Geburtstags- Weihnachtsgeschenke für 2 Jährige

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 17. 10. 2007, 22:28 in Kleinkinder
Hallo,

bald ist ja Weihnachten und Paula wird im Dezember auch noch 2 Jahre alt. Es kommen langsam die ersten Fragen, was SIE sich zu diesen Anlässen wünscht.

Was bekommen eure 2 Jährigen Kinder denn so geschenkt bzw. was habt ihr geschenkt. Vieleicht ist ja die eine oder andere tolle Idee dabei. Im letzten Jahr konnt ich mir hier wirklich tolle Anregungen holen.

Meine Ideen sind:

Puppenwagen oder
Puppenbett oder
Lego Duplo oder
Puzzlespiel.
Spieleküche hatten wir noch ins Auge gefasst aber das wird wohl nischt in unserer 2-Raum Wohnung.

Also her mit euren Ideen

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julia hat zu ihrem 2. Geburtstag ne Kinderküche bekommen und die ist kräftig in Gebrauch. Puppenwagen hat sie auch, mit dem spielt sie auch recht häufig. Mit meinem alten Kinderbett spielt sie noch gar nicht, das steht nur so rum.
    Julia bekommt zu Weihnachten ein Laufrad. Vielleicht wäre das auch was für Euch?
    Ansonsten kann man bei Julia momentan mit Kinderbüchern immer punkten.

Julia bekam noch viele Puzzle und vor allem Klamotten, da ich es nicht eingesehen hab, dass alle was zum Spielen kaufen wollten. Da sollten dann einige Klamotten kaufen und nur ein Pixibuch dazu.
  • milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kommt drauf an, ob es ws großes oder auch was kleineres sein soll, und wie groß und klein bei euhc definiert ist :biggrin:
    Es gibt von Selekta und HABA und dann in Form von no name NAchbauten diverses. Marek hat z.B. so ein Puzzle, das besteht aus 4 Würfeln, die zuammengesetzt ein Bild ergeben. D.h. jede Würfelseite hat ein anderes Bildfragment, es gibt insgesamt 6 Bilder (etwas blöde Beschreibung :biggrin: ) Dann gibt es die Bilderschlange, 8 Karten die zusammengesetzt 7 Bilder ergeben. Fädelkette mit großen Steinen und großen Ösen zum Einfäfeln.
    Bei Marek ganz hoch im Kur steht natürlich die Holzeisenbahn. Die Altersangabe sagt zwar, dass es erst ab 3 geeignet ist, aber Marek spielt damit schon lange. Die gibt es bei Ikea auch recht günstig so als Basisbaukasten. Lego Duplo und Bauklötzchen sind was. Und Bücher ohne Ende. Wir haben einige von der Ravesnburger-Reihe, etwas kleineres Format als Din A 5, kosten rund 8 € und gibt es zu verschiedenen Themen (mehr als Bagger und Baustelle :biggrin: ).
    Laufrad finde ich für 2-jöhrige noch etwas schwer, aber wenn Geburtstag und Weihnachten so nah beieinanderliegen, kann man ja auch sowas schon im Voraus schenken. Achja, da wären noch Dreirad und eine kleine Version des ROllers (mit 2 Rollen hinten).
    Viel Spaß beim SChenken :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Also Kaya hat ein Laufrad bekommen. Sollte sie erst zum Geburtstag bekommen. Den schiebt sie zZ aber nur durch die Wohnung. Den Helm dafür gibts im Frühjahr. Bei Schwiegers hab ich Playmobil Tiere "bestellt". Von meiner Mutter hat Kaya nen kleinen Rucksack bekommen in Plüsch in Elefantenform (sie läft gern mit Rucksack rum). Holzbausteine bekommt Kaya auch noch und Lego oder Lego Duplo. Da kann ich mich noch nicht entscheiden. n Holzpiel gibts auch n Holzpuzzle innen und solche Puzzledinger mit Knöpfe dran außen.
    Was Kaya noch bekommt, weiß ich noch nicht.
  • HjördisHjördis

2,857

Frederick wird auch 2 und hat zur Geburt seines Bruders ein Dreirad bekommen. Findet er toll. Holzeisenbahn liebt er auch - er baut die Schienen durchs ganze Wohnzimmer! Die Erweiterungssätze bekommt er dann Weihnachten oder Geburtstag auch geschenkt. Ansonten überlege ich, ob wir ihm noch ein Schaukeltier kaufen, da er gern schaukelt. Gut wäre auch ein kleines Spielhaus (aus Textil), wo drin er sich verkriechen kann. Puzzle und Bücher gehen ja immer.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei uns gab es letzes Weihnachten auch ein Laufrad (da war Torben noch nicht ganz zwei) und das war der Hit. Küche hat er nicht angeguckt.
    Dublo war auch noch ne tolle Sache.
  • MoritzMoritz

1,882

Hm bei uns steht ja nun auch So der 2 Geburtstag an und wir haben überhaupt noch kein Geschenk (Rabeneltern :oops: ) denn das Problem ist, er hat seinem sehr konsequenten und überaus strengen :biggrin: Weicheipapa den Lego Duplo Bagger schon aus der Tasche geleiert den er ja nun eigentlich zum Geb bekommen sollte, tja und nu stehen wir da.
    Ein Laufrad hat er schon (allerdings schon seit seinem 1 Geb- typisch euphorischer Patenonkel :roll: )
    Tja und nun überlegen wir
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

also so eine Holzfädelkette mit 3cm großen Steinen habe ich gefunden und find sie Klasse.

Dazu habe ich entdeckt, "Mausens lustige Klamotten Kiste" kennt das jemand. Ist ja irre, die Mäuse kann man verschieden anziehen mit 30 verschiedenen Klamotten - aber ob das wirklich was für 2 jährige ist.

Bis bald
    Miriam hat zum 2. Geburtstag ein Plastikmotorrad bekommen. (Kindermoto, hat vorne 1 und hinten 2 Räder) Das war genau das richtige zum richtigen Zeitpunkt und ein super Vorläufer für`s Laufrad, das gabs dann 8 Monate später zu Ostern. Das Motorrad kann man im Vergleich zum Laufrad auch gut drinnen benutzen, deshalb find ichs auch gut für´s Winterhalbjahr.
    Ach ja, bei Aldi Süd gibts ab Donnerstag so ein kleines Zelt mit Kugelbad drin (250 Bälle) für 25 € Also wer genug Platz hat und Lust am Bälle wieder einsammeln... :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ach ja, bei Aldi Süd gibts ab Donnerstag so ein kleines Zelt mit Kugelbad drin (250 Bälle) für 25 € Also wer genug Platz hat und Lust am Bälle wieder einsammeln... :biggrin:

:biggrin: Das muß ich mir mal anschauen, könnte auch Lina lustig finden. Und wäre auch was für beide zusammen zum Spielen.
  • RomanceRomance

1,686

Blöd dass bei uns Aldi Nord ist, das wäre echt mal was gewesen .... :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach ich hatte ein billiges Planschbecken gekauft und 200 Bälle im Spielzeugmarkt. Da war ich dann auch mit 20 Euro dabei und hat wunderbar funktioniert :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

@ milchbart und Salzkristall:

Woher habt ihr die Holzfädelkette? Ich hab sowas nur für größere Kinder gesehen mit Perlen oder Muscheln.
  • karin83karin83

2,299

hi

bei babywalz :-)
    Warum guckt Ihr nicht auch mal bei unseren Werbepartnern hier? Zu teuer? Zu langweilig?
  • EinhornEinhorn

3,873

Warum guckt Ihr nicht auch mal bei unseren Werbepartnern hier? Zu teuer? Zu langweilig?

Mach ich sofort.
    Baby Walz mag ich nicht so.
    ichauchnich :cool:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

habe bei Kidtini keine Holzperlenkette gefunden :sad:

Wo hat die sich denn versteckt? Würd natürlich sehr gern dort bestellen :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Klasse fand ich für Victoria auch die Haba Kugelbahn. Da kann man klein anfangen, ist für die Kinder furchtbar spannend und läßt sich super durch Omis, Opis, Tanten, Onkels etc. ergänzen und wird dadurch auch bezahlbar.
  • karin83karin83

2,299

babywalz deswegen weil eine freundin das dort besorgt hat für ihr kind.... sie kennt eure seite gar nicht :fingers:

selbst hab ich noch nicht geschaut aber ich hab ja noch zeit bis weihnachten
  • milchbartmilchbart

2,721

Die Holzfädelkette gibt es hier im normalen Spielzeugladen. In verschiedenen Größen übrigens.

Und die HABA Murmelbahn, die hat MArek zur Taufe geschenkt bekommen. Vor einigen Tage habe ich sie aufgebaut und MArek war Feuer und Flamme. Das ist mal ein Spielzeug für große und kleine Kinder. Mit den großen meine ich allerdings schon auch die ganz ganz Großen :biggrin:
    Da gibt es jetzte wohl noch ne andere Variante, auch zum Bauen und erweitern. Die Murmeln müssen über so Spiralen laufen, sieht auch nicht schlecht aus. Aber wir haben jetzt die eine und bleiben dabei ;-)
  • AnnalisaAnnalisa

674

Salzkristall, bin auch gerade am überlegen, welche Geschenke für Greta sinnvoll wären. Leider haben unsere Mäuse ja so nah an Weihnachten Geburtstag.

Da Greta im Januar in den Kindergarten kommt, wären glaube ich Bücher mit Thema Kindergarten ganz nett. Dann würde ich mich über Windeln für Puppen freuen, das macht Greta bestimmt Spaß sie ihren Puppen anzuziehen. Auch ein Töpfchen für ihre Puppen wäre schön. Malstifte kommen immer gut.

Die Kugelbahn und die Holzkette von Haba gefällt mir gut. Laufrad ist mir noch zu gefährlich, außerdem für den Winter nicht unbedingt geeignet.

offtopic: Wir basteln gerade eine Laterne für St. Martin. Geht ihr auch zum St. Martinsumzug? Ich bin sicher, dass Greta ihre Laterne "stolz wie Bolle" tragen wird.

Liebe Grüße

anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum