Krabbelpuschen oder Lauflernschuhe????

mickeymickey

153

bearbeitet 10. 10. 2007, 13:01 in Kleinkinder
Hallo,

unsere Kleine versucht jetzt immer öfters alleine zu stehen, ich denke es dauert nicht mehr lange dann kommen die ersten Schritte.

Jetzt zur meiner Frage, sie hat immer Krabbelpuschen an, weil ich denke so lange sie nicht auf der Strasse läuft sind die am besten, sie hat ja auch in denen das meiste Gefühl für ihre Füsse.

Der Opa meint wir sollen dem Kind feste Schuhe kaufen, dann würde sie einen besseren Halt haben, ich denke aber nicht so!!!

Welche Erfahrungen habt Ihr????? :cool01: :cool01: :cool01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mikey.
    richtige Schuhe sollen die Kleinen so spät wie möglich bekommen, also wirklich erst wenn sie draußen richtige Strecken laufen wollen. Und die Schuhe sollten dann auch so weich wie möglich sein. Der Fuß entwickelt sich am besten, wenn er so wenig wie möglich eingeengt wird. Wenn wir feste Schuhe bräuchten um laufen zu lernen, dann würden uns zu gegebener Zeit welche an den Füßen wachsen ;-)

Also bleibt einfach bei den Krabbelpuschen, das ist genau das richtige.

viele Grüße

Eowyn
  • mickeymickey

153

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn,

so in etwa habe ich mir das auch gedacht, wenn sie richtig laufen kann, wird sie früh genug eingeengt.
    Und zuhause bleibt es bei den Krabbelpuschen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum