Frau Helbig hat mich gebeten hier mal zu fragen...
Offensichtlich hat sie Probleme mit dem Versand, und sie wüßte gerne ob eine oder mehrere :shock: von Euch länger als ein bis zwei Tage auf die Bestellung gewartet hat.
Sie zahlt der DHL einen bestimmten Tarif, damit die Sendungen spätestens nach zwei Tagen ankommen. Wenn sie sich mit denen streiten will, muss sie beweisen dass die Konditionen nicht eingehalten wurden.
Dass Medis so lange unterwegs sind ist nicht akzeptabel sagt sie, aber sie braucht dann wirklich Fakten.....also wann genau das Paket ankam. (Datum)....
Also ich werde jetzt mal aufpassen.
ich habe gerade was bestellt udn werde mal schauen, wann es dann hier ankommt. Das kann ich ja dann wirklich genaue Angaben machen. ;-)
ich werde auch berichten wenn ich bestellt habe Ende des Monats. Allerings eine Frage: die Dame vom Shop soll drauf achten, dass auch wirklich Aufkleber auf den Päckchen sind, die den Inhalt als eilige Arzneimittel kennzeichnen. Nur so als Tip, falls sie das noch nicht macht. Allerdings braucht DHL auch bei anderen Bestellungen von mir nie länger als 2-3 Tage. Komisch ist das.
Ihe möchtet Euch bitte bei Frau Helbig namentlich melden, damit sie etwas unternehmen kann. Das gilt für alle, die länger als zwei Tage gewartet haben. auch wenn es schon etwas länger her ist! Und erwähnt dann bitte dass Ihr hier gerfragt worden seid, dann weiß sie Bescheid.
Also ich habe am Freitag bestellt und heute Vormittag ist das Päckchen gekommen. Also das liegt im Rahmen, man muss ja das WOchenende abziehen.. Insofern wären es 2 Tage.
DREI Proben von Lavera, Tee und eine Bestellliste für die Schüsslersalze. Ein Magazin (Ökoreport) und ein Heftchen von Wela. Und noch ein riesen "Buch" von Lavera. Ich finde das super und freu mich drüber...
Ui....schön!
Haben sich denn jetzt Betroffene gemeldet?? Mir ist so etwas immer wichtig, weil ich bei den Shops auf den Service achte. es soll nicht so etwas passiern wie man ständig im Verbraucherforum zu lesen bekommt, oder mir es kürzlich selber passiert ist.
Ich kann nur positiv über die Lieferzeit schreiben! Mittwoch nachmittag bestellt, Freitag da.
Das einzige was mich sprachlos gemacht hat war, das wir, da wir nicht da waren, einen Zettel im Briefkasten hatten (hab damit gerechnet das wir zur Paketstation fahren müssen) wo draufstand:
Mitteilung über Ersatzzustellung in der Nachbarschaft
...deshalb habe ich ihre 2 Sendungen im kleinen Garten unter dem weißen Stuhl für Sie abgegeben...
Unser Garten ist für jeden zugänglich. Beide Päckchen (Medis und Büchersendung für über 180 €) standen von 11.00 Uhr an im Gras, wir waren um 17.00 Uhr wieder zuhause. Wir hatten Glück das es nicht geregnet hat, sonst wär alles hin gewesen :shock: :flaming01:
Nett wars ja auf der einen Seite aber andererseits hätte auch alles weg/kaputt sein können!
Ist das noch aktuell?
Ich habe kürzlich in der Apotheke/Naturheilkundeshop bestellt und die Lieferung kam jetzt irgendwann am Wochenende. Soweit so gut, aber auf dem Adressaufkleber steht explizit drauf: "keine Ersatzlieferung an den Nachbarn"
Wurde bei uns aber so gemacht - wir hatten eben von der Nachbarin (über den WOhnweg hinweg) einen Zettel an der Haustür, dass sie ein Päckchen für uns ebntgegen genommen hat. Es war das Päckchen der Apotheke.
Sicher gibt es da Klärungsbedarf mit dem DHL-Fritzen hier vor Ort und auch der Nachbarin, aber vielleicht möchte die Apotheke davon auch Kenntnis haben, dass DHL dieser aufgedruckten Forderung nicht (immer) nachkommt.
Reicht das hier oder soll ich mich auch noch direkt an die wenden? Oder leitest Du das weiter, Marlies? Oder bin ich eh zu spät?
huhu auch ich habe bei der Apotheke bestellt und muss sagen das die lieferung sehr schnell bei mir war! Abbbbeerrr.....der DHL Mann kann net lesen
es steht groß drauf das keine Ersatzlieferung an den nachbarn oder an Kindern unter 12 Jahren augehändigt werden darf...was macht unser Postbote gibt es beim nachbarn ab....
ich meine mich hat es nun nicht wirklich geärgert das mein Nachbar so nett war und es angenommen hat aber die DHL Menschen sollten auch mal lesen finde ich denn um sonst wirds ja net draufstehen
@knuddel:
Das ist ja exakt das, was ich davor gepostet habe.
Ich habe diesen "Tatsachenbericht" einfach auch per Mail an die Apo geschickt.
Die haben geantwortet, dass sie immer an solchen Meldungen interessiert sind und haben sich bedankt. Was und ob die damit anfangen weiß ich nicht.
ja anscheind muss man als paketbote nicht "mehr" lesen können als den adressaufkleber? :biggrin: aber obwohl dabei springt einem der text ja sofort ins auge....aber meine sendung ist heil und unbeschadet angekommen...und vorallem sehr schnell sonntag bestellt und gestern war es schon da dafür ein dickes lob
achso naja zwecks lieferung war die dhl ja mal schnell muss ich sagen...gab eben nur zu bemängeln das es beim nachbarn abgegeben wurde mehr eigentlich nicht
Aber das gehört ja auch zu den Sonderkonditionen, soweit ich weiß.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
8,312
38,644
Dass Medis so lange unterwegs sind ist nicht akzeptabel sagt sie, aber sie braucht dann wirklich Fakten.....also wann genau das Paket ankam. (Datum)....
20,547
3,896
Aber bekommt sie als Absender nicht die Tracking Nummer? Dann könnte sie doch da stichprobenartig reinschauen, wann das ausgeliefert wurde?
38,644
8,312
ich habe gerade was bestellt udn werde mal schauen, wann es dann hier ankommt. Das kann ich ja dann wirklich genaue Angaben machen. ;-)
7,124
7,471
38,644
Warum beschwert Ihr Euch eigentlich nicht, wenn es sooo lange dauert? So erfährt ja keiner davon....
38,644
8,312
1,488
38,644
1,488
38,644
Haben sich denn jetzt Betroffene gemeldet?? Mir ist so etwas immer wichtig, weil ich bei den Shops auf den Service achte. es soll nicht so etwas passiern wie man ständig im Verbraucherforum zu lesen bekommt, oder mir es kürzlich selber passiert ist.
880
Das einzige was mich sprachlos gemacht hat war, das wir, da wir nicht da waren, einen Zettel im Briefkasten hatten (hab damit gerechnet das wir zur Paketstation fahren müssen) wo draufstand:
Mitteilung über Ersatzzustellung in der Nachbarschaft
...deshalb habe ich ihre 2 Sendungen im kleinen Garten unter dem weißen Stuhl für Sie abgegeben...
Unser Garten ist für jeden zugänglich. Beide Päckchen (Medis und Büchersendung für über 180 €) standen von 11.00 Uhr an im Gras, wir waren um 17.00 Uhr wieder zuhause. Wir hatten Glück das es nicht geregnet hat, sonst wär alles hin gewesen :shock: :flaming01:
Nett wars ja auf der einen Seite aber andererseits hätte auch alles weg/kaputt sein können!
38,644
880
8,312
Ich habe kürzlich in der Apotheke/Naturheilkundeshop bestellt und die Lieferung kam jetzt irgendwann am Wochenende. Soweit so gut, aber auf dem Adressaufkleber steht explizit drauf: "keine Ersatzlieferung an den Nachbarn"
Wurde bei uns aber so gemacht - wir hatten eben von der Nachbarin (über den WOhnweg hinweg) einen Zettel an der Haustür, dass sie ein Päckchen für uns ebntgegen genommen hat. Es war das Päckchen der Apotheke.
Sicher gibt es da Klärungsbedarf mit dem DHL-Fritzen hier vor Ort und auch der Nachbarin, aber vielleicht möchte die Apotheke davon auch Kenntnis haben, dass DHL dieser aufgedruckten Forderung nicht (immer) nachkommt.
Reicht das hier oder soll ich mich auch noch direkt an die wenden? Oder leitest Du das weiter, Marlies? Oder bin ich eh zu spät?
38,644
8,312
38,644
8,312
gern geschehen.
527
es steht groß drauf das keine Ersatzlieferung an den nachbarn oder an Kindern unter 12 Jahren augehändigt werden darf...was macht unser Postbote gibt es beim nachbarn ab....
ich meine mich hat es nun nicht wirklich geärgert das mein Nachbar so nett war und es angenommen hat aber die DHL Menschen sollten auch mal lesen finde ich denn um sonst wirds ja net draufstehen
38,644
8,312
Das ist ja exakt das, was ich davor gepostet habe.
Ich habe diesen "Tatsachenbericht" einfach auch per Mail an die Apo geschickt.
Die haben geantwortet, dass sie immer an solchen Meldungen interessiert sind und haben sich bedankt. Was und ob die damit anfangen weiß ich nicht.
527
38,644
Schnelle Zustellung usw.
Wenn das nicht klappt kann sie reklamieren.
527
38,644