Hallo... ich suche mal wieder Rat.
Seit einigen Tagen macht Elias bei jedem Wickeln ein Heidentheater... :roll:
Es fing damit an das er schon beim Sehen des Wickeltisches laut "Ne ne ne ne" schrie und steigerte sich dann irgendwann soweit, das er sobald ich ihn ablege sich sofort und mit aller Wehemenz in Richtung Wickeleimer dreht um in Krabbelposition zu gehen.
So kann ich ihn aber nicht wickeln... ich habs versucht. Es geht noch wenn die Windel nur nass ist, aber wenn sie voll ist und ich ihn saubermachen muss dann kriege ich das einfach nicht hin.
Ihn wieder zurücklegen oder gar festhalten wird natürlich mit Geschrei und Geweine quittiert... was mich leider im Moment tierisch aufregt. :flaming01:
Manchmal hält er ruhig wenn ich ihm was in die Hand gebe. Das muss aber dann sowas von super interessant sein, das es lang genug "hält".
Wie macht ihr das?
Ich fürchte das steigert sich hier immer weiter und ich habe leider hin und wieder mal Tage wo das meine Geduld und Laune ziemlich in den Keller reißt... *seufz*.
Irgendwelche Tips?
P.S.: ach ja... manche Dinge, die er in der Hand hat tunkt er leider auch sofort in die Kacke hinein... nicht so besonders apetitlich... :flaming01:
Kommentare
27,156
edit: guck mal hier, da läuft das gleiche Thema bei den etwas älteren Kindern
viewtopic.php?p=505738#p505738
2,598
11,944
588
ich würde ihn auch auf dem Boden wickeln, wenn er sich so sehr dagegen wehrt. Dann kann weniger passieren (Sturz etc.). Mein kleiner lässt sich gern mit einer anderen Windel "ablenken". Du musst halt schauen, was er interessant findet (vielleicht eine Tube Handcreme oder so). Am besten etwas was sich abwaschen lässt oder was du gleich wegwerfen kannst, für den Fall, dass er es doch beschmutzen sollte.
Viel Erfolg noch und liebe Grüße,
Kuti
2,340
(Wahrscheinlich auch wieder schlimmer...)
Bei uns war das auch eine Zeit lang so schlimm, daß ich fast Angst vorm Wickeln hatte.
Ich bin sehr ungeduldig und war öfter fies zu meiner Tochter, weil ich sie echt gewaltsam festgehalten habe. Die Zeit war echt Horror.
Ich habe immer den Turbogang eingelegt und dabei versucht sie irgendwie abzulenken.
Mein Mann machte es ganz anders, er hat immer stundenlang auf sie eingeredet und eingesungen. Jeder wie er meint.
Seit Monaten ist Wickeln toll, Kind zieht sich aus und an, legt sich die Windel zurecht und setzt sich drauf :biggrin:
Heute hat sie mich sogar mit den Worten "mama" und "kaka" ins Kinderzimmer gezerrt und auf den Wickeltisch gezeigt. Und ja, es war auch Kaka in der Windel :table4:
3,507
Mittlerweile kniet er sich zum Popo abwaschen immer und streckt mir seinen vollgek... Pops entgegen, den man dann prima sauber kriegt. Zum Wickeln rennt er ins Wohnzimmer und legt sich geduldig auf die Couch. Seitdem genieße ich das Wickeln wieder richtig :razz:
Auf den Wickeltisch hat er sich seitdem allerdings nie wieder gelegt.
11,944
Reich mir die Hand... :biggrin: Ich mach das auch immer schnell, schnell, damit sie möglichst gar nicht auf die Idee kommt, sich umzudrehen. Mein Mann macht da immer rum und summt und redet, und na ja, beides funktioniert. Oder eben so wie ich schon beschrieben habe, wenn wir beide auf sie einreden Aber ein bißchen ist es auch wie bei Katie: ich lass sie rumturnen. Aber erst nachdem die Windel gemacht ist. Ich habe das Anziehen mit Kind auf dem Wickeltisch sitzend, stehend und liegend perfektioniert
2,598
lachen10.gif Nicht schlecht. ;-)
Dank euch für die Aufmunterung.
Heute ging es wieder erstaunlich gut... ich habe so eine Tempokiste mit lustig bunten Fischen drauf, die er ganz toll findet...
(Leider hat er sie zum "Fressen" gern. Lange wird das Ding nicht mehr halten... :roll:)
3,873