Probleme mit Kind

AniekeAnieke

21

bearbeitet 3. 03. 2008, 22:22 in Kummerkasten
Hi,

wo soll ich Anfangen.
So richtig weiß ich nicht an wen ich mich wenden soll.
Ich habe ein Bindungsproblem zu meinem Kind.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum! :grin: Magst du dich und dein Kind ein wenig vorstellen? Wie war die Schwangerschaft und die Geburt? Stillst du, wie ist das Wochenbett verlaufen? Hast du Unterstützung im Familien- oder Freundeskreis? Deine Schilderung hilft uns hier, uns ein Bild von deiner Situation zu machen.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch ich sage erstmal herzlich willkommen :grin: . Wie alt ist denn dein Kind jetzt? Hattest oder hast du Unterstützung zu Hause? Wie äußert sich Euer Bindungsproblem?
  • AniekeAnieke

21

Hallo,

er ist jetzt gut 5 Wochen alt.

Von der fam. Väterlicherseits gibt es Probleme.
    Wer weiß ob es sein Kind ist!
    ich sei ne fette /faule Schlampe.(bis zur Geburt habe ich alles im haushalt gemacht.Auch Wäschekörbe getragen.)
    Haben fü ein paar Wochen bei seinen Eltern gewohnt ,zum schluss haben wir kaum noch miteinander gesprochen.
    Dann nach der geburt er lag auf kinderstation (kam ende 35 Wo).ihre aussage ,es hat sich ja gar nicht gelohnt zu kommen.Wo sie ihn das erste mal gesehen haben.
    und ich wäre ja ganz schön feige wegen ner pda gewesen.....hat sie mir ins gesicht gesagt.
    dann waren wir vor ein paar tagen bei ihnen zur besuch.
    danach hat ihre schwester angerufen und sagte ob mein mann sich nicht schämen würde!?
    wir haben nichts gemacht,haben uns das erste mal richtig gut verstanden.weil der kleine geschlafen hat und ich nicht wollte das er geweckt wird ,ist halt das mit dem auf dem arm halt ins wasser gefallen.seine mutter meinte wir bräuchten jetzt nichts mehr von ihr erwarten.
    jetzt schickt sie seine post ,in die neue wohnung ohne kommentar.....nach dem motto.brauchst nicht mehr kommen.
    jetzt will er das kind die tage mal mit zu ihr nehmen.
    sprüche wie :wenn der vaterschaftstest gelaufen ist,dann nimmt sie das kind....,wenn mir die tiere wichtiger sind als mein kind soll ich das kind bei ihr lassen,sie hätte ja auch nochmal gern ne kind und wenn es probleme gibt....sie kaufen sich ne reisebett und dann kann es ja zu ihr.
    von der seite bin ich eh fertig.und möchte eigentlich nicht das er es mit nimmt.hab angst das ich es nicht wieder sehe.

der bruder....wenn das kind schreit dann geht er runter und haut es...

mein mann vor kurzer zeit....er weiß das ich aufmerksamkeit und zuwendung brauche.aber die kann er mir nicht geben.er brauch zeit für sich.und hat sich auch in der zeit nicht wirklich um ihn gekümmert.

hatte seit der 20. wo schon wehen gehabt.
    stillen tue ich nicht,das krieg ich nicht auf die reihe(sehr unangenehm und panik)
    ich war schon 6 mal schwanger und habe alle verloren.
  • AniekeAnieke

21

Ach so!
    danke erstmal für das willkommen.Schuldigung.

Wochenbett?Schonung?Ist und war überhaupt nicht drin.weil wenn ich gar nichts mache schimpft mein mann.und seine fam auch.
    die naht war aufgegangen und hat sich entzündet.(damschnitt).trotzdem keine wirkliche ruhe und schonung.

jetzt will er auch noch das ich meine tiere weg gebe.die für mich eigentlich der einzige ausgleich sind mich mal zu entspannen und mal ruhe zu finden.bin eh schon wegen umzug seit 5 monaten von ihnen getrennt.

er selbst hat nun probleme mit mir .er sagt es ist als wenn ich neben mir stehe.
    ich fühl mich einfach nur noch traurig und leer.und bereue es auf ne art und weise das ich das kind bekommen habe.

ich hole es teilweise nur um es zu füttern aus dem bett(mitlerweile).
  • DawnDawn

3,183

Hallo Anieke,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Kannst Du mir noch sagen wie alt Du bist? Und aus welcher Gegend Du ungefähr kommst?
    So, und dann rate ich Dir als erstes dringend, den Kontakt zu Deiner Schwiegerfamilie zu reduzieren. Offenbar läuft da etwas komplett schief und es kann nicht sein, dass so mit Dir umgegangen wird! Wie ist denn ansonsten der Kontakt zu Deinem Mann? Eher widersprüchlich oder "ganz schlecht"? Hast Du Freunde? Wie sieht es mit Deiner Familie aus?
    Deine Schwierigkeiten jetzt nach der Geburt hängen mit Sicherheit mit der ganzen Situation zusammen. Es klingt auch nach einer sehr niedergeschlagenen Stimmung auf Deiner Seite, oder? Schon alleine deswegen solltest Du Dir dringend Hilfe suchen! Eine erste Anlaufstelle wäre eine Hebamme, hast Du eine zur Nachbetreuung?. Aber ich denke, Du bräuchtest fast noch mehr Unterstützung, z.B. von einer Familienberatungsstelle. Wenn Du mir sagst, in welcher Gegend Du wohnst, kann ich Dir Adressen geben. Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du auch googlen unter Familienberatung und Deinem Ort bzw. unter Pro Familia u.ä. Das ist auch keine Schande, es gibt sehr viele Frauen, die aufgrund verschiedener Umstände nach der Geburt nicht so ganz klarkommen. Wichtig ist nur, dass man frühzeitig was macht und den ersten Schritt hast Du ja hiermit schon getan, in dem Du hier geschrieben hast. Das ist schon mal ein großer Schritt!

Sei ganz herzlich gegrüßt und mal gedrückt, wenn ich darf :troest: Bis bald!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui Ui Ui

Du brauchst dringend Hilfe. Hast du eine Hebamme die sich um dich kümmert? Wie sieht das mit deiner Familie aus? hast du da Unterstützung?

Du kannst dich auch vom FA erstmal krank schreiben lassen und dir eine Haushaltshilfe verordnen lassen.
    Dann solltest du auch mit ihm und wenn du hast mit deiner Hebamme über deiner Gefühle reden. Es kann schon sein das du in eine Depression schlidderst was mich bei deiner Lage im Moment nicht wundern würde.

Hast du dir überlegt was du dir wünscht?
  • AniekeAnieke

21

Ich bin jezt 29.

Wohne jetzt in Bayern.Seit mai.
    Freunde habe ich hier jetzt kaum welche.Meine fam wohnt 700 km entfernt.

den kontakt zu der fam meines mannes haben wir ja schon red.aber trotzdem ist es noch so.

ne hebamme habe ich.das problem ist das die zu viele aus unserem umfeld kennt.

im augenblick weiß ich einfach nicht mehr weiter.und möcht eigentlich nur meine ruhe haben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ne hebamme habe ich.das problem ist das die zu viele aus unserem umfeld kennt.

Und was ist daran das Problem?? das ist doch gut so wenn sie die Situation kennt. Und sie hat ja Schweigepflicht. Also erzählen wird sie nix.

Nimm bitte Kontakt zu ihr auf und erzähl ihr was los ist.

Hast du die Tipps die Dawn geschrieben hat gelesen?
  • DawnDawn

3,183

Ja, das ist auch verständlich, dass Du Deine Ruhe haben möchtest. Aber das ist natürlich etwas schwierig mit kleinem Kind zuhause. Und wie Anja schon sagte, Du rutschst sonst in eine Depression.
    Du wohnst in Bayern, das trifft sich. Wo Du immer Hilfe findest ist bei den regionalen Beratungsstellen des Kinderschutzbundes. Die beraten Eltern und auch Kinder, z.B. in München 089/555359. Dann wie gesagt bei Pro Familia, Tel. für München 089-330084-0. Hast Du mit Deiner Hebamme schon mal über die verschiedenen Probleme geredet? Sie ist schon dafür zuständig, dass sie Dir gegebenenfalls Kontaktadressen gibt und Dich berät, wenn sie Probleme erkennt. Sie unterliegt auch einer Schweigepflicht, genauso wie die ganzen Beratungseinrichtungen, die ich Dir genannt habe. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen.
    Ich kann verstehen, dass Du Dich gerade in einer ziemlich anstrengenden Situation befindest, vor allem wenn man noch von allen Seiten bedrängt und "blöd" angeredet wird. Aber Du kannst es ändern und den ersten Schritt raus machen. Ruf bei einer Beratungsstelle an und schildere Deine Situation, Du wirst dort Hilfe bekommen! Und wie gesagt, das ist gar nicht so selten. Die Anfangszeit mit Baby ist ohnehin schon eine Ausnahmesituation. Und wenn dann verschiedene andere Probleme noch dazu kommen, dann darfst und sollst Du Dir gerne helfen lassen.
    Wie läuft es denn ansonsten mit dem Kleinen zuhause? Kennst Du andere Mütter? Wie heißt er denn? ;-)
  • AniekeAnieke

21

ich werd mal mit ihr sprechen,wobei sie die probleme von seiner fam aus kennt.

ne wochenbett dep. so wie ich das beurteilen kann habe ich schon(komme aus pflege)

mein mann weiß auch so langsam nicht mehr mit mir umzugehn.er sagt ich ziehe mich immer mehr zurück.rede weniger mit ihm.

obwohl ich nicht wirklich damit einverstanden war und er das auch weiß,hat er heut den kleinen genommen und bringt ihn zu seiner mutter.
    nur damit sie glücklich ist,geht es mir jetzt schlechter als vorher.ich bin voll fertig.

das problem was auch ist das mein mann obwohl er sagt das ich ihn sexuell zufrieden stelle auf internetsexseiten geht.und das tut mir noch mehr weh.

und meinen einzigsten punkt wo ich ausgleich bekommen könnte will er das wir das abschaffen da er meint das die belastung zur zeit reicht.
  • HjördisHjördis

2,857

Ich habe auch mal meinem Schwiegermonster nen Gefallen tun wollen und Frederick dort abgegeben (da war er aber schon 22 Monate) - ich hab mich richtig mies gefühlt und sage jetzt, dass ich das nicht nochmal mache.
    Was soll der Mist? Müssen wir - damit andere sich gut fühlen - uns schlecht fühlen? :flaming01:
  • DawnDawn

3,183

Ja, rede mal mit Deiner Hebamme drüber. Vor allem damit Du nicht mehr alleine mit Deinen Problemen dastehst. Und gegen eine Depression gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Du könntest auch mit Johanniskraut anfangen, zumindest um Dich wieder etwas stabiler zu fühlen. Ca. 600 - 800 mg am Tag werden empfohlen. Hattest Du schon mal eine Depression?
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen / verheiratet, Dein Mann und Du?
    wobei ich anmerken möchte, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille vermindern kann. Wird hier nicht erwähnt, aber die meisten verhüten hinterher doch wieder hormonell.
  • DawnDawn

3,183

Ja vielen Dank dass Du daran denkst, Milchmädchen! Das ist natürlich wichtig...
  • AniekeAnieke

21

Noch habe ich sie nicht erreicht!Hab ihr auf AB gesprochen.

Ich danke Euch allen,das Ihr mir mut macht.
  • DawnDawn

3,183

Na das ist doch schon ein Anfang, dann wünsche ich Dir Glück, dass sie sich bald meldet! :fantasy05:
  • AniekeAnieke

21

So!
    Meine Hebamme hat mich eben zurück gerufen.
    Da es schon brennt,soll ich morgen meinen Frauenarzt anrufen,damit er bescheid weiß und wir dann schaun was wir am besten machen.

Zur Not soll ich ins KH gehn.
  • DawnDawn

3,183

Okay... so weit, so gut... Aber warum sollst Du ins Krankenhaus? Bzw. in welches sollst Du da gehen?
  • AniekeAnieke

21

Ja.
    Die Hebamme redet mit meinem Frauenarzt und heut Abend mit meinem Mann.

Zur Behandlung der Wochenbett Dep..Sie hat ein wenig Angst das was passiert.
  • AniekeAnieke

21

Dort wo ich auch entbunden habe.
    Sie meinte da ich ja auch Teil der Hebammen dort kenne.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist super so gedacht. Deine Hebamme scheint wirklich eine sehr gute zu sein..

Ich drück dir die Daumen das du die Kriese bald überstanden hast. ;-)
  • AniekeAnieke

21

Ja.Danke.

Jetzt habe ich auch wirklich das Gefühl das ich nicht mehr allein bin und was passiert.

Tele auch nachher mit meiner Krankenkasse.Im Augenblick kümmert sie sich um alles.Das ich da ich nicht wirklich gern ins Kh geh um Regelung Hilfe zu Haus.
    Und mein Frauenarzt hat auch schon was für die Krankenkasse fertig gemacht.

Hab gestern längeres Gespräch nochmal mit meinem Mann gehabt.Und merk das sich sogar bei ihm was tut!

Licht seh.Wenn auch weit aber es ist da.
  • DawnDawn

3,183

Hallo Anieke,
    das freut mich sehr, ich hoffe es geht Dir bald besser! Halt uns auf dem Laufenden, ja? :troest:
  • AniekeAnieke

21

Na klar mache ich das.

Ganz lieben dank nochmal.
  • NiennaNienna

7,124

Hallo Anieke,

wir haben so lange nichts von Dir gehört... wie geht es Dir jetzt?
  • AniekeAnieke

21

Ja das stimmt!

Ich muss jetzt Medikamente nehmen.
    Und nachdem ich super viel stress hatte ,da mein Mann den kleinen mit zu seiner Mutter genommen hat und es mir danach richtig schlecht ging.Und er lange zu hause bleiben mußte.Da ich Lukas dann auch sehr lange nicht auf den Arm nehmen konnte und ihn sehr abgestoßen habe.
    Und habe ihm auch gesagt noch so ne Aktion und ich bin weg.(Mit Lukas)

Aber mitlerweile geht es wieder langsam.

Hatte auch mit seiner Oma ein längeres Gespräch wegen seiner Mutter.Sie meinte sie würde es schäbig finden wenn Lukas darunter leiden würde.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    schön, das es langsam besser wird. Ich finde es toll das du Hilfe in Anspruch genommen hast. Und Medikamente sind manchmal wirklich nötig.
    Ich drücke dir und deiner Familie die Daumen das es weiter aufwärts geht. Alles Gute :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find das auch super, dass du in deiner schwierigen Situation was unternimmst und dir Hilfe holst, damit es dir und deinem Kind bald wieder besser geht.

Halt uns mal auf dem laufenden, wie es weitergeht.

Alles Gute für dich und deine Familie.
  • DawnDawn

3,183

Jetzt wissen wir auch endlich, wie der Kleine heißt! :grin:
  • AniekeAnieke

21

Oh!Habe ich es noch nicht verraten gehabt?

Richtig heißt er Lukas-Alexander.Mein Papa ist richtig stolz.Der erste Sohn in der Familie :grin:

Ja.Es ging halt wirklich nicht mehr anders.Jetzt muss sich der Spiegel noch einstellen....und dann seh ich weiter.
  • Karin24Karin24

222

Hallo Anieke,

wie geht es Dir mittlerweile? Hast Du die Probleme im Griff? Benötigst Du noch Hilfe von außen oder Medikamente?

Erzähl mal, wie es Dir seit November ergangen ist! Wie waren die ersten Weihnachten mit Kind?

Liebe Grüße
    Karin
  • AniekeAnieke

21

WIe ist es mir mitlerweile ergangen....

Schubweise ist es manchmal noch recht schlimm.
    Die Medis haben alles noch schlimmer gemacht.

Es gibt Tage da könnt ich ihn knuddeln ohne Ende.dann wieder da halt ich es kaum aus.mitlerweile habe ich mir Diazepam besorgt.

Ohne geht es fast gar nicht.
    Vorallem weil drum herum einfach noch zusätzlich so viel trubel ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist es denn insgesamt etwas besser geworden? Bist du weiter in Behandlung und hast du Unterstützung in deinem Umfeld?
  • AniekeAnieke

21

Ne Zeitlang wurde es besser.

Hatte ausgleich und es ging mir besser.
    Jetzt ist eigentlich alles beim alten.

Unterstützung....jein.Teilweise auch viele Vorwürfe.
  • karin83karin83

2,299

hi!
    erstmal :troest:

gibts bei euch nciht so ein babytreff? wo du dich mit andren müttern austauschen kannst? wir sind (vorallem im winter) fast 3 mal pro woche in einem elternkindzentrum (kostenlos) und traschen, die kinder spielen, eine psychologin ist einmal da mit der kann man sich unterhalten auch einzeltermine ausmachen?! würde dir das viell. gut tun???

wie gehts dir denn mittlerweile mit deinem mann? unterstüzt er dich wenn nicht red mit ihm was dich stört und dass du etwas ändern möchtest um dich wieder besser zu fühlen!!

alles liebe
  • AniekeAnieke

21

Das weiß ich nicht.
    Aber ist ne gute Idee.

Wobei ich wieder beim gleichen Status bin wie vorher,mir ist wieder viel egal.Und habe zu nichts mehr Lust (Antriebsschwäche)

Das Problem ist im Augenblick etwas verzwickt, wir hatten in der Wohnung mitlerweile Schimmel.
    Jetzt haben wir ne neue Wohnung.

Meine Tiere die wir geholt haben ,damit es mir wieder besser geht/ging.
    Sind seit mehreren Wochen nun wieder weg.
    Und wann ich die wieder zu mir holen kann steht in den Sternen.

Den Rückhalt den ich hatte wo es mir wirklich besser ging ist wieder weg.Und nicht greifbar.

Er hilft mir zwar.Aber er sagt er kann halt an der jetzigen Sit. nichts ändern.
    Hallo!
    Hab von deinen Sorgen erst jetzt gelesen. Oh weh...das hötr sich gar nicht so gut an.

Nimmst du noch Ozazepam? Ich hab da keine guten Erfahrungen mit gemacht. Sicher ist es sinnvoll, dass du dich medikamentös unterstützen läßt aber hast du vielleicht einen guten Nervenarzt, den du nach Fluoxetin fragen kannst wenn es bei dir angezeigt ist? Ozazepan birgt das Risiko der Abhängigkeit.

Such dir auf jeden Fall Hilfe - sie ist da, du musst sie nur finden!!! Es muss ja nicht in der Familie sein. Es gibt auch gute Beratungsstellen wo man Hilfe bekommen kann. Wahrscheinlich wäre das für dich sogar gut, jemand neutralem zu haben. Ich wohn auch auf dem Dorf aber selbst hier ist das möglich ;-) Und auch sogenannten "Nervenärzte" können nette Menschen sein.

ALSO KOPF HOCH!! Nicht verzagen! Denk an deinen kleinen Lukas und auch an deine Tiere.

Ich wünsch dir alles Gute und einen tüchtigen Schwung Energie!! :fantasy05: :suerte:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum