Einen Rat habe ich leider nicht, weil ich noch nicht in der Situation war. Ich könnte allenfalls vorschlagen, dass Du Dir eine Stilleberaterin suchst und das Abpumpen mal unter kontrollierten Bedingungen übst, so dass Du einen ausreichend großen Vorrat an MuMi im Tiefkühler hast, um die Geburt und das KH entspannt zu überstehen. (Ihr beide natürlich).
Was mir aber am Herzen liegt, ist Dir zu sagen, dass ich es super finde, dass Du überhaupt Tandemstillen anstrebst. Wirklich klasse!
Kommentare
27,156
es kann gut sein, dass sich die Zusammensetzung der Milch gerade mal wieder ändert. Das ist durch die Schwangerschaftshormone bedingt. Es kann auch sein, dass sie vor der Geburt nochmal richtig wenig wird, denn dann kommt ja nach der Geburt erst mal nur das wenige aber sehr hochwertige Kolostrum. Dann bekommst du einen neuen Milcheinschuss, der vermutlich nicht lange auf sich warten lassen wird und die Milch wird mit Sicherheit reichlich fließen.
Wie deine Tochter reagiert wenn du mal über den tag länger nicht da bist weißt du nicht? In der Regel funktioniert das in dem Alter ja eigentlich meistens schon ganz gut, dass die Kleinen unterscheiden können. Wenn ich nicht da bin kommt meine Tochter gut ohne die Brust klar und isst entsprechend mehr am Tisch mit. Nur wenn ich da bin fodert sie die Brust vehement ein.
Wenn du nach der Geburt nicht so bald wieder nach hause gehen willst, kann dich deine Tochter doch besuchen kommen und du kannst sie im KH stillen. Aber vielleicht fühlst du dich ja auch fit genug um bald nach Hause zu gehen.
Hast du früher schonmal Milch abgepumpt oder sind das deine ersten Versuche gewesen?
viele Grüße
Eowyn
4,797
27,156
Wann die Milch wegbleibt kann ich dir nicht voraussagen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe quasi die gesamte Schwangerschaft über kaum noch Milch gehabt und mein Sohn hat "trockengenuckelt".
Ich weiß nicht ob du es schon einmal geschrieben hast, aber hast du schonmal probiert ihr andere Milch zu geben? Würde sie Kuhmilch oder Pre nehmen?
38,644
5,464
1,176
2
Da ich die Konversation hier mit Spannung gelesen habe, würde mich jetzt echt tierisch interessieren, wie das nun war mit der Geburt, deiner Großen, dem Bauchzwerg und die Sache mit dem Stillen? Wie hast dus denn jetzt gemacht?
Warte gespannt auf deinen Bericht :igual: :applause:
Gruß
nimoee74