Jetzt auch noch Starbucks

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 10. 10. 2007, 14:23 in Babyprodukte
Starbucks ruft Becher zurück
Nach dem Spielzeughersteller Mattel hat nun auch die Cafékette Starbucks in China gefertigte Produkte für Kinder zurückgerufen. Es geht um 250.000 Trinkbecher. In mindestens zwei Fällen hat Gefahr für Kinder bestanden.

Die US-Kaffeehauskette Starbucks hat einen Rückruf von 250.000 in China gefertigter Kinderbecher gestartet. Es seien mindestens zwei Fälle bekannt, bei denen die Plastikbecher zersprungen seien und Kinder anschließend kleinere Teile verschluckt hätten, teilte die US-Verbraucherschutzbehörde mit. Berichte über Verletzungen habe es aber bisher nicht gegeben.

Der Rückruf umfasst vier verschiedene Becher mit Deckeln in Form eines roten Marienkäfers, einer grünen Schildkröte, eines rosa Hasens und eines gelben Huhns. Starbucks hatte die Produkte von Mai 2006 bis August 2007 in seinen US-Filialen verkauft. Als Anreiz für den Umtausch eines Bechers sollen die betroffenen Kunden ein kostenloses Getränk erhalten.

In den vergangenen Monaten haben sich Rückrufe von chinesischen Produkten durch US-Konzerne gehäuft. So nahm der Barbiepuppen-Hersteller Mattel zuletzt innerhalb weniger Wochen rund 21 Millionen in China hergestellte Spielzeuge wegen eines unzulässig hohen Bleigehalts oder gefährlicher Magnetteile vom Markt. Später entschuldigte sich Mattel in China wegen der Rückrufaktionen und übernahm die volle Verantwortung. Der Großteil der Rückrufe beruhe auf einem Baufehler von Mattel und nicht auf Mängeln aus der chinesischen Herstellung.

Quelle:stern.de

Irgenwie sind chinesiche Produkte immer schlechter :???:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso gibts überhaupt bei Starbucks Kinderbecher, ich dachte da gibts Kaffee? Na ja, kenn mich nicht aus - ich war nur einmal dort und fand das ziemlich doof. Ich glaube, dafür bin ich einfach nicht modern genug... Was die Chinesen betrifft: immer schlechter kann man so nicht sagen. Habe neulich erst gelesen, dass sich irgendein deutscher Konzern über die Qualität der gelieferten was-auch-immer-Produkte beschwert hatte (ich glaube, es waren Kühlschränke oder so). Daraufhin soll der Manager der Firma in China hingegangen sein, die Produktion mit nem Hammer zerhauen haben und seine Leute mit was für Methoden auch immer dazu gebracht haben, bessere Qualität herzustellen. Das ist nun mal die Kehrseite - auch wenn man etwas teures kauft, was aus China kommt, ist es vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes teuer erkauft.
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    Wieso gibts überhaupt bei Starbucks Kinderbecher, ich dachte da gibts Kaffee?

Jetzt muss ich auch lachen, denn das war auch mein erster Gedanke, als ich das heute morgen auf SWR3 hörte :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aehm, wir waren ein Mal im Starbucks und zwar in Berlin und ich muss da in keine Filiale mehr hinein. Da habe ich bei anderen Läden wesentlich besseres und angenehmeres Kaffeetrinken erlebt. Wusste aber auch nicht, dass die dort etwas für Kinder anbieten... :oops:
    na ja, ich glaube, wir haben da nichts Wichtiges verpasst, wenn wir nicht dort waren!

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum