husten, husten

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 16. 10. 2007, 12:59 in Kranke Kinder
Hallo!

mein Kleiner hat seit ca. 2 Wochen husten. am anfang lief auch noch die nase, jetzt hat er nur noch husten. ich gebe ihm hustensaft. war letzten freitag beim arzt, der hat ihn abgehört, aber es war alles i.o. tagsüber hustet er nicht so oft, aber nachts hat er immer hustanfälle die dann ca. 15 min anhalten und auch ziemlich heftig sind. tagsüber hört sich das husten so an, als ob es sich lösen würde. nachts ist es eher ein trockener reizhusten. seit 2 tagen probieren wir nun einen anderen hustsaft. sonst ist er aber munter und es gibt auch keine weitere nebenerscheinungen. wie lang darf denn dieser husten andauern? soll ich nochmal zum arzt?

p.s. er geht seit ca. 5 wochen in den kindergarten und seitdem ist er fast ständig erkältet.

LG

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welchen Hustensaft gibst Du denn?

Hast Du nachts mal die Luft im Zimmer angefeuchtet (ein nasses Handtuch auf die Heizung, oder Wasserschälchen aufstellen)?
  • patrschmpatrschm

331

die luft ist tatsächlich ziemlich trocken, das merke ich bei uns auch. ich werde es mit einem wasserschälchen probieren.
    ich habe ihm bisher capval saft gegeben und jetzt bekommt er mucosolvan.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Capval ist ein Hustenstiller. :shock:

Den solltest du mal gaanz weit weg packen. Den darf man nur im größten Notfall geben.
    Kein wunder hustet der sich die Seele aus dem Leib wenn man Tagelang das husten unterdrückt hat .Das Zeug muß raus.

Mucosulvan ist ein Hustenlöser und sorgt dafür dsa alles raus kommt. Und das soll so auch sein.

Aber abends bitte keinen Mucosulvan geben.. damt er schlafen kann.

Gute Beserung
  • patrschmpatrschm

331

hmmm :shock: wieso wird dann so ein saft überhaupt verschrieben?

seit donnerstag sind wir jetzt auf mucosolvan umgestiegen. allerdings zeigt sich noch keine besserung, es hält jetzt schon über 2 wochen an, und es wird nicht schlimmer aber auch nicht besser. mir kommt es vor, dass keiner der beiden säfte etwas bewirkt hat. wenn es bis montag nicht besser wird gehen wir erneut zum arzt. aber was wenn er wieder dasselbe sagt? wie lange darf denn ein kind einfach so husten?? ausserdem hat er einen leichten schnupfen (nase rinnt) seit über 4 wochen. darf das denn auch sein? ich meine, besteht denn nicht die gefahr, dass es chronisch wird? sollte es man ab einem gewissen punkt nicht doch irgendwie behandeln? bisher hab ich ihm nur einen homeopatischen nasenspray gegeben (euphorbium).

lg
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm Husten und Schnupfen kann schon ne Weile dauern. Ich schicke aber Anja oder Nienna noch hier vorbei wenn sie wieder da sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also 14 Tage husten darf er..kann sein das er sich einen Infekt nach dem anderen holt. Mach ihm mal Thymianbäder und besorg euch wenn es nicht besser wird was zum inhalieren. ;-)
  • patrschmpatrschm

331

und wie bringt man ein 2-jähriges kind dazu still zu sitzen und zu inhalieren? :confuded:
  • karin83karin83

2,299

bei uns klappt das super - wir haben den babyhaler - moritz darf das ding selber halten und bis 10 zählen und dan viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel loben!!!
    ich versuch ihn einfach viel miteinzubeziehen!
    lg
  • NiennaNienna

7,124

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses Mal zum Kindervideo gegriffen habe. Tom steht auf Janosch Geschichten, und ich habe eine auf Video gekriegt, dauert ca ne Viertelstunde und solange hat er dann auch brav inhaliert....
    Vorlesen klappt auch, ist nur im Moment mit dem dicken Bauch sehr umständlich, da er auf den Schoß will, und dann hab ich das Buch nicht mehr richtig gesehen, weil Tom ja nun auch schon recht gross ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Hebamme hat mir ein Thymian-Myrthe-Balsam für Säuglinge/Kleinkinder gegeben. Damit reibe ich abends Brust und Rücken ein und habe das Gefühl, das das nächtliche Husten damit weniger geworden ist.
    Malte hatte auch oft Husten und gerade nachts hält er sich länger. Soweit ich weiss, dauert es auch zimlich lange, bis Husten komplett weg ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum