ab wann was??

mickmick

212

bearbeitet 13. 10. 2007, 22:18 in Ernährung
hallo,mit 19 monaten darf mein knirps da jetzt honig,brie,camenbert,salami essen oder muss er da noch drauf verzichten??
ab wann duerfen sie denn alles??
liebe gruesse mick

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn keine Allergiegefährdung vor liegt kann dein Kleiner jetzt alles Essen. :grin: Achte halt auf eine ausgewogene Ernährung und bedenke das Salamie und Brie viel Fett enthält.
  • mickmick

212

danke!!er bekommt ja nicht nur sowas zu essen :razz: ,aber wenn er mal bei mir abbeisst weiss ich jetzt wenigstens das es ok ist!!allergien haben wir keine zum glück.nd ab und zu mal honig zum suessen faende ich halt auch ganz gut,...aber jetzt weiss ich mehr!
    liebe gruesse mickey
    ps:was ist eigendlich der unterschied bei brie und camenbert? :oops:
  • InaMausInaMaus

2,055

Brie ist wesentlich größer. Die Torte hat einen durchschnittlichen Durchmesser von ca. 28cm. Er ist etwas flacher als Camembert und wird in verschiedenen Regionen Frankreichs hergestellt. Fett i.Tr. 50%

Camembert wird in der Normandie hergestellt, Fett i.Tr. 45%

Die beiden unterscheiden sich auch geschmacklich. Wenn sie noch recht jung sind, ähneln sie sich mehr, obwohl der Brie etwas milder ist. Sind sie vollreif, ist der Camembert deutlich schärfer.

Brie ist in frischem Zustand fest, mit zunehmender Reife wird er immer weicher.

Camembert dagegen ist weich, wird mit zunehmender Reife härter, der Schimmel verfärbt sich vom weißen ins graublaue.

ps.: keine Garantie für die 100 prozentige Richtigkeit ;-)
  • tinattinat

11,944

Hmm, das mit dem Camembert kann so nicht ganz sein, außer evtl. für bestimmte Sorten. Ich kenne nur Camembert, der zunächst hart ist und bei zunehmender Reife weicher wird, bis er dann schließlich zerläuft (das ist ungefähr der Punkt, an dem mein Mann ihn liebt :groggy: ) Bei Brie kenn ich mich nicht aus, überhaupt sind so weiche Käse nicht so meins. Ich bin Hartkäsefan :) Aber das kann das Kind ja mal probieren, was ihm besser schmeckt...
  • mickmick

212

ok,danke.da ich sie wenn ich sie mal irgendwo sehe sofort verdruecke,sind sie meist beide recht hart,...daher war mir der unterschied net so klar,dann lasse ich sie demnaechst wenn wieder in d einfach mal laenger liegen und schaue wie der geschmack dann ist!!danke!!
    liebe gruesse mick :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum