Neue Brille? Veränderung der Sehkraft?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 16. 06. 2004, 18:56 in Schwangerschaft
Ich habe neulich mal gelesen, dass in der Schwangerschaft der augendruck sich verändern kann und daher viele Frauen bessere oder auch schlechtere Sehkraft haben als vor der Schwangerschaft.

Nun brauche ich aber relativ bald eine neue Brille. Eigentlich wollte ich vor einem Jahr schon mal zum Augenarzt (wäre auch sehr viel schlauer gewesen, weil ich noch privat versichert war, aber das kennt man ja... :roll: ).

Kann da jemand was zu sagen? Wäre es unklug, jetzt ne neue Brille zu kriegen, wenn die Werte eventuell verfälscht sind? Eigentlich müsste ich aber echt mal wieder, die alte ist 6 Jahre alt und ist total verkratzt und kurz davor, auseinanderzufallen... ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn es geht warte bis nach der geburt mit der brille,
    denn es kann schon sein, daß durch die schwangerschaft die sehkraft schwangt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn dir durch die olle Brille schon Fehler deiner Schüler entgehen, wird es Zeit für was Neues. Oder du hättest in letzter Zeit vermehrte Kopfschmerzen, die auf eine falsche Sehstärke zurückzuführen sind.
    Ansonsten kann ich yeshe nur zustimmen und dir raten, bis nach der Geburt zu warten. Bei einer 6 Jahre alten Brille kommt es auf die kurze Zeit auch nicht mehr an. ;-)
    Meine Kurzsichtigkeit ist jedenfalls nach dem vierten Kind so gut wie weg. Ob das aber jetzt mit den Schwangerschaften zusammenhängt oder schon die ersten Anzeichen von Altersweitsicht sind, weiß ich auch nicht. :lol:

:byebye01:

Gisela
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich bin etwas kurzsichtig und mir fällt jetzt, in der SSW auf, dass sich meine Sehkraft von Tag zu Tag sehr ändern kann. Manchmal hab ich so nen richtigen Maulwurftag. :cool: Mein Mann meint, dass das auch mit der Luftdruckänderung beim Wetterwchsel zu tun haben kann - keine Ahnung.

Auf jden Fall würd ich mir gerade beim Brillenkauf nicht wirklich über den Weg trauen ...
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

also ich trage normalerweise auch eine brille (links -1.75 und rechts
    -0.75 ) doch seitdem ich schwanger bin sehe ich viel besser als vorher, brauche kaum noch brille
  • LenchenLenchen

4,118

Bei mir hat sich das Gucken auch sehr verändert, leider zum Schlechteren. Aber ich dachte mir auch, dass ich bis nach der Geburt warte, um zum Augenarzt zu gehen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Huch, damit hatte ich ja gar nicht gerechnet, das das so viele haben...

Mir brennen manchmal die Augen, ich sehe oft verschwommen(er als sonst). Kopfschmerzen habe ich gottseidank noch nie in meinem Leben gehabt (klopf, klopf, klopf!). Aber da ich sowieso immer etwas maulwurfsmäßig durchs Leben renne, kommt es bei sechseinhalb oder sechs Jahren echt nicht mehr drauf an. :)

Wann meint ihr, dass sich nach der Geburt die Sehkraft wieder soweit normalisiert hat, dass ich ein unverfälschtes Sehtestergebnis erwarten kann? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum