Zahnen - nachts wird es schlimm

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 11. 10. 2007, 19:25 in Kleinkinder
Fiona hat seit Tagen mit den Zähnchen zu kämpfen. Sie hat momentan vier aber es sieht so aus, als würden jetzt mehrere gleichzeitig durchbrechen. Der ganze öbere Kiefer ist dick und geschwollen, an einzelnen Stellen blitzt es weiß durch.

Tagsüber geht es mit harten Brotschalen zum draufrumkauen, Beißringen und Osanit - aber nachts ist es die Hölle, sie kann kaum schlafen, weint immer wieder laut auf und das fast im Stundentakt (oder weniger). Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ihr helfen kann. Virbucol gebe ich und eben bei jedem Aufwachen Osanit.

Heute Nacht würde ich ihr, wenn es wieder so schlimm wird, ein Paracetamol geben, aber wie lange kann ich die denn geben - also wie viele Tage hintereinander?

Virbucol hilft momentan nicht wirklich - jedenbfalls hab ich das Gefühl - allerdings weiß ich auch nicht, in welchen Abständen ich die geben darf. Im Beipackzettel steht nach Bedarf, bei Besserung 2-3 mal täglich.
Aber über eine tägliche Höchstdosis steht nix drin und ich bin mir auch nicht sicher ob das so das richtige Mittel ist.

Kann ich sonst noch was tun? Vielleicht doch mal Dentinox (ich weiß, dass das nicht gut ist, aber ich hab echt keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll)

Oder gibt es sonst irgendwas was man ihr geben könnte? Sie tut mir so leid die Kleine.

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dentinoxx würd ich lassen aber es gibt auch noch die osa creme - viell. hilft euch die???

mehr weiß ich leider auch nicht :troest:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Wenn so gar nichts mehr hilft, gebe ich in solchen Fällen auch mal ein Schmerzmittel. So konnten wir alle 1 Nacht Kraft tanken. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du keine Osanit? Viburcol? Und oder die hier?
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... FCHEN.html

Für Dentinox bemühe doch bitte mal die Suche....dringend!
  • JullaJulla

5,464

Osa-Creme gibt es in Deutschland leider nicht. Hab mich auch total geärgert, weil die wirklich gut sein soll.
  • RomanceRomance

1,686

Hast Du keine Osanit? Viburcol? Und oder die hier?
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... FCHEN.html

Für Dentinox bemühe doch bitte mal die Suche....dringend!

Marlies, Osanit und Viburcol bekommt sie schon, das hilft tagsüber (da geb ich ihr auch die Veilchenwurzel), aber nachts nicht. Wie gesagt, ich geb ihr schon bei jedem Aufwachen Osanit aber sie ist trotzdem extrem unruhig und wacht immer wieder weinend, jammernd oder schreiend auf.

Und zu Dentinox, ich weiß, dass das ganz schlecht ist - ich habs auch nicht geholt, ich weiß nur einfach nicht, wie ich ihr noch helfen kann.

Letzte Nacht ging es mit 2 Viburcol so lala.

Die Zahnungszäpfchen besorg ich heute gleich mal. Danke für den Tipp.
  • supisupi

8,312

Wo schläft sie denn?
    Wenn es bei Melli extrenm schlimm war, hat sie auch abends Viburcol bekommen udn hat, v.a. wenn das nicht wirklich zu helfen schien, bei uns im Bett geschlafen. Sie schlief dann deutlich ruhiger (was man so "ruhig" nennt in so ner Situation :roll: ), besser und länger. Zumal sei, wenn sie aufwachte gleich bei uns war. Ich glaueb, das hat ihr auch wirklich einiges gebracht.
  • RomanceRomance

1,686

@supi

Sie schläft im eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Mit ins Bett nehmen kann ich sie nicht, sobald sie wach wird, würde sie da drin rumturnen, sprich durchs ganze Bett krabbeln .... leider :sad: Ich hätt sie eigentlich schon genz gern dann auch neben mir. Ihr Bett direkt neben unser Bett zu stellen geht leider aus Platzgründen nicht ....

Aber vielleicht probier ich es einfach mal noch mal aus, mit dem bei uns im Bett schlafen ... als sie ganz klein war, war das gar kein Problem .... und auch wirklich schön. Allerdings durfte ich damals dann ihre Hand nie loslassen beim Schlafen :biggrin:
  • supisupi

8,312

Naja, es ist ja dann auch nur vorüberhgehend.
    Und es ist wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob sie bei Euch im Bett schläft wenn es ihr nicht gut geht, da wird sie vielleicht nicht so turnen wollen, sondern sucht nur Eure Nähe. ;-)
  • RomanceRomance

1,686

supi schrieb:
    Naja, es ist ja dann auch nur vorüberhgehend.
    Und es ist wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob sie bei Euch im Bett schläft wenn es ihr nicht gut geht, da wird sie vielleicht nicht so turnen wollen, sondern sucht nur Eure Nähe. ;-)

Ich werd es heute Nacht einfach mal ausprobieren .... vielleicht geht es ja und hilft ihr ein wenig ....Danke Supi!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum