Sie zickt die Brust an!

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 9. 10. 2007, 18:45 in Stillen
Ihr hattet so Recht,das lange durchschlafen war wirklich nur ne Anfangsphase :biggrin: :???:

Seit dem letzten Schub ist Lara wie ausgewechselt.
Tagsüber muss ich sie regelrecht zwingen zu stillen und das geht auch nur mit viiiel Geschrei und Protest,aber nachts wacht sie dann stündlich auf um zu trinken!Dann auch nur 5min und weiterschlafen,aber meine Nächte sind dementsprechend erholsam.
Tagsüber kommen wir auf maximal 3 volle Windeln-wenn überhaupt,aber die von der nacht ist dann fast am platzen morgens :oops:

Was kann ich tun,damit sie tagsüber mal wieder bissl mehr trinkt?

Ich will ihren nächtlichen Rhytmus nicht auf biegen und brechen manipulieren,aber es wäre schon schön wenn meine Brust doch auch tagsüber mal wieder mehr Erleichterung verspürt.
Und sie immer zum trinken zwingen ist ja auch net so toll :???:

Vor allem erzählt sie der Brust endlose Geschichten oder fängt an mit ihren zahnlosen Kauleisten an den Warzen zu zuzzeln oder zieht lang und lässt "plöppen" :flaming01: *aua* bevor sie sich mal aufs trinken konzentriert.Und wenn sie dann trinkt zieht sie wie ein Weltmeister und nach spätestens 3min zieht sie sich ruckartig ab und schreit die Brust wieder an und schubbst mich weg.
So macht das langsam keinen Spaß mehr :???: aber ich würde nie auf die Idee kommen abzustillen ;-)

Momentan ist auch alles interessanter als Mama,Lara ist gerade dabei die ersten Krabbelversuche zu starten (sie schafft schon 3 Krabbler,dann fällt sie auf die Nase :biggrin: und im 4-Füßler auf die Zehenstellen is der Hit!) und überhaupt lässt sie sich ständig ablenken,ich lege ihr dann schon immer ne dünne Mullwindel übern Kopf beim stillen.

Zu Hüüülfe....

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schubschubschubidu *sing*

Na da steckt sie wohl ordentlich im Schub. Und das ist ja auch das typische Alter für die kleinen Entdecker. Alles ist interessanter als die Brust, Hauptsache sie ist jederzeit griffbereit ;-)

Viele Tipps hab ich da nicht. Möglichst reizarme Umgebung beim Stillen, eventuel im Liegen im bett, abgedunkeltes Zimmer. Oder rumtragen und leise singen. Aber ansonsten nur: durchhalten! Es wird sicher irgendwann wieder besser. Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist ......

Zeigt sie schon Interesse an Beikost? Oder tut sich da noch gar nichts? Wenn ich richtig gerechnet habe wird sie ja jetzt sechs Monate alt, oder?
  • Mini-MeMini-Me

603

Ja ich wollte in ein paar Tagen mit Beikost anfangen,zumal sie auch langsam versucht ins sitzen zu kommen (vom 4-Füßler auf die Seite/Hintern).
    Schon wieder ein Schub???
    Wir hatten doch erst einen :???:

Eben gerade hab ich mich für ne Stunde mit ihr hingelegt,da hat sie dann auch vernünftig getrunken und ist auch eingeschlafen.
    Das Problem daran ist nur,das wenn sie tagsüber zuviel schläft,ich nachts ein waches Kind hab...
  • EowynEowyn

27,156

Nen es Schub oder Phase oder wie auch immer. Aber wenn sie versucht sich hinzusetzen tut sich ja gerade ordentlich etwas in der Motorik. Und das verursacht auch immer Unruhe. Da ist sie aber auch ordentlich früh dabei mit dem Sitzen :shock: Aber das macht die Sache sooo viel leichter. Ich fand es zumindest immer toll, wenn die Kleinen endlich mit am Tisch sitzen konnten. Aber bei uns hat das auch ein gutes Stück länger gedauert ;-)

Halt durch, es wird irgendwann besser. Und leg dich wenn sie schläft auch hin! Dann sind die Nächte leichter zu überstehen.
  • JullaJulla

5,464

Sie ist wirklich verdammt früh mit Krabbeln und Sitzen dran. Das ist sicher anstrengend, so schnell ein Schub nach dem anderen. Aber dafür habt Ihr dann bestimmt auch länger Ruhe, wenn sie das schon alles kann.
  • Mini-MeMini-Me

603

Darf ich vielleicht mal nen Link zu nem Video von ihren ersten Krabbelversuchen einstellen?
    Ist es zu früh das sie jetzt schon damit anfängt?Ich denke das sie das so gut hinbekommt liegt auch mit daran das sie ja von Anfang an ein Bauchschläfer war/ist und die dementsprechende Muskulatur hat.

Ich lege mich mittags immer zusammen mit ihr hin,sonst würde ich gar nix mehr gebacken kriegen...
  • EowynEowyn

27,156

Den Link darfst du gerne einstellen. du kannst das Video auch an Marlies schicken. Die sucht immer solche Filmchen für die Homepage ;-)

Klar ist das in Ordnung, wenn sie jetzt krabbelt. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Sie ist halt nicht gerade langsam, aber das ist doch nicht schlecht ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

Danke Eo!
    Wie kann ich das denn an Marlies schicken?Ich hab mehrere,welche ohne Ton,die jeweils nur 30sec gehen und auch längere mit meinem Gesülze dazu :biggrin:

Ich hatte mir erst bissl Gedanken gemacht,weil viele halt sagen das das Krabbeln usw eigentlich erst so ab dem 8.Monat beginnt.
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst ihr solche Filme einfach per Email schicken:
    marliesgrein@hebamme4u.net

Na es gibt eben immer Kinder, die schneller dran sind und welche die langsamer dran sind. Zu den langsamen gehört deine bisher wohl nicht ;-) Wie gesagt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Und was sie von sich aus machen ist ok. Fragt mal in euren Familien nach, wann ihr gekrabbelt seid. Kann gut sein, dass sie das von einem von euch geerbt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum