Madam ist nun 17 Monate alt und hält ihre Flasche rein gar nicht selbst fest.
Gut, sie hebt sie selbst hoch und führt sie zum Mund aber das wars.Die Flasche ihr einfach hinzustellen und zu warten das sie es mal selbst macht....umsonst. Dann verdurstet sie lieber.
Hat da jemand nen Trick oder ne Idee für mich?
Kommentare
39
27,156
168
meine Grosse ist 2 und lässt sich auch noch ab und zu die Flasche halten. Theoretisch will sie ja immer alles allein machen jetzt. Aber Flasche ist nicht das selbe wie futtern. Sie kann zum Beispiel prima aus der Tasse oder Becher trinken.
Aber die Flasche früh und abends - das ist für sie wie stillen....schön, wenn Mama einen dabei in den Arm nimmt und die Flasche hält :hmmmm:
Also nuckeln und Zuwendung inklusive
Sabine
60
Und abends bekommt sie ja sogar noch ihre 3er Flasche,die sei ebenfalls nicht selbst hält.
Wie soll ich das denn nur machen wenn das Baby da ist?!
3,183
Versuch es doch auf jeden Fall mit einem anderen Trinkbecher und die 10 Minuten wo Du abends die Flasche hältst, die hast Du mit Baby auch noch.
27,156
Bitte gib deiner Tochter keine Folgemilch, die ist nicht nur unnötig sondern auch noch ziemlich ungesund, da sie voller Zucker und oft auch Aromastoffe ist. Wenn sie noch keine Kuhmilch verträgt, dann gib ihr bitte eine ganz normale Pre, das reicht völlig aus. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=7&t=7022
3,584
39
Ich glaube gerade wenn das Baby da ist, wird deine Tochter diese und andere Zuwendung wollen und genießen. Ich glaube, das ist kein guter Zeitpunkt beim älteren Kind Rituale zu ändern, bei denen es Zuwendung bekommt.
Meine Große ist ja schon drei, aber gerade jetzt, wo wir uns viel mit dem kommenden Baby beschäftigen, spielt sie selber gerne Baby, kommt viel kuscheln. Ich frage mich auch oft, wie das weden soll mit zwei Kindern, ob ich beiden gerecht werden kann.
Aber ich glaube, das sich das einspielen wird. Ich hab ja zwei Arme und mit Tragetuch noch einen mehr. :biggrin:
60
Sie nimmt keine Pre an.Es muss die 3er sein. Hab auch schon mit dem Kia darüber geredet.Er meint das ist völlig in Ordnung so,würde es aber begrüßen,wenn sie es mit 2 Jahren auch ohne schafft.Allerdings sagt er auch das es noch viele Kinder gibt,die mit 3 Jahren noch 3er trinken.
Meine Kleine(Madam nenn ich sie immer dann wenn sie mal wieder Anstrengend ist )ist kein richtiges Stillkind gewesen.Ich war Pumpstillerin über 4 Monate.Danach wollte sie keine MuMi mehr.
3,183