Hallo,
bin in der 14. SSW mit dem 1. Kind schwanger und freue mich total, wenn nur dieser PERMANENTE Brechreiz (seit der. 6. SSW) nicht wäre. Er ist den GANZEN Tag über präsent, wobei es gegen Mittag hin schlimmer wird und abends muss ich mich meist 1-2 Mal übergeben. War deswegen schon für eine Woche im Krankenhaus (als ich nur noch erbrechen musste). Kann schon seit 7 Wochen nicht mehr arbeiten, was mir als Selbständige auch große finanzielle Einbussen bringt. In den letzten vier Jahre hatte ich zwei FGs, daher könnte es auch psychisch bedingt sein. Nur wenn ich etwas esse und in der zweiten Hälfte der Nacht bin ich kurzfristig von der Übelkeit erlöst.
Ich habe schon Vomex, Postadoxin, Ingwer Tabletten und Nux Vomica probiert - hat bisher alles nicht bzw. nur minimal geholfen. Hier habe ich nun gelesen, dass Schüssler Salz Nr. 3 und Vomistop helfen können. Trifft das auch auf meine Symptomatik zu? Wenn ja, wie oft muss ich es einnehmen?
Wäre für eine Antwort super dankbar!!!
Miriam Miriella
:roll:
Kommentare
38,644
viewtopic.php?f=1&t=39885
Ich habe den anderen gleichlautenden Beitrag zugemacht.
6
Viele Grüße
M.
38,644
601
hast Du eine Hebamme, mit der Du Dich treffen kannst? Ich glaube, gerade nach FG ist es wichtig, dass man mit einer Hebamme über seine Sorgen und Ängste sprechen kann. Mir hat es in der Schwangerschaft mit Julia sehr gut getan und auch diesmal war mein Hebammentermin sehr gut für die Aufarbeitung und vor allem für Psyche. Zudem hat mir Marlies Empfehlung mit der Nr.3 echt gut getan.
Wenn Du noch keine Hebamme hast, solltest Du Dir vielleicht eine suchen, die Dich in der Schwangerschaft begleitet und Vorsorgen machen kann, denn aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man bei Hebammen-Terminen weitaus entspannter ist (auch hinterher) wie bei Arztterminen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Übelkeit nachlässt.
6
danke für deine Mail. Ich dachte, auf eine Hebamme hat man erst einige Wochen vor und nach der Geburt ein "Anrecht"? Wüsste gar nicht, an wen ich mich wenden sollte. Wohne in Frankfurt, werd mich mal erkundigen, das hört sich echt gut an.
Werde jetzt einfach mal die Mittelchen probieren und hoffen, dass sie Besserung bringen...
3,896
601
Mir hat es ungemein geholfen, mit der Hebamme über meine Fehlgeburt zu sprechen.