Milchstau

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 11. 10. 2007, 16:22 in Stillen
Am Sonntag bin ich ja total krank geworden, hab dann auch fleissig pro Tag eine Riesentasse Stilltee (die Wärme tat mir gut) und ein Malzbier getrunken. Promot gabs erst links einen Milchstau (der ist immer noch nicht ganz weg) und jetzt ists auch rechts so.
Kann das vom Malzbier und vom Stilltee kommen? Ich trinke aber sowieso zuwenig...
Was kann ich noch tun außer ausstreichen und massieren? Ab wann ist es kritisch? Ist anlegen, wenns spannt ratsam? Stille ja tagsüber alle 2 Stunden..

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Häufiges Stillen ist die beste Medizin bei einem Milchstau ;-) Also anlegen anlegen anlegen. Vor und während des Stillens die Brust wärmen. Zwischendurch kühlen. So stillen, dass das Kinn vom Baby in Richtung roter Stelle bzw, Verhärtung an der Brust zeigt.

Stilltee und Malzbier würde ich mal weglassen. Wenn du krank bist trink lieber Erkältungstee oder wenn du den nicht magst einfach einen Roiboosh-Tee.

Und Ruhe wäre wichtig! Also lass wirklich alles liegen, was nicht unbedingt sein muss.

Wie fühlst du dich denn sonst so? Bist du noch krank? Hast du Fieber?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Fieber hab ich keins, bin aber auch kein Fiebertyp...
    Das mit dem Ruhen ist leicht gesagt, erstens hab ich hier nen Wirbelwind, der dauernd Beschäftigung braucht und zweitens kommt heute meine Oma für ne Woche (sie fährt 1000km zu uns)... Hab heute die ganze WOhnung geputzt, weil sie echt verboten aussah (konnte ja die letzten Tage nicht so viel machen :sad: ). Wie soll denn die Ruhe aussehen?
    Gestern gings mir richtig schlecht, heute etwas besser, hab noch Husten, bzw. Reiz und verstopfte Nase...
    Ich lass dann mal die 2 Getränke weg, danke für die Tipps!
  • EowynEowyn

27,156

Klar ist das mit der Ruhe nicht einfach. Aber deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein als alles andere! :fingers: Es bringt dir doch nichts, wenn die Wohnung sauber ist, du aber von deiner Oma nichts hast, weil du mit einer Brustentzündung im Bett liegst. Also schalt jetzt bitte mal einen Gang zurück!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Okay, ich werds versuchen :roll:
    Danke, Eowyn ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum