Hallo, ich bin erst in 5 SW und fragte mich ob ich jetzt immernoch meine Aerobickurse leiten darf? Ist ja stark mit hüpfen verbunden... Und auch joggen, ist es alles noch ungefährlich, wenn ich mich dabei selber wohl fühle?
Und wie sieht es mit Bauchübungen aus? Die hab ich schon immer gemacht und denke es wird auch erlaubt sein oder?
Kommentare
917
Ich mache ganz normal Sport (bin jetzt Ende der 18. SSW) wie sonst auch und bin auch bei den Bauchübungen mit dabei, allerdings lasse ich die Übungen für die untere Bauchmuskulatur langsam weg und mache stattdessen Beckenbodenübungen, da das andere schon zu stark zieht. Aber eigentlich sagt dir dein Körper schon bescheid, wenn was nicht so gut ist.
Du wirst halt bald feststellen, dass deine Herzfrequenz höher als normal ist und du auch schneller aus der Puste kommst und mit zunehmenden Bauchumfang sind auch Rückenübungen, die auf dem Bauch geacht werden nicht mehr gut durchführbar. Lass dir dafür vom Trainer am Besten Alternativen im Sitzen zeigen.
224
Meint ihr, die Bauchübungen am Anfang (ca. erste 12 wochen) sind ok?
Ich denke gefährlich wird es ja erst, wenn der Bauch wächst, jetztdoch noch nicht....
38,644