HILFE! Fruchtwasser oder Sperma???????????????? PH 7

johannajohanna

268

bearbeitet 11. 10. 2007, 14:05 in Geburt
Hallo,

ich hatte gestern abend Verkehr und war auch nicht auf Toilette danach. Nur in der Nacht 2 Mal. Heute morgen "rinnt" warmes Sekret aus der Scheide. PH ist 7, also wie Fruchtwasser, aber das kann Sperma auch haben, oder?

Man kann nicht sagen, ob es klar ist oder nicht, weil halt Sperma mit rausfließt und so gelbe Fäden sind das bei mir.

Oje, was jetzt? Soll ich einfach abwarten?

Es geht nicht die ganze zeit ab. Nur ab und zu so ein warmes Gefühl und es kommt wieder etwas...

Ich bin so aufgeregt, aber in ein KH muss ich nicht fahren jetzt, oder?

Bin heute 39. Woche und der Kopf ist schon ziemlich fest im Becken

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi

hast du viell. eine hebamme die nachschauen könnte??
  • johannajohanna

268

Ja, die sollte ich wohl dann mal nachher anrufen, oder jetzt gleich?

Ich dusche mich mal, mache Amelie fertig und dann teste ich nochmal, vielleicht ist es dann nicht mehr 7.

Und dann rufe ich sie an.

Danke...
  • johannajohanna

268

Ich war im krankenhaus. Die haben einen Test gemacht (Aminotest oder so ähnlich). Und der war negativ... :sad:

Es läuft aber immer noch was raus. Sperma läuft doch nicht noch 36 Stunden danach raus???? :shock:

Wehen habe ich keine :sad:

Kann so ein Test sich irren. Und warum ist der PH-Wert 7???????????????? vom Sperma nach 36 Stunden?

Das ist doch alles total seltsam.

Ich weiß, ich muss warten, aber Marlies, wie kann man sonst einen hohen Blasenriss erkennen? Ist Ph 7, also tiefes dunkelblau auf dem Streifen, nicht ziemlich eindeutig????

Ich bin echt frustriert :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja schon, aber eben nur ziemlich.....Hat sich denn die Menge verändert? Und in welchen Situationen träufelt es? Bei Bewegung?
  • johannajohanna

268

Es träufelt, wenn ich z.B. aufstehe, oder auch einfach so beim laufen.

Kann man sonst per US oder so feststellen, ob es ein Blasenriss sein kann?

Heute vormittag war es mehr, heute mittag ziemlich wenig und heute abend läuft es wieder etwas mehr.Aber es ist nicht klar, sondern gelblich-schleimig. Aber das kann ja auch der Ausfluss sein...

Wenn es jetzt ein Blasenriss ist und ich bekomme keine Wehen und es wurde nicht erkannt, ist das dann nicht "schlimm"? Normal bekommt man doch dann Antibiose... und Einleitung.

Und meinst du, nach 36 Stunden können noch Spermien da sein?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn im KH keiner sicher ist, kann ich von hier aus natürlich noch weniger sagen.
    Fruchtwasser ist aber eigentlich nicht schleimig und hat einen sehr typischen Geruch.
    Manchmal schließt sich ein Loch auch wieder, und es ist auch nicht so dass unbedingt so schnell gehandelt werden muss wie bei einem "richtigen" Blasensprung. Was haben sie denn gesagt wann Du wiederkommen sollst?
  • johannajohanna

268

Ich soll wiederkommen, wenn ich Wehen habe oder wenn es richtig die Beine runterläuft :roll:

Heute Nacht ist die komplette Slipeinlage durchgeweicht, Unterhose und Hose sind feucht. Es ist schleimig, aber das kann sich doch mit dem Propf vermischen, oder nicht?

Ich teste später nochmal den PH, wenn er wieder bei 4 ist, dann ist es ja ok. Aber wenn es wieder 7 ist, dann kann ich das doch nicht einfach ignorieren, dann müsste ich doch irgendwelche Keime haben oder so? Deshalb testet man ja den PH...

Sonst gehe ich heute noch mal zum FA...
  • EowynEowyn

27,156

Sperma dürfte das jetzt sicher nicht mehr sein, es sei denn ihr habt nochmal nachgelegt ;-) Aber es kann natürlich sein, dass sich da einfach Schleim löst.
  • agripinaagripina

963

Ich kenn mich da ja nicht so aus, habe ja erst eine Schwangerschaft hinter mir ;-) aber:

das hört sich alles so an wie bei mir, tagelang immer mal wieder getröpfel, nicht wirklich viel aber soviel dass ich Binden brauchte sonst hätte ich ständig eine nasse Hose gehabt. Im KH hieß es jedesmal es wär kein Fruchtwasser,könnte aber zur Beobachtung dableiben, was ich aber nicht gemacht hab denn meinem Kleinen gings ja gut und mir auch :grin: so ging das dann 4 Tage bis wir dann nochmal ins KH gefahren sind und plötzlich hieß es "hoher Blasenriss", es muss schnell eingeleitet werden :flaming01: , was sie dann auch gemacht haben...mit mäßigem Erfolg, aber das ist eine andere und längere Geschichte...

Wie die Krankenhäuser mit solch einem Blasenriss umgehen ist unterschiedlich.
    In dem ich zuerst war wurde dann plötzlich Panik gemacht, Antibiotika verordnet und eingeleitet (Nachts um 23 Uhr :flaming01: :flaming01: ). Ich hab das dann mit mir machen lassen um dann 1 h später auf eigene Verantwortung das KH zu wechseln, weil ich mich dort sehr unwohl und schlecht behandelt gefühlt habe.
    Im anderen KH fand man das mit der Einleitung um diese Uhrzeit und unter den Umständen dass es sowohl mir als auch dem Kleinen gut ging nicht so dolle. Auch das Antibiotika war unnötig, denn es lagen keine Entzündungen vor.

Lange Rede kurzer Sinn, sollte es zu Entzündungen kommen kann man das im Blut feststellen, sind keine vorhanden würde ich (aber das ist eben meine persönliche Meinung die nicht fundiert ist ;-) ) auf die natürlichen Wehen warten :cool:

Ich wünsche dir eine schöne Geburt :grin:
  • johannajohanna

268

Ich war jetzt zum Gyn gefahren, doch dort hätte ich 2-3 Stunden warten müssen :shock: Es wäre total voll...

Ich solle nochmal ins KH fahren.

Das war mir dann aber ehrlich gesagt etwas zu doof, denn ich war ja gestern da und seit gestern hat sich nichts verändert...

Also habe ich dort im KH nochmal angerufen und die sagten, dass ich ruhig noch warten kann auf Wehen usw. Woher der hohe PH-Wert käme wüsste man nicht immer, es wäre aber nicht sooooooooooo tragisch, damit bis morgen zu warten (habe dann dort einen Termin)

Marlies, der Schleimabgang oder was auch immer macht mir keine Sorgen, ich habe keine Schmerzen, kein Fieber usw. Ich bin nur beunruhigt wegen dem PH 7. Kann ich damit wirklich einfach so rumlaufen, oder deutet das auf eine Entzündung hin? Kann der auch mal so 7 haben, der Wert?

Ich danke Euch :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich würde an deiner Stelle nochmal schauen lassen..

Hast du ne Hebamme die zu Hause mal schauen kann?
  • johannajohanna

268

Ich habe eine Hebamme, aber sie sagt, dass sie auch nur den PH messen kann, einen anderen Test hat sie nicht.

Gestern bei der Untersuchung hat die Hebi im KH ja das Köpfchen etwas hochgeschoben, um zu schauen, ob was läuft, aber es lief nichts. Sie hatte nur "Schleim" am Handschuh.

Ob ich unbemerkt Urin verliere? Aber das könnte ich doch unterscheiden, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh denke das sich da der Schleimpfropf verabschiedet hat...was jetzt noch läuft können wir von hier aus eben nicht beurteilen...das kann nur das KH.. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum