Cola oder Paracetamol?

bearbeitet 11. 10. 2007, 13:51 in Schwangerschaft
Hallöchen,

ich habe seit Jahren Probleme mit Kopfschmerzen, die schnell in Migräne umschlagen.
Während der SS hatte ich bisher keine Migräneattacke. Ich hatte allerdings schon häufiger Kopfschmerzen. Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich bei Anzeichen auf eine mögliche Migräneattacke ein Glas Cola getrunken habe damit sich durch das Koffein die Gefäße weiten können. Hat auch immer geholfen und es wurde keine Migräne.
Jetzt hat mir eine Freundin gesagt man dürfe nach dem dritten Monat Paracetamol nehmen. Ich müsste aber direkt 1000mg nehmen, damit es eine aufkeimende Migräne bekämpfen kann.

Und nun meine Frage:
Was ist schädlicher für mich und den Zwerg? Mal ein Glas Cola mit Koffein oder alternativ 1000mg Paracetamol?

Lieber Gruß
Sandra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Du darfst Paracetamol nehmen.. aber wenn es sich mit Cola in den Griff bekommen läßt würde ich das Glas Cola nehmen.

1 Tasse Espresso mit Zitrone hat den gleichen Effekt.

Und das es gleich 1000mg sein müssen davon habe ich noch nix gehört. Aber Erwachsene nehmen ja eh 500 er oder 1000er.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, danke.
    Also es ist bisher nur drei oder vier mal gewesen, dass ich auf Cola zurückgegriffen habe. Dann mache ich es weiterhin so.

Espresso oder jegliche Kaffeesorten trinke ich gar nicht, weil ich den Kaffeegeschmack nicht mag.

Also die 1000mg sind auch von niemandem vorgeschrieben, das ist nur die Menge, die ich brauche um eine Migräneattacke zu bekämpfen. Bei "normalem" Kopfschmerz brauche ich auch nur die 500mg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum