OP-Termin: Frage wg. Narkose/Aufwachphase

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 16. 10. 2007, 14:53 in Kranke Kinder
So. Frederick hatte ja immer ziemlich mit MOE's zu tun und nun haben wir endlich einen OP-Termin in einer Klinik, die uns einigermaßen gefällt - so weit man das sagen kann...

Nun wurde Frederick dort untersucht und die schon bekannte Diagnose gestellt: Paukenerguss, Polypen...
Dann Empfehlung zur OP und nach unserer Zustimmung auch gleich das Aufklärungsgespräch: Nachblutungen, evtl. wiederkehrende Polypen usw.
Was mich nun verunsichert ist die Narkose: Frederick wird von einem von uns in den OP begleitet, dort schläft er ein, nach der OP wacht er sofort wieder auf, schreit/tritt/haut ne halbe Stunde lang, schläft dann wieder 1-2 Stunden und geht dann mit uns Heim...

schreit/tritt/haut ne halbe Stunde lang :shock: :shock: :shock:

Auf was können woir uns da denn gefasst machen??? Was ist denn das für eine Narkose und womit wird da betäubt??? Kann man das nicht ablindern? (Viburcol...)

Verwirrte Grüße,
Anke

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wer sagt denn was von tretten und hauen?????

Es gibt Kinder die sind einfach ziemlich verwirrt und unsicher wenn sie aufwachen weil sie nicht wissen was los ist und weinen deshalb etwas..aber das die richtig toben kommt doch eher selten vor. Die meisten wachen sehr friedlich auf.
    Meist weinen die Kinder die schon beim einschlafen in die Narkose sich recht aufregen...heißt wie in die Narkose rein so auch oft raus.

Aber mach dich nicht verrückt. Felix ist ganz ruhig wieder aufgewacht..heißt einmal kurz uns angeschaut und gleich wieder weiter geschlafen.

Ach ja mach dich drauf gefasst das dein Kleiner warscheinlich die ersten 24h nach der Op sehr viel schlafen wird...aber das ist ja auch gut so... ;-)

Also ihr begleitet ihn zusammen mit dem Anästesisten in den Schlaf (die sind da wirklich von jetzt auf gleich weg) und im Aufwachraum dürft ihr dann auch schon wieder zu ihm ..und toben und tretten haben ich noch kaum ein Kind erlebt dazu sind sie noch viel zu fertig...

Ich drück euch die Daumen für die OP
  • HjördisHjördis

2,857

AnjaH schrieb:
    wer sagt denn was von tretten und hauen????

Der Arzt... Der meinte, er sagt es uns vorher, damit wir dann nicht auch noch die Nerven verlieren.
    Angeblich können sich die Kleinen am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern und hätten dabei auch keine Schmerzen, auch wenn sie es sagen... :???:
  • EowynEowyn

27,156

Aber hat der das wirklich so gesagt, dass das bei allen Kindern so ist :shock: Oder meinte er vielleicht, dass es im schlimmsten Fall so laufen kann?
  • HjördisHjördis

2,857

Er sagte:Ihr Kind wird eine halbe Stunde lang schreien, weinen, Sie treten und Sie schlagen"
    :???:
  • EowynEowyn

27,156

:shock: aber was für ein Mittel er bekommen soll weißt du nicht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jetzt schaut nicht so geschreckt...

Er wird Dormicum bekommen und dann einen Coctail aus verschiedenen Medikamenten...
    Das Aufwachen hat auch nix mit den Medikamenten zu tun die er für die Narkose bekommt.

Jeder Mensch der aus einer Narkose aufwacht reagiert unorthodox..nur die meisten Erwachsenen haben ja keine "Zuschauer" außer dem Pflegepersonal wenn sie aufwachen. Klar toben erwachsene Menschen nicht rum nach einer Narkose...aber sie Phantasieren oftmals ect.

Kleine Kinder sind einfach verwirrt wenn sie wach werden. Fremde Umgebung, im Kopf ist noch alles durcheinander sie wissen nicht was los ist ect...

Das kann die Kleinen dann schon aus dem Tritt bringen. Und man darf sich nicht wundern wenn sie eben weinen und sich aufregen..

Das KANN passieren...MUß aber nicht passieren. Nur viele Eltern sind verunsichert wenn ihr Kind nach einer Narkose so reagiert..und meinen vielleicht das sie dran "Schuld" sind weil sie die Kinder in der Narkose "alleine" gelassen haben. Dem ist aber nicht so..

Das ist alles normal so und läßt sich auch nicht ändern. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

So... OP ist überstanden. Er hat nicht eine halbe Stunde geschrien, sondern eine Stunde :sad:
    Ging schon ziemlich bescheiden los: uns wurde ein falscher Termin genannt (um 7:15 sollten wir eigentlich dran sein, um 8:45Uhr wars dann aber erst soweit). Björn musste Frederick festhalten, als er sich gegen die Maske gewehrt hat und Frederick hat dann auch noch die Luft angehalten...

Nachdem er danach so geschrien hat, ist er wieder eingeschlafen und ganz ruhig wieder aufgewacht...

Morgen erfahr ich dann, was alles gemacht wurde (ich bin mit Tristan zu Hause geblieben). Anscheinend wurde nur 1 Paukenröhrchen gesetzt (rechts) und auch irgendwas in der Nase weggeschnippelt (obs nur die Polypen waren oder noch irgendwas, hab ich aus dem Bericht von Björn nicht heraushören können).
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auf jeden Fall ist es überstanden :troest: Sage mal bescheid, wenn du genaueres weist.
  • HjördisHjördis

2,857

betäubt wurde übrigens mit xarox - kennt das einer?
  • AnjaHAnjaH

25,096

War das vielleicht Xenon?
    Das ist ein gängiges Narkosemittel ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum