Huhu,
war mal wieder im KH :roll: Diesmal allerdings wegen einer Lungenentzündung - es war allessss super ok bis dahin, ich erzählte ja noch das der GMH sich sogar minimal wieder verlängert hatte.. und jetzt ist durch die Lungenentzündung bzw. den doofen Husten etc. der GMH auf 1,4 runter (von 3,22) *haarerauf*
Hatte AB intravenös bekommen + Flüssigkeit + Vibrationsmassagen + Sauerstoff (nur wenig) + Inhalation und die LE ist nun wieder so ziemlich verschwunden, bis auf einen "Rest-Husten".
Dummerweise kamen aber eben während der "Hustenzeit" MuMuwirksame Wehen.. nach viel Diskussion hatte ich mich am Sa zu Partusisten überreden lassen, das ging total in die Hose :???: Puls 120-150 trotz Betablocker, Kontraktionen zwar weg aber komischerweise DA dann heftigste Wehenschmerzen die ich vorher nicht hatte (vorher "nur" fast schmerzlose Kontraktionen, hatte nur ein kleines ziehen im Rücken). Nach ca. 2 Stunden (oder so) wurde der Tropf dann wieder abgehängt, denn auch niedrigere Dosis und noch mehr Betablocker,diesmal IV, hatte nix verändert. Könnte mir in den A.. beißen das ich überhaupt zugestimmt hatte :oops:
Das ist nun auf jeden Fall die aktuelle Situation.. ich bin nun in der 34. SSW, genaugenommen bei 33+1.. meine Frage bzw. Überlegung ist; wie lange macht Wehenhemmung noch Sinn und ab wann "gefährdet" (wenn überhaupt?) es eine spontane Geburt? Habe ich den Doc auch gefragt, er meinte das macht üüüberhaupt nichts, innerhalb von 1 Tag nach absetzen wär alles wieder normal..glaube ich aber irgendwie nicht :roll: Ich habe gelesen, man sollte, wenn man in der SS Magnesium über länger5en Zeitraum nehmen musste es auch rechtzeitig wieder absetzen, da es sonst später probleme geben könnte "vernünftige" Wehen zu bekommen wenn sie dann nicht nur kommen dürfen sondern auch sollen.. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll wenn die Wehen nun vermehrt wieder kommen sollten, denn ich wette.. ok,Partusisten wagen sie evtl. nun doch nicht mehr :biggrin: ..also ich könnte mir vorstellen das sie dann trotzdem noch mit Wehenhemmern "arbeiten" würden.. aber wie lange macht es Sinn?
Habe heute schonmal "zur Sicherheit" die erste Lungenreifespritze bekommen. Ehrlich gesagt bin ich etwas erstaunt, das sie in der 34.SSW immernoch "panisch" sind, aber das mag an meinem verschobenen Blickwinkel liegen :biggrin: :biggrin:
Kommentare
38,644
1,184
momentan nun erstmal "nur" noch Antibiose und Magnesium - sollte es aber nun wieder zu vermehrter Wehentätigkeit kommen, denken sie nach wie vor daran, Wehenhemmer einzusetzen, nur eben kein Partu mehr sondern ein anderes (hatten noch kein spezielles genannt, aber gemeint das sie bei "richtigen" Wehen nur "richtige" wehenhemmer nehmen :roll: statt Magnesium haben sie schon bei der Partusisten-Diskussion gesagt.. und eben, das ich nun bei Wehen wieder kommen soll und dann eben "ein anderer" Wehenhemmer genommen werden "muss". Grundsätzlich würden sie also immernoch "dagegenschießen" ;-) wollen..
Habe heute nochmal mit "unserem" Doc (Bonn) telefoniert - er hält eigentlich ebensowenig davon -also allem vorausgesetzt nun, das/falls nun überhaupt in den nächsten Tagen wieder "richtig" Wehen kommen sollten- nun noch großartig mit Wehenhemmern aufzufahren, er meinte wenn er jetzt kommen "möchte" dann ist es eben so, da wir "Verhältnismäßig" weit sind und es dem kleinen ja absolut gut geht und er gesund ist.. tendenziell sehe ich es genauso, aber sag das mal dem nun für-dich-zuständigen-Arzt, da wirst angeguckt als würde man sich quasi eine Frühgeburt "wünschen" (*vorStirnhau*) - und dementsprechend fühle ich mich grad etwas "zwuischen den Stühlen", wenn ich grundsätzlich auch dazu neige/neigen würde wenns nun nochmal soweit kommt, eben _nicht_ dagegen zu hämmern.. ich meine ja immmer, "echte" Wehen lassen sich ohnehin nicht aufhalten und würde mich & Knirps dann ungern unnötig "vollpumpen" lassen.. will aber natürlich auch nichts "falsch" machen.. *hmpf* Momentan ists also quasi nicht spruchreif, da der Bauch nun wieder ruhiger ist und nicht mehr regelmäßig hart wird, aber falllls es jetzt nochmal wieder kommt weiß ich nicht wie ich am "richtigsten" reagiere resp. ob ich Wehenhemmern zustimmen soll oder nicht :???: Evtl. mache ich mir auch zuviele Gedanken um noch "ungelegte Eier" :oops: (im wahrsten Sinne hihi)
38,644
Wie schwer soll es denn wohl sein im Moment?
1,184
konnte mangels I-Net nicht eher antworten.. Lungenreifung ist bereits gemacht, geschallt wurde vorletzte Woche zuletzt, da war Robin bei 1500nochwas gramm Ein aktuelleres Gewicht kommt dann nächste Woche - auf jeden Fall "brüte" ich noch :cool: ;-)
38,644
1,184
nein, nix Gestern hatte ich wieder VU und bin echt mal ohne Einweisung wieder da :cool: :biggrin:
Auf jeden Fall - - alles in bester Ordnung, O-Ton FÄ: "Die Versorgung ist... irrititierend gut, moment, das mess ich lieber nochmal.. ähm ja also die ist für die SSW fast zu perfekt" *koppkratz..sowas gibts?* :biggrin: Sie sagte dann noch was von "er nascht nach wie vor am Festtagsbüffet, über 3000g wird er definitiv werden wenns bis zur 40.SSW weitergeht" während ich noch über das "irritierend gut" lachte,das hab ich auch noch nicht gehört! (sie hats dann in "Super gut" geändert *g*) :biggrin: Robin ist nun bei geschätzten 2350g (sollte ich jetzt doch noch überlegen, Angst vor der Geburt zu kriegen?? :shock: Dassja quasi "riesig"..naja so für mein Gefühl wenn ich an die 1000 grämmchen von Mausi denke) - sie sagte, gemessen an meiner Statur wäre sie aber auch mit z.B. 1900g zufrieden gewesen bzw. damit hätte sie nun eher gerechnet.. und ihn somit als "propper" bezeichnet! Habe auch wieder ein US-Bild bekommen.. schon wieder von seinem Schniedelwutz :roll: *g* Der Herr scheint dermaßen stolz drauf zu sein, das er ihn jedesmal zuerst auf dem US zeigt - Kommentar FÄ: Wer den SO rausstreckt, der will Bilder davon :cool: :biggrin:
Nun sitz ich hier, war mit "Mensschmerzen" eingeschlafen und bin damit auch wieder aufgewacht.. Wehen sinds z.Zt. glaube ich nicht aber *aua* und an Schlaf ist grad nicht zu denken..
38,644
27,156
1,184
@eowyn; vor allemmmm..... dick! :biggrin: Ich watschel etwas wie ein Pinguin, sieht bestimmt für andere lustig aus, so ein kleines "Persönchen" mit so einer Kugel hihi.. da isser, ziemlich aktuell:
(Uwe hat gesagt, durch die Äderchen sehe ich aus wie eine Erdkugel/Landkarte *gg*)
27,156
Ja, Senkwehen sind nicht gerade angenehm.