Ich habe neulich mal gelesen, dass in der Schwangerschaft der augendruck sich verändern kann und daher viele Frauen bessere oder auch schlechtere Sehkraft haben als vor der Schwangerschaft.
Nun brauche ich aber relativ bald eine neue Brille. Eigentlich wollte ich vor einem Jahr schon mal zum Augenarzt (wäre auch sehr viel schlauer gewesen, weil ich noch privat versichert war, aber das kennt man ja... :roll: ).
Kann da jemand was zu sagen? Wäre es unklug, jetzt ne neue Brille zu kriegen, wenn die Werte eventuell verfälscht sind? Eigentlich müsste ich aber echt mal wieder, die alte ist 6 Jahre alt und ist total verkratzt und kurz davor, auseinanderzufallen... ;-)
Kommentare
59,500
denn es kann schon sein, daß durch die schwangerschaft die sehkraft schwangt...
59,500
Ansonsten kann ich yeshe nur zustimmen und dir raten, bis nach der Geburt zu warten. Bei einer 6 Jahre alten Brille kommt es auf die kurze Zeit auch nicht mehr an. ;-)
Meine Kurzsichtigkeit ist jedenfalls nach dem vierten Kind so gut wie weg. Ob das aber jetzt mit den Schwangerschaften zusammenhängt oder schon die ersten Anzeichen von Altersweitsicht sind, weiß ich auch nicht.
:byebye01:
Gisela
237
Auf jden Fall würd ich mir gerade beim Brillenkauf nicht wirklich über den Weg trauen ...
1,086
-0.75 ) doch seitdem ich schwanger bin sehe ich viel besser als vorher, brauche kaum noch brille
4,118
3,151
Mir brennen manchmal die Augen, ich sehe oft verschwommen(er als sonst). Kopfschmerzen habe ich gottseidank noch nie in meinem Leben gehabt (klopf, klopf, klopf!). Aber da ich sowieso immer etwas maulwurfsmäßig durchs Leben renne, kommt es bei sechseinhalb oder sechs Jahren echt nicht mehr drauf an.
Wann meint ihr, dass sich nach der Geburt die Sehkraft wieder soweit normalisiert hat, dass ich ein unverfälschtes Sehtestergebnis erwarten kann? ;-)