Nabelschnur um Hals

tinastinas

362

bearbeitet 9. 10. 2007, 09:39 in Schwangerschaft
Guten Morgen.

Mich interessiert schon lange, woran man erkennen kann, ob sich die Nabelschnur um den Hals des Babys gewickelt haben könnte? Vor allem weil ich dem Ultraschall gegenüber kritisch eingestellt bin, möchte ich mich nicht bei jeder Vorsorge schallen lassen, um das zu checken. Wie erkennt die Hebamme so etwas? Und ab welcher SSW ist das überhaupt erst bedenklich für das Baby?

Danke für jede Antwort.

Gruß von Tina, 27. SSW

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tina,
    man muss vor der Geburt nicht wissen, ob sich die Nabelschnur um das Baby gewickelt hat. Das ist nämlich gar nicht ungewöhnlich und führt in den meisten Fällen auch nicht zu Komplikationen. Wenn die Nabelschnur bei der Geburt doch Probleme verursachen sollte, merkt man das an den Herztönen. Und die werden ja während der Geburt entweder dauerhaft oder sonst immer wieder kontrolliert.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum