Wie sieht der Versuch, sich hinzusetzten, aus?

carina79carina79

520

bearbeitet 12. 10. 2007, 12:49 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

Jannik macht seit gestern eine total komische Bewegung. Er ist im Vierfüssler und dann bewegt er den Popo nach hinten in richtung von einem Bein. Ist das schon der Versuch sich hinzusetzten?

Also quasi klemmt dann ein Bein eingewinkelt unter dem Popo.

Jetzt passiert es eben öfters, dass er dann nach hinten wegfällt, weil er das Gleichgewicht verliert. Macht er was falsch und kann ich ihm helfen, oder soll ich ihn einfach lassen?

Kann auch gerne mal ein Foto machen, da er das ja am laufenden Band versucht.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass den mal - sitzenlernen, krabbeln lernen und das alles führt am Anfang leider zu reichlich Beulen, wenn man einen kleinen Wildfang hat :) Meine Tochter hat das sitzen auch zuerst so gelernt, dass sie auf einem Bein saß. Sie hat es allerdings aus dem Rollen heraus gemacht, also sich gerollt, aufgesetzt und saß dann auf einem Bein und das andere war vorangestreckt. Es hat dann noch ein Weilchen gedauert, bis sie beide Beine ausgestreckt hat.
  • NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass ihn machen ;-) Kevin hat auch wochenlang probiert und gemacht und gewurschtelt bis er am Montag endlich sass. Und seither ist das seine Lieblingsbeschäftigung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum