das kommt sehr auf die Qualität des Ultraschallgeräts an. Es gibt hochauflösende Geräte, die können sogar eine befruchtete Eizelle entdecken, wenn sie ungefähr wissen, wo sie suchen müssen. Die meisten Frauenärzte werden ein solches Gerät nicht haben . Ich meine, in der 6. SSW kann man eine Fruchthöhle mit den meisten Geräten sehen.
Ich würde nach meinen jetztigen Erfahrungen frühestens in der 8.SSW zum Arzt gehen, dann sieht der Arzt nicht nur die Fruhthöhle sondern auch das Herz schlagen. Vorher kommt es, im unglücklichen Fall, nur zu Verunsicherungen.
Ich war auch "erst" in der 11. SSW zum US und wir haben ein richtiges Baby incl. Herzschlag gesehen. Das war supertoll. An Deiner Stelle würde ich auch warten, wenn Du es aushälst! ;-) Vorher wird Frau häufig verunsichert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
34
das kommt sehr auf die Qualität des Ultraschallgeräts an. Es gibt hochauflösende Geräte, die können sogar eine befruchtete Eizelle entdecken, wenn sie ungefähr wissen, wo sie suchen müssen. Die meisten Frauenärzte werden ein solches Gerät nicht haben . Ich meine, in der 6. SSW kann man eine Fruchthöhle mit den meisten Geräten sehen.
Ich würde nach meinen jetztigen Erfahrungen frühestens in der 8.SSW zum Arzt gehen, dann sieht der Arzt nicht nur die Fruhthöhle sondern auch das Herz schlagen. Vorher kommt es, im unglücklichen Fall, nur zu Verunsicherungen.
LG, Fellinchen
2,469
1,742