Stehen und Hüpfen im Kinderwagen

tinattinat

11,944

bearbeitet 17. 10. 2007, 23:56 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr,

ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin, neulich habe ich im Kaufhaus nämlich ein Kind mit dem gleichen Verhalten wie meine Tochter (9 Monate) gesehen. Es geht darum, dass sie es im Sitzen im KiWa nicht mehr lange aushält - außer es sind sehr spannende Leute unterwegs -, sie muss sich irgendwann umdrehen und hinstellen und rumhüpfen. Der Bewegungsdrang ist groß, der Kinderwagen irgendwie nicht mehr sooo spannend... was macht ihr denn in dem Fall? Anschnallen im KiWa geht schon lange nicht mehr, da gibt es nur Gezeter. Es war auch okay, so lange sie es dabei beließ sich einfach etwas anders hinzusetzen und mit der Kinderwagenkette zu spielen oder so. Abgesehen davon, gibt es irgendeine Befestigungsmöglichkeit für das stehende Kind im Wagen? Kann ich mir nicht vorstellen... Mich würde interessieren, ob das Verhalten bei Kindern aufgehört hat, die dann laufen gelernt haben. Sie läuft ja schon lange fleißig an den Möbeln entlang und übt auch immer mal wieder das aufstehen, traut sich aber noch nicht so recht frei zu stehen. Hat das bei irgendjemand aufgehört durchs Laufenlernen? Oder was macht ihr sonst bei der Hampelei?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine ist auch so drauf, das ist voll schlimm. KiWa ist doof, es sei denn sie ist gaaaaaaaaanz müde, dann bleibt sie vielleicht mal eine halbe Stunde ruhig drin. Wenn sie brüllt, dann stell ich sie schon mal hin, damit ich irgendwie nach Hause komme, ich schieb den KiWa dann so, dass ich neben ihr gehe und sie festhalten kann, aber in Ordnung ist das nicht wirklich. Ich weiß auch nicht, ob das aufhört, ich hoffe das auch, dass es besser wird, wenn sie laufen kann. Im Mei Tai hintendrauf ist sie im Moment auch gar nicht gern, sie will laufen, laufen, laufen, hier an den Möbeln entlang, alles andere ist blöd. Müttermantra beten, sonst hab ich kein Tip
  • tinattinat

11,944

Ich geh ja nur selten mit ihr allein, d.h. einer kann sie immer noch halten. Sie ist aber trotzdem schon rausgefallen... Schnallst du deine Tochter also normalerweise an? Funktioniert ja nicht mehr so gut bei uns... Ergo haben wir lange nicht mehr probiert, vielleicht machen wir das einfach mal um zu schauen, ob es ihr besser gefällt. Darin kann sie sich zwar nicht bewegen, aber ich hab auch gemerkt, dass es ihr gefällt, wenn sie so hampelt, wenn ich sie dann hochnehme. Schlafen im KiWa geht bei uns zur Zeit übrigens auch nicht mehr. Phasephasephasephase... ommmmmmmmmmmmmm
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    ich hatte auch so ein mutiertes Kängeruh :biggrin: , bei uns half wirklich nur ein Gurt denn wenn ich allein mit ihm uw war konnte ich ihn nicht festhalten und gleichzeitig schieben.
    Wir haben uns auf den Gurt geeinigt damit konnt er sich hinstellen und die Welt beobachten und er war zufrieden, irgendwann hörte es dann wieder auf.
  • tinattinat

11,944

Hallo Moritz, was war das denn für ein Gurt? Einer, den du im KiWa befestigen konntest? Also was vom Hersteller oder eine andere Lösung?
  • MoritzMoritz

1,882

Das war ein Gurt mit einer Brustteil, habe ich von einem Babyausstatter, hat keinen besonderen Namen.
    Damit hatte er soviel Bewegungsfreiheit das er sich gefahrlos drehen und hinstellen konnte.
    ;-) ich hab ihn noch (natürlich nicht mehr in Gebrauch)
  • KatieKatie

3,507

War bei uns nicht anders und ist auch heute noch so, sofern wir mal mit dem großen Wagen unterwegs sind...
    Wir haben den Gurt beim dm gekauft (gibts auch bei Rossmann) und ab da war Kinderwagenfahren wieder schön ;-)

Guck mal:
  • tinattinat

11,944

Hey, das sieht super aus und dem Knirps scheint es zu gefallen! Klingt nach einer guten Lösung... :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann werd ich nachher mal bei Rossmann gucken gehen, wenn sie den Gurt toleriert, dann wäre das ne tolle Lösung.
  • MoritzMoritz

1,882

Ja so sieht meiner auch aus nur das Brustteil ist etwas größer,aber ansonsten das selbe
  • EinhornEinhorn

3,873

So´n Teil hab ich auch. Zum Glück hab ich den für Kaya nicht gebraucht. Mal sehen, ob der Kleine den brauchen wird. Im Bäuchlein ist er aber ganz ruhig, nur draußen?!?
  • tinattinat

11,944

Ich muss das noch mal hochholen, um allen, die diesen Tipp mit dem Gurt hatten zu danken - der ist super :) Endlich wieder entspannt spazierenfahren... juhu :)
  • KatieKatie

3,507

Schön, das freut mich :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum