. Nicht Nur Ich, Auch der Mann von der Kripo hat Beim Jugendamt Angerufen. Der Will noch Mit Wagen Vorbeikommen und Ihr einige Dinge "erklären" In Punkto Kinder und Waffen. Helfen Wirds nicht, Sie hatte schon So oft die Polizei im HAus wegen diverser Sachen Ihrer Kinder Betreffend.

Wir wissen nur: So gehts nicht Mehr. Die Kinder von Uns Leiden.Ich hab schon wieder fats die Ganze Woche nicht Geschlafen wegen der Zankereien Nebenan. Die schlagen sich bis Nachts denKopf ein und Meine Kinder Können Nicht Schlafen. julia und Anna gehen In den Kindergarten, Lisa Muss In die Schule und das 8 Stunden jeden tag. Sie lässt Ihre Kinder dann eben DAheim wenns so lange Ging Nachts.

Julia hat Immense Schlafprobleme deswegen Schon. die wacht Laufend Panisch Schreiend auf. Anna hat PAnische Angst vor Jeden aus der Familie. Gestern hat Sie meinen Mann mit der Sandschippe Geschlagen und Dabei Gesagt "Ich hau dich Tod". Die Sieht ja laufend Die Kriegsspiele deren Kinder. Die laufen ja mit Pistolen usw ums Haus, Schlagen sich, etc.

Meiner Vermieterin AHben Wir gestern Gesagt das Es uns Reicht. Ändert Sich Jetzt da in MAchen Dingen Nix(Wir haben Sie auch schon Vor Monaten Informiert, Wollte Sich ja drum Kümmern)Werden Wir einen Anwalt einschlaten und die Miete Kürzen.

Es heisst Immer so Schön :Zum Wohle des Kindes. Wo bleibt denn das Wohl Meiner Kinder?
  • emdasemdas

98

Oh man...

Ich würde, wenn sich in der nächsten Woche nichts tut, jeden Tag beim Jugendamt anzeige erstatten/bzw. anrufen. Jeden Tag die Krippo informieren und dem Jugendamt ne frist setzen ab wann du diese Geschichte - sprich die Untätigkeit des Jugendamtes - in die Presse bringst. Mit der Begründung, deine Kinder sind ihres Lebens nicht mehr sicher - auch mit dem verweis auf das 1 jährige Kind.

Ich hoffe da bewegt sich bald was.

Gruß emdas
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich hoffe auch für dich das sich da was tut. Ich würde an deiner Stelle:
    1. Miete kürzen
    2. Polizei und Jugendamt täglich informieren
    3. an die Presse gehen
    4. meine Kinder unter den Umständen nicht einen schritt alleine aus der Tür gehen lassen - vor allem die ganz kleinen. Dann lieber ein bischen laufen und auf einen Spielplatz gehen der weit genug weg ist. Was das Problem natürlich nicht löst aber deine Kinder schützt.

Ach ja aber das Kinder mal sagen "ich hau dich tot" ist doch "normal" - sie hören es von irgendwoher und sagen das auch. Dann kommt es nur auf die Reaktion der Eltern an ob sie es nochmal wiederholen. Die Kinder in dem Alter wissen doch gar nicht was das bedeutet. Genauso wie mein Neffe vor 1 Jahr (da war er 4 Jahre alt) "tschüss f*ck dich" gesagt hat und wir leben sicher nicht in assozialen verhältnissen. Er hat es in der Kita gehört und weiss noch nicht mal was das bedeutet. Dann ist eben "Aufklärung" der Eltern notwendig ...

Ich hoffe jedenfalls das sich dein Problem bald löst ...
  • jane30jane30

674

Gestern war noch der Nette Mann von der Kripo samt Familienpflegerin da. Sie hat erstmal alles abgestritten. Nachdem Wir dann auch noch zu einigen Sachen Fotos Vorlegen Konnten(Ihre Kids mit Waffen in der Hand, Sie daneben) Ging Wohl Das popöchen auf Grundeis. Fakt ist Jetzt: Wir werden Strafanzeige erstatten sollte noch Irgendwas Vorfallen: Der mann Hat uns auch gesagt : Rufen Sie jederzeit bei Uns auf Dre Wache An, Wir kommen. Und wenns 10 Mal am Tag ist, Egal.
    Ihre Kids störts nicht. die fingen gestern nachdem die weg waren wieder an zu Stressen.egal, Müssen die Selbst wissen was sie tun.

Kinder sagen oft Dinge die sie nicht so Meinen Odermal wo gehört habern und nicht Wissen was es bedeutet.Aber, Die Spielen hier Tiefsten Krieg. Mit Pistole in den Mund Stecken usw. Und das Sehen Meine kIds. wir Verzichten auf NAchrichten wenn die Kleinen wach sind damit Die nicht solche Dinge sehen und die machen sowas mal Eben so im Garten ect.DAs Wurmt mich Emens.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum