Hallo,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Bin in der 16. SSW. Ich weiß schon wo ich entbinden möchte, dort habe ich mich auch schon zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet der iin der 28. SSW beginnt. Ich wohne in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz), möchte jedoch in der Uniklinik der Nachbarstadt Homburg (Saarland) entbinden.
Habe mich entscheiden, dass ich mir für nach der Geburt eine Hebamme suchen werde. Nun würde ich gerne wissen. Sollte ich schon vor der Geburt mit der ausgewählten Hebamme Kontakt aufnehmen?? Und muss diese Hebamme für Kreis Homburg tätig sein (da ich ja in Homburg entbinde) oder kann die Hebamme auch in Zweibrücken (wo ich wohne) tätig sein?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Kommentare
27,156
Eine Nachsorgehebamme solltest du dir bei dir in der Region suchen, denn die kommt ja dann zu dir nach Hause. Und ja, du musst dir vor der Geburt eine suchen, schließlich müssen die hebammen auch vorab ein bisschen mit ihrem Terminkalender planen, damit sie nicht überbucht sind. Du kannst dich ruhig jetzt schon auf die Suche machen.
Hast du dir mal überlegt dich auch in der Schwangerschaft schon von einer Hebamme betreuen zu lassen? Hebammen können übrigens auch ganz normale Schwangerschaftsvorsorge machen. Hast du hier schon gelesen?
http://www.hebamme4u.net/arbeit-der-hebamme.html
viele Grüße
Eowyn