zufüttern

bearbeitet 9. 10. 2007, 13:06 in Ernährung
Hallo !
Ich habe mal eine Frage, bezüglich dem zufüttern.
Ich habe jetzt seit ca.3 Wochen mit dem 1.Brei angefangen. Jetzt habe ich nur das Problem, das er
(5 1/2 Monate) nichts zusätzlich trinken will. Ich habe es mit Wasser versucht, nicht so der Erfolg, mit verdünntem Saft auch nicht.
Er ißt mittags ein komplettes Gemüse-Kartoffel-Gläßchen, und dann kann ich ihm zum trinken doch nicht noch zusätzlich die Brust anbieten, ist das dann nicht zuviel, da die Brust ja nicht nur trinken ist.
Welchen Saft mögen die Babies denn am liebsten, mit dem ich das mit dem trinken nochmal ausprobieren kann ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Anja mit Nico

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    biete ihm einfach immer wieder Wasser an. wenn er es trinkt ist es gut, wenn nicht, dann ist das auch ok. Solange seine Windeln nass sind und er keine Verstopfung bekommt, brauchst du dir keine Gedanken machen. Er holt sich was er braucht.
    Gib ihm bitte keinen Saft, das ist durch den Zucker kein geeignetes Getränk für Babys. Und klar kannst du ihn nach dem Essen auch noch stillen wenn er das mag. Weder mit Gemüse noch mit Muttermilch kannst du dein Kind überfüttern.

Ihr seid ja ohnehin etwas früh dran mit der Beikost. Die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation ist sechs Monate voll zu stillen und erst danach mit Beikost anzufangen. Mach daher jetzt am besten erst mal langsam weiter, und führe nicht direkt gleich die nächste Mahlzeit ein.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich werde es dann weiterhin mit Wasser versuchen.
    Ich weiß nicht ob er schon Verstopfung hat oder sowas, denn beim Stuhlgang hat er heute richtig geweint, denke mal das das weh getan hat. Es war aber nicht steinhart oder so.
    Aber ich denke mal, wenn ich ihm ruhig nach dem essen noch die Brust geben darf, wird er dann wieder genug Flüssigkeit bekommen.
    Nochmal vielen Dank

Anja mit Nico :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Was für Gemüse bekommt er denn? Karotte und Pastinake sind zum Beispiel eher stopfend. Gut für den Anfang geeignet wären auch Zucchini oder Kürbis.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mit Karotten angefangen.
    Aber wie gesagt, das war heute zum 1.Mal und ich werde das mal weiter beobachten.
    Ich denke wenn er noch Milch bekommt dann wird er genug Flüssigkeit bekommen und außerdem werde ich es weiter mit wasser versuchen.

danke
  • EowynEowyn

27,156

Prima. Und falls es Probleme gibt meldest du dich einfach wieder hier ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum