In der Apotheke wird im Moment ein neues Medikament beworben, Orthoexpert heißt das und soll eine neue Migräneprophylaxe sein. Inhaltsstoffe sind hochdosiertes Riboflavin und Magnesium, was angeblich bei Migränikern im Gehirn fehlt. Der Ansatz ist ja ähnlich wie bei der heißen Sieben der Schüsslersalze, das ist ja auch Magnesium, was die Birne dann akut entkrampft.
Hat jemand Erfahrung damit, lohnt sich der Versuch? Oder sind das einfach unsinnige Nahrungsergänzungsmittel, die kein Mensch brauch?
Kommentare
25,096
Also von der Firma gibt es auch Orthomol zur Verbessrung der Spermienqualität bei KIWU. Das aht man in einer Studie getestet und festgestellt das es wohl tatsächlich was bringt.
Wie das beim Migränemittel aussieht weiß ich nicht. Aber anhören tut es sich vernünftig. Nur Schüsslersalze sind sicher günstiger.
168
Nummer 7?
Hilft das wirklich? Ich würde ganz gern mal was alternatives probieren. Seit der Entbindung habe ich nämlich auch wieder Migräneanfälle, nachdem sie vorher lange Zeit verschwunden waren. Ich hatte eigentlich immer ein hormonelles Problem in Verdacht. Vor allem, da sie meist am Anfang der Regelblutung auftaucht.
Sabine
59,500
20,547
4,312
20,547
4,312
Aber ich will es nicht verurteilen, bevor ich es nicht probiert habe ;-) Ich denke spätestens nach dem Abstillen melden sich die Geister wieder und dann kann ich testen.
168
Sabine
580
Was solte ich tun? Geh ich erst zum normalen Hausarzt? Der gibt mir wahrscheinlich nur Paracetamol oder so. Oder zur Heilpraktikerin? Ich will eigentlich ungern irgendwelche Sachen wild durcheinander nur so auf Verdacht mal ausprobieren. Kann Migräne eigentlich auch mit der Schilddrüse zusammenhängen? Weiß das einer?
Dankeee!
20,547
580
20,547
Ansonsten hat Fr. Helbig aus unserer Apotheke auch einige Therapeuten in petto. Vieleicht rufst du da mal an.
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Naturheilkunde/070__Mutter_und_Kind.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
580
Ich hab irgendwie keinen richtigen Hausarzt hier. Und meine Augen kommen mir irgendwie auch so empfindlich vor. Vielleicht sollte ich mal zum Augenarzt gehen. Vielleicht haben die da auch was mit zu tun?
Oder zur Osteopathin? Bin verwirrt. Will auch nicht so viel durcheinander machen.
20,547
Nr. 5, 7, 8, 22, und 11
Wenn dir Übel oder schwindlig ist, dann noch die Nr. 4 dazu.
48
580