Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an Alle:
Seit der Geburt unserer Tochter werden wir mit personalisierter Werbung über den Postweg aber auch telefonisch überflutet......
Alles Firmen, die direkt und indirekt mit Babys und Kinder zu tun haben. Eine sehr bekannte Firma schrieb sogar einen Brief an mich, in dem sie sogar den Namen meiner Tochter erwähnten!!!!!
Dabei passen mein Mann und ich sehr, sehr auf, dass wir unsere Adresse nicht noch mehr in Umlauf bringen. Ich habe dann die jeweiligen Anrufer gefragt, woher sie denn unsere Telefonnummer hätten und woher sie wüssten, dass wir ein Baby haben - die Sender der Werbepost habe ich angerufen und selbiges gefragt..... Alles sehr interessant: Sehr wahrscheinlich hat wohl das Klinikpersonal nach der Entbindung diverse Antwortkärtchen der großen Babyproduktehersteller ausgefüllt und an sie geschickt - mit unserer Adresse und mit dem Namen unserer Tochter!
Nun die Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - und kann jemand bestätigen, dass es wohl wirklich vom Klinikpersonal erfolgen kann?
Lieben Dank schon mal.
Nanne
Kommentare
10,947
20,547
1,742
Ich habe geschrieben:
Vielleicht wurde da bei Euch "ja" angekreuzt?
Und:
Ich bestelle NUR aus Katalogen und im Internet und werde trotzdem verschont! Allerdings bekomme ich teilweise Kataloge von Firmen die ich nicht kenne. Also weitergegeben wird meine Adresse da wohl schon, aber harmlos und ohne Anrufe.
10,947
ähm, die werbung setzt vorallem NACH der geburt ein. vielleicht musst du da noch ein wenig abwarten ;-) ?
1,742
Wir haben beim Ausfüllen des Standesamtformulars (das wir ausgefüllt mit ins GH bringen sollen) den Teil mehr als deutlich durchgestrichen, damit die ja nix weitergeben vom Baby, und mein Freund kann sonst auch super Amok laufen, falls doch irgendwo der Name und das Geb.-Datum des Babys auftaucht! :biggrin: Das finde ich nämlich unmöglich!!! Und die normalen Kataloge haben ja nur meinen Namen. Und wenn ich welche bekomme, die ich nicht bestellt habe, landen die sofort im Altpapier.
Und wenn diese Art Werbung mit Namen des Baby erst nach der Geburt einsetzt, bestärkt mich das noch in der Annahme das es genau dieses Formular war! ;-) Oder eine angeforderte Probe einer Babyfirma, und die geben dann weiter.
Ich werde mich hüten irgendwo das Geb.-Datum und den Namen des Babys anzugeben!!! ;-)
11,944
5,464
676
25,096
Ich würde gerne wissen was ihr eigentlich gegen die Webung habt?
Ich mag sie. So weiß ich wo es angebote gibt ect. Und die Werbegeschenke für Felix nehme ich gerne. Teller Löffel Lätzchen..wunderbar brauch ich es schon nicht kaufen.
Was mich nicht interessiert landet im Altpapier...na und..
Ich lese auch jede kostenlose Stadtteilzeitung und warte schon auf die Werbezettel von Plus ALDI Lidl und co.
Beim Telephon kann ich auflegen oder gar nicht erst rangehen..also warum sich nicht die Werbung anschauen?
10,947
@anjaH:
genauso mache ich das auch
11,944
Für mich kann ich es dir sagen: weil es für das, was ich kaufe, in der Regel kaum Angebote gibt. Oder nicht dort, wo ich kaufe. Ich kaufe kein Hipp & Co und wenn ich es vermeiden kann, kaufe ich auch nicht bei Schlecker etc. Der Bioladen verteilt halt keine Werbezettel, und selbst wenn, ich kaufe Dinge weil ich sie brauche, nicht weil sie gerade im Angebot sind. Und ich habe auch so schon genug Papiermüll
2,469
25,096
Also ich kauf auch bei DM und mal bei Alnatura aber für den Großeinkauf kann ich mir das ganz ehrlich nicht leisten.
Aber wir haben auch einen großen Garten... ;-)
Und ich kauf auch nix weil es grad im Angebot ist. Aber wenn ich was brauche und es ist grad im Angebot dann freu ich mich.
Felix braucht wieder einen Jogginganzug...und was sehe ich heute morgen? Aldi hat ab morgen Kinderjogginganzüge....also auf zu Aldi und schauen das wir einen bekommen ( und die sind von der Qualität vöiig in Ordnung)
Und so mach ich das auch mit anderen Dingen. Ja ich habe Payback und freu mich wenn ich irgendwann bei real einen 10 Euro Gutschein bekomme. Ich kauf da eh ein...dann stöhrt es mich auch nicht wenn ich von denen was geschenkt bekomme. ;-)
11,944
38,644
Besonders begehrt sind wohl Mailddis für Newsletterwerbung. Aber nein danke, ich habe meinen eigenen Newsletter und brauche keinen der mir die versendet. Kriege ich jetzt auch einen Preis? :bounce02:
Du kannst den Link ruhig einstellen.
11,944
38,644
Aber danke, echt so einen Preis möchte ich wirklich nicht :fingers:
4,797
12
vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
Sie waren sehr, sehr hilfreich!
Eine schöne Zeit,
Nanne.