hallo, ich weiß darüber wurde schon oft diskutiert, aber ich habe jetzt ganz aktuell von meiner mutter eine mail bekommen. ich hab ihr geschrieben, der kleine wäre die nacht mal wieder in seinem bett nicht eingeschlafen, deswegen haben wir ihn zu uns geholt. manchmal hat er so phasen. naja. und nun fragt mich meine mutter, ob ich ihn nicht langsam verwöhne und ob er uns nicht bald auf der nase rumtanzt..... :shock: nun die frage: wie sag ich meiner mutter nett, daß das quatsch ist? ist es doch, oder?
Kommentare
11,944
17
bei uns läuft das ganze so ab:
Morgens zwischen 5 und 6 Uhr bekommt Deborah ihre Flasche und dann leg ich sie immer noch mit uns ins Bett. Da schlafen wir dann bis ca. 8 Uhr.
Ihren Mittagsschlaf hält Deborah mit mir zusammen. Sie schläft dann ca. 2 Stunden. Alleine schläft sie mittags gar nicht, wacht ständig auf und ist im ganzen unruhig, da entspanne ich mich doch lieber mit ihr zusammen.
Wir machen das noch seit der Geburt so, auch wenn sie nachts unruhig ist, zu uns ins Bett und Ruhe ist .
Ich habs anfangs noch anderen erzählt, aber ich laß es jetzt.
Wir werden uns jetzt gleich mal ins Bett verkrümmeln.
LG Danielle :byebye02:
601
Julia schläft übrigens immer noch bei uns und ich glaube nicht, dass sie verwöhnt ist oder uns auf der Nase herumtanzt. Ein Baby braucht seine Eltern und das nicht unbedingt nur tagsüber, sondern auch nachts
1,201
Am Anfang hat er in seinem Bettchen die halbe Nacht geschlafen, ich hab ihn dann wenn er wach war zu uns ins Bett und auch dort gelassen und ich muss gestehen, ich brauch mein kleines Würmchen bei mir ganz eng gekuschelt in der Nacht und er braucht es auch. Natürlich habe ich mal beim Telefonieren meiner Mutter davon erzählt und jetzt muss ich mir jedes Mal anhören, wie sehr ich "den Jungen" doch verwöhne, Tagsüber im Tragetuch( wo sie eh schon gepredigt hat, ich verziehe ihn damit :flaming01: ) und Nachts bei uns im Bett.... Ganz schlimm :roll: Den bekommen wir da NIEWIEDER raus.... ( :biggrin: Die Vorstellung meinen irgendwann 17 Jährigen Sohn in der Bettmitte zu haben ist lustig :biggrin: ) Und überhaupt, Omas wissen ja eh alles viiiiiiiel besser :roll:
Auch mit dem Argument, dass mein kleiner ja erst knappe 4 Monate alt ist und er ja schließlich über 9 Monate in meinem Bauch war und die Nähe einfach noch braucht ( und ich auch ) das wird ignoriert.
Also lass dir da mal nichts einreden, ihr macht das schon gut so!!! Du und dein Kind, ihr wisst schließlich am besten, was gut für euch ist! Man kann es nicht vermeiden, solche Sprüche wirst du immer irgendwo zu hören bekommen...
Nicht aufregen!
228
27,156
1,176
PS.: Ich trage außerhalb der Wohnung keine Birkenstockschuhe.
11,944
2,538
:biggrin: ich gehe manchmal sogar barfuß nach draußen.
1,176
Mit den Birkenstock-Schuhen meinte ich bloß, dass man als Langzeitstillerin sofort in eine Schublade gesteckt wird (mein Kinderarzt hätte mich am liebsten sofort in die Klappse gesteckt). Aber ich finde nicht, dass ich zu der Kategorie militanter superöko Freaks gehöre, sondern eigentlich ziemlich Normalo bin. Im Internet sieht man ja nicht, mit wem man schreibt.