Hallo,
wir suchen gerade jemanden der sich ab und zu um unsere tochter kümmern könnte. Ich dachte so an 2mal 3 stunden in der woche, die ich dann für arztbesuche, friseur, shoppingsbummel etc. nutzen könnte. UNd natürllich , soll der babysitter auch ca. 3-4 mal im monat abends aufpassen damit wir nmal wieder ausgehen können.
Aber ich hab bislang noch niemanden gefunden bei dem ich ein gutens gefühl hatte :sad:
Allerdings kenne ich eine sehr nette junge frau die unheimlich lieb zu kindern ist. Sie könnte ich mir prima vorstellen mit meiner maus - jemand der liebevoll ist und auf sie zu geht -
Allerdings : sie spricht kein deutsch - nur spanisch! :???:
Mein gefühl sagt mir, sie wäre die richtige - aber was ist mit der sprache? ISa spricht noch fast gar nichts - versteht aber alles. Wie wird sie sich fühlen wenn plötzlich spansich zu ihr gesprochen wird und sie nichts versteht? Ich meine, es sind ja nur so wenige stunden in der woche - also anders als bei echter "zweisprachiger" erziehung. Wird sie nicht verunsichert? UNd kann es sein, dass es dann noch länger dauert bis sie zu sprechen anfängt? (sollte sie nicht eh schon mehr sprechen können?)
Ach - mensch, ich wäre sehr froh wenn hier vielleicht jemand erfahrung hat - mit fremdsprachigen Babysittern, großeltern etc. - und mir seine erfahrung mitteilt. ODer einfach nur eure Meinung??! was würdet ihr tun??!
danke,
Kommentare
20,547
Ich glaube nicht, das ein paar Stunden spanisch in der Woche deiner Maus schaden, wenn sie beim Babysitter gut aufgehoben ist. ;-)
189
danke caro, eigentlich seh ich es genauso ;-)
...und wenn man schaut wie sich kleine kinder untereinander verständlich machen können - ohne nur ein einziges wort zu sprechen :biggrin:
aber vielleicht gibts ja noch weitere erfahrungen/ Meinungen?
Lieben gruß,
38,644
3,873
31
1,284
10,947