hallo ihr lieben,
ich habe ein großes problem. meine große tochter wird am 6.11. 6 jahre alt. nun bin ich völlig ratlos was ich auf ihrem geburtstag machen soll. meistens is das wetter zu schlecht um draußen etwas zu spielen.
ich weiß von den erzählungen meiner tochter, das alle immer schwer begeistert sind, wenn es eine schatzsuche gibt. aber geht das im haus?? und wenn ja, hat wer ideen wie man das aufziehen kann?
ich bin auch über ander ideen und vorschläge sehr dankbar.
letztes jahr haben wir topfschlagen und solche dinge gemacht, das war nicht so der renner :sad:
vielen lieben dank schon mal an alle und ganß liebeb grüße von
josey
Kommentare
59,500
ich hab damals als meine Großen klein waren auf einem Kindergeburtstag mal T-Shirts bemalt, bzw. die Kinder haben das gemacht. Ich hab für jeden ein weißes T-Shirt gekauft und Stoffmalfarben, dann hat sich jeder ein Motiv rausgesucht, ich hab ihnen das dann vorgezeichnet mit Bleistift und die Kinder haben das dann mit Stoffmalfarbe ausgemalt nach ihren Wünschen. Dann wird das gebügelt, damit die Farbe waschecht wird - fertig. Hat Riesenspaß gemacht und Felix hat sein T-Shirt noch immer im Schrank, weil er es so liebt.
2,299
schön dekoriert war der hobbyraum auch noch - es war immer total lustig....
lg
2,857
Allerdings sind die Kinder da auch nicht sooo lang beschäftigt.
Vielleicht lassen sich ja Schatzsuche (als Schatz gibts dann eben T-Shirts oder die weißen Tassen oder die Bilderrahmen mit den Farben) und die Malerei verbinden. Wenn es nicht gerade regnet, läst sich ne Schatzsuche auch bei Herbstwetter durchführen.
515
einen postenlauf in der wohnung. man bildet zweier teams und macht unterschiedliche posten. zum bsp. in der kueche selber ohne hilfe salatsauce machen, ein packet so verschnuerren und anschreiben, dass es in den naechsten tagen bim anderen auch ankommt, lange kopfstand machen oder was weiss ich noch alles. am schluss muss jeder die salatsauce probieren, ect. und es gibt eine siegerehrung.
oder alle nehmen regenschuetze mit und ihr geht in einen wald und dort wurde von dem zweiten eltern teil etwas vorbereitet. also das sie immer wieder etwas finden oder etwas sammeln muessen und dagegen dann schockolade einloesen koenne, mit der sie dann den boesen wolf fuettern muessen, damit sie zum ziel kommen... etwas fantasie...
liebe gruesse umm nusaybah
20,547
waren auch alle gerne mit dabei.
2,857
111
vielen dank für die guten tips und ideen.
die idee mit den t-shirts fine ich ganz toll und werde die auch umsetzten.
wo hast du die motive hergenommen doro? aus bastelbüchern?
und weiß jemand wo man weiße t-shirts bekommt? bei kik habe ich nur welche für erwachsene gefunden und in den anderen kinderläden gab es nur welche mit motiv, wenn überhaupt noch :sad:
ganz liebeb grüße von
josey
2,469
2,857