Blähbauch nach Abort

bearbeitet 12. 10. 2007, 09:32 in Gesundheit und Medizin
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am 28.9. und bis zum 6.10. eine Abortblutung. Der Arzt hatte in der 8. SSW festgestellt, dass kein Herzschlag mehr vorhanden war. Ich wollte erstmal keine Ausschabung. Habe diese Woche Kontrolle.

Nun habe ich noch ein anderes Problem und zwar seit einigen Tagen einen extremen Blähbauch, Völlegefühl und Blähungen. Ich trinke schon Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, bringt aber auch nicht viel. Sobald ich etwas esse, fühle ich mich wie eine aufgeblähte Tonne.

Zudem bin ich extrem schlapp, müde, antriebslos und irgendwie depressiv gestimmt. Kann mich momentan kaum auf mein Kind einlassen, da mir die Kraft dazu fehlt.

Hängt das mit dem Hormon-Chaos zusammen (ich stille ja auch noch nebenher)? Oder könnte das andere Ursachen haben? Ich esse eigentlich so wie sonst auch.

Was kann ich denn dagegen machen? Außer diesem Tee.....

Heike

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte da kannst Du nicht viel machen, zumindest was Deine Stimmunglage angeht.
    Nach einer Fehlgeburt darf man traurig und schlapp sein. :sad:
    War denn die Blutung sehr stark und/oder dauert lange? Dann könnte evtl. der Eisenwert abgesunken sein.
    Ist es denn gela was Du ißt? Oder hast Du es bei bestimmten Speisen vermehrt?
    Du könntest hier fragen
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... nDarm.html
    Schüsslersalze hast Du nicht zufällig da?
    Schüssler Salze könnte ich holen. Welche würdest Du denn empfehlen.

Die Blutung war schon recht stark. Hab' ich aber dann gut mit Globulis in den Griff bekommen. Hat insgesamt eine gute Woche gedauert. Eisenwert laß' ich am Montag mal kontrollierern, ich vermute aber, dass das nicht der Grund ist, eher psychisch.

Den Blähbauch habe ich gerade grundsätzlich, egal was ich esse. Eigentlich esse ich auch nicht gerade soooo besonders viel oder üppig oder so, ganz normal wie immer.

Heike
    Es kämen mehrer in Frage.....je nach Geruch.. :cool:
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir war der Grund für einen Blähbauch ein Darmpilz, den ich mir nach der Einnahme von einem Antibiotikum zugezogen habe.
    Es kämen mehrer in Frage.....je nach Geruch.. :cool:

Welcher Geruch?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wenn man einen Blähbauch hat kommt in der Regel auch der ein oder andere Pups. Und je nachdem wie der riecht..... ;-) also beschreib mal.
    Eowyn schrieb:
    Na wenn man einen Blähbauch hat kommt in der Regel auch der ein oder andere Pups. Und je nachdem wie der riecht..... ;-) also beschreib mal.
    Aaaachsooooo :grin:

Beschreiben kann ich das nicht so gut. Auf jeden Fall stinken sie ziemlich penetrant. Aber den Geruch kann ich schlecht beschreiben....so ähnlich, wie wenn man viel Fleisch gegessen hat (habe ich aber nicht......ich habe die letzten Tage Fisch und Shrimps gegessen).

Heike
    Dann kommt die Nummer 10 dafür in Frage.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum