Taxi

K_SimoneK_Simone

237

bearbeitet 20. 06. 2004, 15:25 in Geburt
Vielleicht das totale Gerücht, aber: Stimmt es, dass Taxifahrer Hochschwangere nicht mitnehmen? :shock: Irgendjemand hat mir das mal erzählt ...

Wir haben nämlich vor dem Haus absolut keine Parkplätze, dafür aber nen Taxistand und überlegen, mit dem Taxi ins Geburtshaus zu fahren. Wär gut, das im voraus zu wissen - auch wenn's noch ne Weile hin ist ... ;-)

Liebe Grüsse

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das stimmt so nicht. Frag doch mal die Fahrer ;-)
  • K_SimoneK_Simone

237

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, zu den Fahrern hab ich mich bislang nicht getraut. Die stehen da oft gemeinsam und rauchen eine und ich stell mir gerade vor, wie ich da mit meinem dicken Bauch aufkreuze und frage "Hey, würdet ihr mich so schwanger mitnehmen?" :cool: Oder dass einer sagt "ja" und der, zu dem wir dann mit Wehen geraten meint "Nö". Aber eigentlich müsste es ja irgendwie einheitlich geregelt sein.

Vermutlich ist's wirklich das Sinnvollste da direkt zu fragen ...
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich bin irgendwann so 6 Wochen vor Termin mal zum Taxistand gelaufen und hab mir die Nummer geben lassen und einfach mal gefragt wie das so ist. Der Fahrer hat zu mir gesagt er würde mich mitnehmen und die Kollegen wohl auch, sowas gäbs nur noch in Ausnahmefällen daß man dann nicht mitgenommen wird... und wenn ihr den Taxistand direkt davor habt sind da ja gleich mehrere zur Auswahl im Zweifelsfall.

Ich selber bin dann 3 Wochen vor ET mit dem Taxi ins KH gefahren, mit Wehen wie sich im Nachhinein rausstellte, und niemand hat auch nur ein Wort darüber verloren :smile:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich glaube, das kann jeder Fahrer selber entscheiden, oder? Ich kenn nur die Geschichten, wo gewisse Leute in äußerst besoffenem Zustand eine Weile nach einem Taxifahrer suchen müssen, der keine Angst um seine Sitzbezüge hat... :roll: An sich glaube ich aber nicht, dass das so ein großes Problem wird. Du kannst dem Fahrer ja versichern, dass du für den Fall, dass die Fruchtblase platzt, auf jeden Fall ein Handtuch dabei hast. Oder nee, sag besser nichts wegen der Fruchtblase, vielleicht weiß er davon gar nichts.... :lol:
  • eugenieeugenie

742

K_Simone schrieb:
    Stimmt es, dass Taxifahrer Hochschwangere nicht mitnehmen?

Meine Hebamme hatte mir empfohlen, am Telefon schon zu sagen, daß man schwanger ist, damit sich keiner weigert...

Eugenie
  • IngaInga

753

Tja und meine Hebamme hatte mir empfohlen am Telefon gerade nicht zu sagen das ich schwanger bin. Wenn er schon mal da wird er nicht ablehnen können.
    Ich habe schon desöfteren gehört das Taxifahrer keine Schwangeren mitnehmen. Aber vieleicht sind das nur überlieferte Geschichten und in Wahrheit wars nur einmal so ;-)
  • BatisdaBatisda

1,729

:shock: :shock:
    Oh da muss ich mich wohl auch nochmal erkundigen :roll:
    Wir wohnen zwar direkt neben den Eltern meines Freundes und sein Vater hat sogar angeboten ab dem ET bei uns auf dem Sofa zu übernachten damit er schnell zur Stelle ist-was ich zwar nett aber überflüssig finde-um uns ins KH zu fahren,aber wenn es wirklich Nachts losgeht dachte ich auch eher an ein Taxi um sie nicht wecken zu müssen!!
  • tesuntesun

1,709

Wir hatten auch hin und her überlegt wie wie das machen .... ergebnis : wir haben es nicht geschafft uns vorher drum zu kümmern, haben als es soweit war ein Taxi bestellt und gesagt er soll zum Geburtshaus fahren, er hat nix gemeckert ... wär auch für ihn dann blöd gewesen ohne Verdienst wieder los zu fahren.
    Hatte mir allerdings einige Handtücher mitgenommen für den Fall dass die Fruchtblase platzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum