Fieber ab wann zum arzt?

Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 16. 10. 2007, 23:19 in Kranke Kinder
Hallo,

Xenia 10 Monate hat seit heute morgen fieber. das höchste war 38,5. dann habe ich ihr um 12,30 ein baby :oops: fieber zäpfchen gegeben(Paracetamol). Da ging es ihr besser. nur jetzt zum abend hin geht es ihr wieder schlechter. kann ich ihr heute wohl noch ein zäpfchen geben? habt immer noch 38,5. (hat leicht gezittert, Fieberkrampf?)

sie kratzt sich immer am ohr. vermute dass es vielleicht ohrenschmerzen sind. sie bleibt auch nur höchsten 30 minuten auf und schläft dann wieder eine stunde.

Ab wann sollte ich zum arzt gehen? wenn es morgen immer noch so schlimm ist gehe ich auf jeden fall zum arzt.

weil so richtige erkältugssymtome hat sie nicht.

Danke euch schonmal

Dabke euch

Kommentare

• Carry1982Carry1982

310

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh, hatte sie gerade 39,7. habe ihr noch ein zäpfchen gegeben und hoffe das in der nacht nicht wieder so hoch wird.
  • NiennaNienna

7,124

Die Zeitabstände zwischen den Paracetamolgaben sollten 6 h betragen,
    Du kannst in dem Zwischenraum (nach 3 h dann also) Ibuprofen geben, also immer Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel.
    Und morgen ab zum Arzt und in die Ohren schauen lassen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also Kinder fiebern recht schnell recht hoch. Das ist erstmal nicht schlimm...mit Fieber heizt der Körper den Krankheitserregern ein und kocht sie weg. Deshalb wenn es Kindern gut geht und sie nicht quengelig sind kann man sie unter kontrollieren ruhig tagsüber bis 39,0/39,5 fiebern lassen. Ist also gut das Fieber.

Abends wenn man nicht so oft kontrollieren kann kann man ruhig schon eher ein Zäpfchen geben.
    Paracetamol darf man nur alle 6 Stunden geben.Da das oft nicht ausreicht laß dir mal Ibuprofen für Babys verschreiben das kannst du im 3 stündigen Wechsel geben bei Bedarf und wenn nötig.

Ohrenschmerzen erkennst du gut wenn er beim Hinlegen mehr schmerzen hat und weint. Im Liegen nimmt der Druck auf die Ohren zu und das tut weh.

Wenn er sich morgen immer noch ans Ohr fast würde ich mal reinschauen lassen. Ansonsten kannst du schauen das heute Nacht die Nase frei ist..damit belüften sich die Nasen-Ohrgänge und alles was sich da so sammelt kann besser abfließen.

Wünsch euch eine ruhige Nacht. ;-)
  • Carry1982Carry1982

310

hallo,

waren dann heute nacht mal eben in die kinderklinik gefahren weil sie 40,5fieber hatte trotz zäpfchen. da sind wir dann lieber los. ärztin hat uns dann parazetamol und nurofensaft und nasentropfen gegeben. sie sagt hat etwas rote ohren und wohl davon das fieber. haber ihr dann noch in der nacht paracetamol gegeben danach nichts mehr. sie sagte dass wir paracetamol geben können und 3std später nurofensaft und dann wieder nach 3 stunden ein paracetamol zäpfchen, ok dachte ich aber wirklich nur wenn sehr schmerzt bei ihr.

dann am tag um 13 uhr einmal nurofensaft 2,5ml wegen schmerzen. und dann wieder am abend vorm schlafen wegen schmerzen und immernoch leichtes fieber nurofensaft.

dann wurde sie genau zum zeitpunkt wo ich paracetamol hätte geben können wach geworden und habe ihr eins gegeben weil sie wirklich nur im 10 minutentakt schlief und nach medis 2-3 stunden. dann wieder nach 3 stunden nurofen saft.
    übern tag ging es ihr besser wo sie gottsei dank nichts brauchte. dann in der nacht aber leider das selbe wie in der letzen nacht.

dann am nächsten tag hatte sie ausschlag auf ihrem oberkörber also bauch und rücken. und sehr quengelig habe schon mitgweint. sind dann nach iserlohn in die kinderklinik gefahren. die waren da sehr nett und sagte uns dass die ohren nicht mehr so rot sind dass sie schmerzen könnten. die ärztin vermutet das die backenzähne wahrscheinlic einschießen und das die schmerzen am ohr veruhrsacht. das klank logisch und auch erleichternt. sie sagte das das zuviel ist mit den medikamenten im 3 stunden wechsel. und sie das auch nie empfohlen hätte wie die andere ärztin in einer anderen kinderklinik vor 3 tagen. sagte das der auschlag davon kommen könnte. sie hat uns dann virbocol verschrieben die der kleinen auch geholfen haben letzte nacht. und auf einmal war der tag heute wieder ganz normal :razz:

im nachhinein ärgere ich mich über die erste arztin. das mache ich wirklich nur wenn das virbocol nicht wirkt oder wenn allses zu schlimm ist und dann auch höchstens einmal.

was sagt ihr denn dazu? :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na hast du meine Antwort gelesen???

Ich habe dir doch genau das geschrieben.
    Deshalb wenn es Kindern gut geht und sie nicht quengelig sind kann man sie unter kontrollieren ruhig tagsüber bis 39,0/39,5 fiebern lassen. Ist also gut das Fieber.

Abends wenn man nicht so oft kontrollieren kann kann man ruhig schon eher ein Zäpfchen geben.
    Paracetamol darf man nur alle 6 Stunden geben.Da das oft nicht ausreicht laß dir mal Ibuprofen für Babys verschreiben das kannst du im 3 stündigen Wechsel geben bei Bedarf und wenn nötig.

Du hättest Tagsüber nicht ständig was geben brauchen sondern sie ruhig fiebern lassen. Zur Nacht hin dann was geben und das im Wechsel wenn NÖTIG

Der Ausschlag kommt nicht von den Medikamenten sondern vom Infekt. Viele Fieberhafte Infekte machen auch einen Hautausschlag..das ist nicht schlimm und auch nicht ungewöhnlich.

Vibrucol empfehlen wir hier schon sehr lange. Aber es ist nicht gegen die Schmerzen sondern gegen die Unruhe beim Fieber und kann auch nur bei Unruhe gegeben werden.

Also im Prinzip haben beide Ärzte recht.
    Im 3 Stunden Wechsel ja ..aber nur wenn nötig. ;-)
  • Carry1982Carry1982

310

hi anja,

wollte noch sagen daß ich ihr das am tag wegen den schmerzen 1x gegeben habe. aber so habe ich schon immer versucht zu schieben aber leiter war sie so am weinen. aber ich hoffe das das virbucol das paracetamol und nurofen ersetzt wenn die schmerzen nicht zu stark sind.
    und das mit dem fiebern weiß ich und habe sie auch gelassen. habe alles hauptsächlich wegen den schmerzen gegeben.

aber wie gesagt, das wird schon,

danke für die tips ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum