Ich bräuchte mal eure Meinung...
Wir haben für Freitag Konzertkarten (Rod Stewart :human22: :cool04: :bounce02: )
Meine Eltern sind da und passen auf Nicolas auf (er ist happy ohne Ende, dass Oma und Opa da sind). Aber je näher das Konzert rückt, desto unruhiger werde ich :oops: Denn er ist noch NIE ohne Stillen eingeschlafen, d.h. auch noch NIE ohne mich. Das Konzert beginnt 20.00 Uhr, wir müssen halb 8 spätestens gehen. Nicolas geht normalerweise gegen halb 9 ins Bett. Nun dachte ich ja erst, wir lassen mal den Mittagsschlaf ausfallen, so dass er schon um 7 müde ist, aber der Test (am Sonntag) ist fehlgeschlagen. Um 6 konnte es er nicht mehr aushalten und ist weggeratzt für ne Stunde. Also das geht nicht.
Was meint Ihr? Sollen wir es drauf ankommen lassen, und meine Eltern bringen ihn ins Bett? Oder soll ich ihn Mittag nach ner halben Stunde Schlaf wecken und es um 7 abends versuchen? Oh Mann, wie war das früher einfach, da ist man einfach gegangen ;-)
Kommentare
27,156
Mittagsschlaf weglassen würde ich nicht, denn das kann ordentlich nach hinten losegen, weil er dann völlig übermüdet ist.
Wie sind denn deine Eltern so? Wären sie bereit ihn rumzutragen? Haben sie die nötige Ruhe? Und wie gut kennt er Oma und Opa?
Ich werde in zwei Wochen das erste mal abends zur Schlafensgehzeit nicht da sein. Da muss dann mein Mann ran. Ich denke mal Jolanda wird sich von ihm in den Schlaf tragen lassen. Nur hat er natürlich auch noch den Großen an der Backe. Bin gespannt wie sie das so managen, aber das wird schon irgendwie klappen.
Meistens traut man den Kleinen ja einfach zu wenig zu und macht sich vorher viel zu viel Gedanken :oops:
viele Grüße
Eowyn
3,507
@ eowyn
Mit 2 Kindern ist das ja gleich noch ne Nummer schwerer, stellich mir vor :roll:
10,947
nächste bewährungsprobe ist bei uns ende oktober - dann gehe ich nämlich zu rod stewart. alleridngs mit meiner mutti, so dass mein mann lilly hüten muss ;-).
3,507
Ist ja witzig, bist du auch Rod Stewart Fan :razz: ?
Super, dass es bei euch jetzt schon so gut geklappt hat! Das lässt hoffen fürs nächste Mal, gel?
Na ja, wird bei uns schon auch irgendwie klappen :???: Ich freu mich so auf das Konzert, aber bis jetzt kann ich noch nicht so richtig entspannen bei dem Gedanken...
10,947
eigentlich ist meine mutti der groß roddie-fan, aber ich find`s auch okay und gehe deshalb mit ;-). ich weiß, dass unser erster abend ein ziemlich crashkurs war (oma, flasche, etc.) :???:, dafür bin ich jetzt beim zweiten mal entspannter, da mein mann dann bei ihr ist.
ich drücke euch die daumen und wünsche euch viel spaß !
3,507
Na jedenfalls hat Nico geratzt, und meine Eltern konnten auch entspannen.
Zur Eingewöhnung sind mein Mann und ich am Tag vorher noch in die Therme Erding gefahren und haben Oma, Opa und Enkel sich selbst überlassen, sogar mit Mittagsschlaf. Hat bestens geklappt. Als er mich 2x kurz vermisst hat, haben meine Eltern gesagt, Mama ist beim Hertie einkaufen, da war er`s zufrieden. Na klasse, als ob ich dauernd shoppen gehe und mein Sohn wüsste, was Hertie ist :biggrin: :biggrin: Jedenfalls sagt er jetzt immer, wenn ich aus dem Zimmer gehe, "Mama Heddi" :roll:
Ach ja, und jetzt kann er auch "Oma, Omi und Opa und Opi" sagen (vorher war alles "Oa")
Hach, ich bin jetzt wieder richtig energiegeladen!
10,947